Eure 3D-Druckprojekte

• Von der Qualität echt gut geworden 😍

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eben dashier entdeckt. Werde es mal testen.

Using Caliper Bolts To Measure Castor Angle - Problems, Questions and Technical
    Page 1 of 2 - Using Caliper Bolts To Measure Castor Angle - posted in Problems, Questions and Technical: Does anyone know if the caliper bolts on the…
    www.theminiforum.co.uk

Nicht 100%, aber denke besser als nix.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Prugna/Bianco Avorio. Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf 😍

Ist ein kleiner Mülleimer für den neuen Skoda Enyaq 👍

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Etwas verkaufen zu wollen, ohne das Produkt zu zeigen, stelle ich mir schwierig vor. :laughing:

Dann darfst du nichts verkaufen.

Wer sowas ernsthaft vor hat, bestellt, guckt ab und schickt es zurück.

also die leeren packungen mi der augschridt luftgitarrensaiten scheinen ganz anstaendig verkauft zu werden....

eine chinesische weisheit bzw sprichwort sagt:

"die kopie ist die höchste form der anerkennung"

(konfuzius, 1493, an der selbstbedienungskasse im edeka)

ich kann zwar nicht mit 3d gedruckten mini ersatzteilen oder eigenen dateien punkten....

dafür kann ich 3d drucke (von was und woher auch immer, wärmstens als rohling fuer den sand negativ gussformenbau aus öl oder greensand empfehlen...mein letztes projekt war der versuch eine etw 30 cm grosse version der ac/dc glocke zu giessen...der allerdings an zwei dingen scheiterte....deshalb merke: bei komplexen geschwungenen formen mit wülsten und beschriftung entweder drei oder vierteilige gussform bauen oder bei zweiteiligen formen muster einmal ohne wülste und aufschrift drucken und einmal mit und die mit beschriftung in drei teile saegen, form ohne aufschrift/wulst fertigen und anschliessend mit den drei teilstuecken die erhabenen ornamente/buchstaben quasi nachstempeln...sonst wirds nix mit auseinandernehmen und plasterohling entfernen....(im nachhinein unfassbar das mir das nicht ohne nachzudenken vorher klar war😵💥🤛) und zweitens....bei dem versuch eine klassische glockenbronze herzustellen(18bis22 prozent zinn und rest kupfer, beides in reinform) nicht auf die daemliche idee kommen karosserie verzinkstangen zu benutzen da die bleianteile und im schlimmsten falle auch noch flussmittel und andere metalle beinhalten(können) und auch kein borax als schmelzhilfe beizufügen da das die schmelztemeratur soweit herabsetzt das erstens die legierung zu schnell wieder den aggregatzustand von flüssig genug zu so fest das es nicht alle stellen groesserer gussformen erreicht und man löcher oder riesige abweichungen in der wandstaerke erhält, der farbton nicht passt, das ding am ende nich ungiftig ist (wer waescht sich schon jedesmal die hände wenn man das im wohnzimmer an der wand hängende ding im vorbeigehen anstupst um sie bimmeln zu lassen) und die mischung selbst indoor nach nur tagen seltsam anläuft..

also..nächster versuch mit sinnvoll gebauter form und 3d rohling und sollte ich keinreines zinn bekommen(reines kupfer is ja schnell aus alten kabeln extrahiert) ich auf eine alubronze im 90:10 kupfer zu alu ausweichen werde...dann ist die farbe immernoch falsch(strahlend gold statt leicht rötlich-goldener bronze) und der klang nich ganz so gut aber absolut witterungs und sogar salzwasser beständig(viele schiffsglocken und schiffspropeller sind daraus gemacht) und am ende wenigstens eine glocke und kein verkackter versuch wie der auf den bildern und im text geschilderte....

aber..versuch macht kluch und manchmal muss mann lehrgeld bezahlen und erstmal scheiternd rausfinden wie es nicht geht🤣

zu guterletzt zwar ein netzfund...aber dieses shuffelbuttoncoverdingsi find ich als idee schon witzig....

fazit...3d druck is ne grossartige sache fuer alles mögliche..spielereien, prototypenbau, gadgets und auch funktionsteile...aber bis man sich so reingefuchst hat das man eine datei downloaded und dann den drucker dazu kriegt das auch richtig auszudrucken vergeht zeit und kostet nerven...

(wer aber wirklich auf harte nuesse oder viel frust und nervenzusammenbrüche steht...dem sei der kauf und das bedienen lernen von nem co2 oder dioden laserdrucker/cutter an herz gelegt...aber..wenn mans wirklich kann sind damit auch unglaubliche dinge möglich...

nen kumpel macht damit zb in minuten eine dreidimensionale, gestochen scharfe "schnitzerei mit mehreren mm höhenunterschied von komplexen grafiken oder "fotorealistischen" abbildungen auf die komplette unterseite von skateboards...

das gibt schon geilen scheiss...aber man muss damit umkönnen....sprich....nix für mich🤣😭)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!