Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Scannen oder digital Abfotografieren geht immer.

    Würde mich schon interessieren wie man mir einer so alten Technik heute arbeitet.

    Hatte der einen Film drin, oder beschichtete Glasplatten?

  • weder noch. Fotopapier welches direkt belichtet wird. Somit wird das bild ein negativ.


    Das papier also in der dunkelkammer in einen holzkasten gespannt.

    Hier ca 4 minuten durch ein loch belichtet. Keine optik oder glas

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Den Grund für die nicht funktionierende Ladekontrolleuchte gefunden

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Habe heute versucht den vergaser einzustellen 🙄😂

    Er ist heute dann das erste mal nach 5jahren angesprungen und kurz gefahren.

    Falls irgendwer Tipps hat wie man das mit dem vergaser richtig macht gerne her damit, denn er geht wenn man kein Gas gibt aus.



    Luca

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • Das hier hilft:


    biz

    Viele Grüße


    Paul

  • Kann ich Grani zustimmen! Hatte im Vergaser Cooper 2 Jahre alte Plörre und die Karre lief wie ein Sack Nüsse... Habe dann 10l Super Plus beigemischt und plötzlich lief er wie ein Auto... :biggrin:

  • Benzin ist normal nur gaaanz leicht farbig. Das hier ist ja schon Honigartig und riecht sicher eher Terpentin ähnlich.



    Meine 125er hat's gefressen... :laughing:

  • Benzin ist normal nur gaaanz leicht farbig. Das hier ist ja schon Honigartig und riecht sicher eher Terpentin ähnlich.



    Meine 125er hat's gefressen... :laughing:

    Hab meinen alten Sprit in den Rasenmäher gekippt. Hat gedtunken wie Sau.

  • Ich möchte das Thema heute mal umbenennen:

    Was hat der Mini heute mit mir gemacht!


    Letzte Etappe vom IMM nach Hause und die Sonnencreme weglassen! :mad:


    Nach der Rückkehr hab ich ihm aber erstmal die Vogelscheisse vom Lack gewaschen... :innocent:

  • nachdem ich nun ewig auf die Konsolen gewartet habe, BF Torino Nürburgring eingebaut und die wirklich uralten Jag MKII Teile raus - wäre ja alles gut, wenn dann die Konsolen auch irgendwie nicht nur zu den Sitzen, sondern auch zum Auto gepasst hätten. Naja, wäre dann ja auch zu einfach gewesen.


    Viele Grüße, Walter

  • weder noch. Fotopapier welches direkt belichtet wird. Somit wird das bild ein negativ.


    Das papier also in der dunkelkammer in einen holzkasten gespannt.

    Hier ca 4 minuten durch ein loch belichtet. Keine optik oder glas

    Dann wird Scannen und danach am Rechner invertieren die einfachste Möglichkeit sein, ein Positiv zu bekommen.

    Ein D/A-Hybrid sozusagen. Spannend, das Ergebnis würde mich jedenfalls interessieren.

  • Ja Sprit stinkt schon ordentlich hahaha ich werde ihn später nach der arbeit mal absaugen aber welcher Sprit muss denn in so nen Hobel

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • Mit Super + machst du nichts falsch.

    Oder per Motornummer bestimmen wie das Verdichtungsverhältnis ist und dann zwischen Super E5 und Super + entscheiden.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!