Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Ne...einfach t=s/v :tongue:

    Expositionsdauer t dürfte bei genügend großer Konstante vor c in werten für v auch profitieren, ja. Da gilt dann aber irgendwann auch wieder das mit den Physikern.


    Oder halt ab v = 88mph einfach in der Zeit an einen Tag mit weniger Sonne, s dort zurücklegen und am zielort zurück ins jetzt. So könnte man die Fahrt trotzdem genießen, denn darauf kommt's ja an.


    .oO ( das bisschen Sonne tststs / welchen Lichtschutzfaktor hat eigentlich Mike Sanders? ).


    Mini: kurz den wachsenden Neuteilestapel neben dem Inno sinnierend-seufzend betrachtet (möglicherweise kommt noch ne spritpumpe dazu).

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Buchse am unteren Querlenker ersetzt. Längst überfällig, würde ich sagen:

    Ich verstehe den Hype um die orangefarbenen Poly-Buchsen - ehrlich gesagt - nicht; ist jetzt meine ich die dritte in 4 Jahren, die sich auflöst (anders kann ich es nicht formulieren).

    Hab jetzt die letzten aus meinem Fundus eingebaut, danach verwende ich wieder die schwarzen. Kann natürlich sein dass die noch öfters nachgeben :frown: , man wird sehen.

  • Zitat

    Oder halt ab v = 88mph einfach in der Zeit an einen Tag mit weniger Sonne, s dort zurücklegen und am zielort zurück ins jetzt. So könnte man die Fahrt trotzdem genießen, denn darauf kommt's ja an.


    88mph mit der Serie? :scream:

    Mit Überredungskunst 88 kmh :roll-eyes:

    Zumindest bei Fronttrieblern. :thumbs_up:


    Nein, immer. Die Vorderachse macht nur Richtungsvorschläge, hinten wird aber entschieden.


    Nur beim Heckantrieb hat der Fahrer noch die Möglichkeit, die Entscheidungsgewalt der Hinterachse zu unterstützen.


    Beim Allrad herrscht dagegen pure Anarchie. :facepalm:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • 2 Jahre alten HBZ gegen neuen getauscht (wie ich den Splint doch liebe...) in der Hoffnung dass damit die Bremse wieder so tut wie sie soll. In dem Zuge EBC Greenstuff gegen Mintex M1144 getauscht.

    Leider keine Zeit mehr für Probefahrt gehabt.

  • Wir nutzen schon seit Jahren derartige Federsplinte für Kupplungs- und Bremsmechanik.


    Bei der Pedalbox muss man ein bisschen auf Freigängigkeit achten, aber da hat bis jetzt immer ein Seitenwechsel gereicht.


    Gibts meist als Sortimentbox beim "Metallhändler Ihrer Wahl".

  • hmm wäre eine Idee fürs nächste Mal :) Gibt es Erfahrungen damit? Ist ja an einer recht wichtigen Stelle.


    Hast Du ne Bezugsquelle für einen passenden?

    Ja und zwar die richtige Länge und natürlich der Materialstärke. Hatte vor zig Jahren zum ersten Mal an dieser Stelle verwendet. Die war etwas zu lang. Hatte geklemmt und dann beim mehrmaligen Drücken des Pedals raus gesprungen. Dann aus dem Sortiment die kürzest mögliche genommen. Hat sich seit bestimmt über zwanzig Jahre nun bewährt.



    Verbunden mit der Kuchengabel Einfädelhilfe, nur noch ein normaler Boxenstop. :cool: :thumbs_up:

  • Ja und zwar die richtige Länge und natürlich der Materialstärke. Hatte vor zig Jahren zum ersten Mal an dieser Stelle verwendet. Die war etwas zu lang. Hatte geklemmt und dann beim mehrmaligen Drücken des Pedals raus gesprungen. Dann aus dem Sortiment die kürzest mögliche genommen. Hat sich seit bestimmt über zwanzig Jahre nun bewährt.



    Verbunden mit der Kuchengabel Einfädelhilfe, nur noch ein normaler Boxenstop. :cool: :thumbs_up:

    un des klappt mit denne dicke finger :P

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Ja und zwar die richtige Länge und natürlich der Materialstärke. Hatte vor zig Jahren zum ersten Mal an dieser Stelle verwendet. Die war etwas zu lang. Hatte geklemmt und dann beim mehrmaligen Drücken des Pedals raus gesprungen. Dann aus dem Sortiment die kürzest mögliche genommen. Hat sich seit bestimmt über zwanzig Jahre nun bewährt.



    Verbunden mit der Kuchengabel Einfädelhilfe, nur noch ein normaler Boxenstop. :cool: :thumbs_up:

    Genau das war meine Befürchtung, wenn zu lang kann Sie rausgedrückt werden, das steht ja schon recht nah am Blech. Ok entsprechend kurz regelt das.

    Einfädeln vom Bolzen finde ich gar nicht so problematisch, das klappt eigentlich auch mit den Fingern gut, auch wenn der Käfig immer etwas in der Seite drückt :laughing:

  • Ich frage mich, was der Turi macht, wenn die letzten Plastikgabeln von dieser Welt verschwunden sind. :scream:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich als vielfaches Opfer dieser Konstruktion bin sehr sehr dankbar für diese inspiration mit der Kuchengabel. Kann es gar nicht erwarten, die Bremse wieder zusammenzubauen und nur noch kurzzeitig zum Schlangenmenschen mutieren zu müssen.

    (Und fange jetzt schon an mit dem Üben einer Unschuldsmiene, wenn die Frau irgendwann mal fragt ob ich eine Ahnung hätte wo die eine fehlende Kuchengabel sein könnte.)

    MfG

    Schelle

  • (Und fange jetzt schon an mit dem Üben einer Unschuldsmiene, wenn die Frau irgendwann mal fragt ob ich eine Ahnung hätte wo die eine fehlende Kuchengabel sein könnte.)

    Tipp: Das Tafelsilber lässt sich viel besser biegen als die modernen von WMF aus Edelstahl :tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!