Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Wenn die Reifen vorn so aussehen ,hat deine Vorderachse Zuviel Vorspur eingestellt .

    Schade um die Guten Reifen hab ich auch früher gefahren , kommen richtig breit raus Optisch

    Und das siehst du so einfach durch auf´s Profil schauen, ohne zu wissen was außen oder innen ist??? :roll-eyes:


    Das Profil ist relativ gleichmäßig und in der Mitte am stärksten abgelaufen...


    Gruß, Diddi

  • Ja ich kann das, liegt wohl daran das Zuviel Reifen schon in meinem Leben durch normales ,Slalom oder Bergsport fahren zu Grunde gerichtet habe. Da hast irgendwann ein Auge dafür ob zu wenig,zu viel Luft ,oder einfach was an Achsgeometrie nicht past .

    Wenn Reifen mit 2500 km so platt sind,stimmt was nicht,das hab nicht mal mit 5000km auf Landstraße räubern geschafft .

    Muss er selber wissen was er macht, weniger Luft? Hat doch nur 1,9 drin gehabt . Mit 1,5 bar fahren ? 😂😂

  • Das Profil ist relativ gleichmäßig und in der Mitte am stärksten abgelaufen...

    Das Profil ist nicht gleichmäßig ,schau genau hin, das wie du sagst in Mitte ,aber auch innen mehr wie Aussen .normal ist Außen mehr abgefahren ,außer man fährt 1,5‘ negativ Sturz

  • Das Profil ist nicht gleichmäßig ,schau genau hin, das wie du sagst in Mitte ,aber auch innen mehr wie Aussen .normal ist Außen mehr abgefahren ,außer man fährt 1,5‘ negativ Sturz

    Vielleicht könntest Du dem unwissenden Pöbel (wie mir) noch erklären, woran man an dem Bild erkennt, was innen und was außen ist? Ich seh zwar, dass es "rechts" etwas mehr abgefahren sein könnte, aber ob das eine Außen- oder eine Innenseite eines 3mal gedrehten und 4mal umgefallen Rades ist, erschließt sich mir nicht.

  • Ganz einfach ,weil es die linke Seite vom Auto sind!

    Und?

    " ... aber ob das eine Außen- oder eine Innenseite eines 3mal gedrehten und 4mal umgefallen Rades ist, erschließt sich mir nicht."

  • Hmmmm, gleichmäßig aber hauptsächlich in der Mitte abgefahren... Etwas zu hoher Reifendruck?


    Gruß, Diddi

    Oder Dauervollgas auf der Autobahn :laughing:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • turi,...das liegt am Drehmoment deines Triebwerkes :laughing:

  • Heute endlich Zeit gehabt nach zu sehen warum der Kleine nicht Starten wollte.

    Er hatte bis zum Abstellen zur Winterpause top gelaufen und Sprang auf Schlüsseldreh an.

    Im Frühjahr wollte er nicht mehr, aus Zeit Gründen erst jetzt dazu gekommen.

    Ein simpler blöder Defekt, der Kondensator :tongue: war die Ursache.


    Gruss

    Bernd

  • Den SPi getankt. Und natürlich gefahren. Einfach so... :smile:


    Und gestern mit dem offenen Landy die Hautfarbe von braun auf rotbraun umgestellt.

    Is der Nachteil, wenn man so langsam unterwegs ist. :facepalm:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Is der Nachteil, wenn man so langsam unterwegs ist. :facepalm:

    Weil mit den anderen Fahrzeugen so schnell, dass Du das Sonnenlicht selbst einfach in einem Nebel aus Einhornpups und Sternenstaub stehen lässt? :D


    Habt ihr das Gerät eventuell zur Wartung kürzlich bei Zefram Cochrane gehabt?


    Die Herren Galileo, Rømer, Foucault, Froome und ja, auch Einstein und die komplette aktuelle Riege stehen hier und wüssten da gerne genaueres ... könnte ja ein Nobelpreis drin sein :)


    Lieben Gruß,

    Jan


    (Jaja, schulligung, gab Clown zu Abend)

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Ne...einfach t=s/v :tongue:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich hab ihm einen kernsanierten Bauernhof besorgt mit viel Platz für kleine Brüderchen.


    Meine Frau, meine Tochter und ich und die Hunde ziehen gleich mit ein.


    Jetzt schaue ich mal nach einer zwei Säulen Hebebühne, die in die zugehörige kleine Werkstatt passen könnte......

    Glückwunsch!

    Klingt traumhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!