Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Brennräume mal mit WD40 geflutetet ,im 4ten Gang geschoben . Befürchtung er hängt nach der Standzeit - jetzt nicht mehr 😎😎😎😎🤘 ich hab zwar noch keine zündpistole, kommt, und kein elektronische Zündung . Aber Next step: frischen Sprit rein , vorher einfach Öl ablassen und nur billiges 15W-40 rein und erstmal ans knattern bringen . Dicke Batterie vom Corsa steht hier

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Donnerstag und Freitag den ERA als Alltagsfahrzeug genutzt. Muss wohl mal wieder neue Reifen kaufen. Ich habe keine Ahnung, warum die vorne schon wieder runter sind...:innocent:

Hab gestern ne Maniflowanlage fürn Inno bekommen. Hab die mal zusammen gesteckt. Mal sehen, ob ich RC40 oder Maniflow drunter lasse. Ich werd mal testen, was ich besser finde.

Hallo,

ich hatte mal nen Innocenti Mini Cooper 1300 in my younger days.

Aber ich empfand den (auch wegen der meiner Meinung nach "zu kurzen Achsübersetzung") schon laut genug.

Also den damaligen Auspuff raus und für 95 Mark den Serienauspuff vom Cooper S MK3 drangeschraubt und man konnte sich wieder besser verstehen bei höherer Geschwindigkeit.

Aber wie überall: Alles eine Sache des Geschmacks und der Haltung....

Borny

• Na mit WD40 wird das nix.. da muss Caramba rein wegen der Leistung ... Und rotes bringt gleich 10 PS mehr :cool:

Dann hat der nachher über 100 PS, das ist Zuviel für alten Mann. 😳😳😳😳 Dann überhol ich nachher noch VTEC‘s 😳🤣🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich bin aber keine 20 mehr und hab genug anderen Mist umme Ohren. Immer ruhig, iläuft mir nicht weg. Hab heute erstmal in Garten gemacht, morgen früh um 8 kommt Brennholz. Irgendwas ist immer. 🤷‍♂️ ich werde trotzdem eher fertig als Lupi. Und schieben kann ich auch schneller 🤣🤣🤣

• Naja, nudelt halt alles mit der Zeit aus. Kette längt sich, Kettenräder laufen ein, Zahnräder auf Nockenwelle und Verteilerantrieb. Der Verteiler selber.

Und, wie Meister-Mini schrieb...

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Zerlegt... Turbo und Vergaser raus. Auspuff wird gewechselt.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Erfolgreich die abgerissene Halterung vom Motorknochen gewechselt.

Meister-Mini vielen Dank für den Tip mit den Schrauben, hab noch ne

Angstschraube zusätzlich genommen.

Danke auch den anderen für die Hilfe, ich denke dass geschraubt mit der dickeren Version

„Mindestens „ genau so gut hält wie das Original.

• Ne, ist es nicht und wenn brutzelt das eh weg

• Donnerstag und Freitag den ERA als Alltagsfahrzeug genutzt. Muss wohl mal wieder neue Reifen kaufen. Ich habe keine Ahnung, warum die vorne schon wieder runter sind...:innocent:

Hab gestern ne Maniflowanlage fürn Inno bekommen. Hab die mal zusammen gesteckt. Mal sehen, ob ich RC40 oder Maniflow drunter lasse. Ich werd mal testen, was ich besser finde.

Ich vermute ja die Mani bleibt...

Mini richten für das MTD

• Das vermute ich allerdings auch. Ich schwanke auch noch zwischen Maniflow und ErzehPhirsichEinTopf... die verbaute Superflow ist beim verladen eh am Trailer hängengeblieben (größerer Vorschalldämpfer als RC40) und hängt eh nur noch auf HalbSieben :roll-eyes:

• Eifelrunde mit meiner Tochter.

Wenn ich alleine fahre kommt mir das Auto seit einiger Zeit gar nicht so laut vor.

Sie meint, man müsse sich anschreien.

Zugegeben, Autobahn bergauf ist schon ein klein wenig Ansauggeräusch zu hören.

Aber laut?

H AL L O?

• Radio braucht man definitiv nicht im Mini…🤣🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!