Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Naja wenn man sich die Videos aus Goodwood anschaut.. da knallen die schon grad in die schnellen kurven teils ziemlich quer rein

Am schlimmsten die Leute mit solchen Karren ab 2:58 !!!!!

Da wird auch klar, woher der Spritverbrauch bei der hohen Linde kommt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja wenn man sich die Videos aus Goodwood anschaut.. da knallen die schon grad in die schnellen kurven teils ziemlich quer rein

Das liegt bei alten Minis nicht am Mini sondern am Reifen. Mit Slicks ist immer schneller. Das liegt am Oldtimer Reifen . Und das driften ist nicht schnell, sondern geschuldet dem, das Vorderteilen nicht mehr kann. Driften kann und wird nie schneller als ohne sein. Ist nur für , ich sag es nicht, sag nur Prolos, schneller. Im Rallye Sport macht man das nur um frühzeitig mehr Haftung auf V zu bekommen . So auchbei alten minis. Quer ist schön, aber bringt nix an rundenzeit. Das ist was für Fast and the furious jünger. 😉 spektakulär aber technisch komplett sinnfrei… aber nett anzuschauen, mehr nicht. E

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ein Frontantrieb der driftet ist niemals schnell … macht ja gar keinen Sinn

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich hab beim Kurs für Erlangen der Rennfahrer Lizenz den Mini auch nicht zum driften bekommen 🤷‍♂️ war auch nicht schlimm. Ein Mini ist auch nur sch schnell wenn er nicht driftet

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (13. März 2026 um 14:45)

• Bei Frontantrieb eher suboptimal 🤣🤣

• Übersteuern ist noch lange kein Driften :roll-eyes:

Driften ist beabsichtigt und kontrolliert (und dauert meist eine Strecke)...übersteuern eine einfache Lastwechselreaktion des Fahrzeugs.

Durch übersteuern kommt man erst ins Driften.

Einen Mini dagegen zum Übersteuern zu bekommen ist jetzt nu echt keine Kunst.

Z.B. im 2. Gang, mit gleichbleibendem Gas, mittlere Drehzahl, Kurvenradius bis es vorne langsam anfängt zu singen und dann schlagartig runter vom Gas. Notfalls kurz Bremse antippen. :eek:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Beim lizens Kurs am Nürburgring war das eben ein Minus Punkt, weil der Mini eben bei gut eingestelltem Fahrwerk nich mal eben hinten ausbricht wie andere Fahrzeuge 🤷‍♂️ test war …fahr im kreis mit Geschwindigkeit x ( ich mein es war 50) lenk ein und geh vom Gas und fang he k ein…..mini hst es nicht interessiert, heck stabil …und nu? Mini hatte hi ten negativ Kit drin und 10“ und war eingestellt… 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!