Ja zwischengas ist immer gut. Das lässt die Späne doch wenigstens richtig rotieren. 🫣🫣🫣🫣🫣 und 500km fast noch, ist doch nix … Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten

Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
-
-
Wenn er fliegt dann fliegt er, Next!
-
Bin damals auch noch aufs IMM 2010 gefahren, hab Anlaufscheiben unten raus gezogen davor. Platt war eh....
-
Ich bin da entspannt. Hab ne Rettungscrew mit Anhänger am Start.
Wie geschrieben….er lässt sich butterweich schalten. Nur kalt und. 4 Gang die sind keine Freunde.Nach 5 Minuten ist alles in Butter.
-
Und warum fährst du nicht mit dem Notdienst oder anders und machst nicht noch mehr kaputt? Wenn wirst case eintritt, was wir dir auf gar keinen Fall wünschen wollen, blockiert so ein Getriebe schon mal und zerhaut das Gehäuse. Dann hast du aber ein riesenproblem. Jetzt wo du doch weißt, dass großer Schaden schon da ist, muss man doch nicht auch noch mutwillig das ganze verschlimmern 🤷♂️ Aber dein Mini, dein Getriebe, dein Geld
-
Naja so Ausbrüche sind auch nicht weiter schlimm, das sind keine Spähne die es durch den Motor ziehen kann.
Kannst ja drüber nachdenken ob noch am Motor was machen willst wenn er eh raus muss.
-
Ich bin da entspannt.
... situationsbedingt muss das zweite N raus, damit es Sinn ergibt
-
Ich bin da entspannt. Hab ne Rettungscrew mit Anhänger am Start.
Wie geschrieben….er lässt sich butterweich schalten. Nur kalt und. 4 Gang die sind keine Freunde.Nach 5 Minuten ist alles in Butter.
Das hatte eine Bekannte bei ihrem Mini-Masters auch und monierte es damals bei einer Rover Vertretung, die auch Jaguar im Portfolio hatten ….
Der hübschen Blondine wurde erklärt, Sie müsse halt vernünftig die Kupplung treten.
Nachdem sich das Theater und die Sprüche wiederholten, wurde die Vertretung von ihrem Rechtsanwalt aufgefordert im Rahmen der noch bestehenden Herstellergarantie der Sache auf den Grund zu gehen und es wurde ein Gutachter-Termin anberaumt.
Drei Tage vor dem Termin meldet sich die Werkstatt beim Gutachter mit „wir hatten gerade etwas Zeit und haben das Triebwerk zerlegt, wenn sie reinschauen wollen?“
Das stand ihr Mini ohne Herz, aber keiner weis welches Getriebe da auf der Werkbank lag.
„Ohne Befund“ und weiter dumme Sprüche.
Ein paar Monate später bekommt sie Post von der Vertretung mit der Einladung, das Auto zur „Garantie-Abschluss-Inspektion“ zu bringen.
Sie war stocksauer und schimpfte wie ein Rohrspatz.
Ich riet ihr dazu, diesen „Abschluss“ wahrzunehmen und sie stellte den Brummer morgens vor die Werkstatt und ließ sich von einer Kollegin zur Arbeit mitnehmen.
Gegen Mittag meldete sich die Werkstatt 😯
„Tut uns leid, es dauert etwas länger“ ….
Beim „Auto in die Werkstatt reinfahren“ gab es direkt hinter dem Rolltor in der Werkstatt einen Schlag und es zerlegte das Getriebe.
Bingo ……
Also, check das Räderwerk und sämtliche Lager bevor es knallt !
-
Vielleicht sollte sich neuen Nick zu legen: Stiftung Warenfest 😉 Wie lange braucht es, um ein Getriebe eines Minis in alle Bestandteile durch fahren zu zerlegen 😳🤷♂️. Aber ist ja warm draußen, da klappt das mit der Synchronisation ja auch bestens…
-
Das Triebwerk hat doch schon einige Tötungsversuche obenrum erlebt, das wird jetzt komplett resilient sein.
-
Stimmt auch wiederum auffällig. Jetzt wird er wenigstens erfahren, was genau verbaut ist
-
….wie geil. Ich denke mir fehlt noch der richtige Schmerz wie ihr den alle schon mal erlebt habt.
Angekommen bin ich schon mal.Keine Geräusch, kein Knarzen und Knirschen…..
Ist leise und sauber geschnurrt.
Öl- und Wassertemperatur trotz sommerlicher Temperaturen und Dauergas einwandfrei. Zündung auf den Punkt. Dreht unten rum bis ca 6.000rpm sauber durch.
-
Ja, bin immer wieder erstaunt, wie Leidensfähig so ein Mini sein kann…..bin auch schon 500km Rennen auf der nordschleife gefahren, nachdem Synchronisation nach 4 Runden aufgegeben hat….aber so ein Rennmotor wird nach sowas auch zerlegt sofort bzw. teilweise nach jedem Rennen ausgebaut um Endübersetzung etc zu wechseln….aber so ein Straßen Mini ist ja fast das selbe… 🤓
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!