Motor läuft nach/Zündung aus

  • Ich hab einen 1000er Mini mit HS4 Vergaser. Zündung ist Elektronisch, K&N Filter und Fächerkrümmer. Motor läuft ganz gut und zieht auch. Wenn ich den Motor aber abstelle läuft er noch ein wenig nach bevor er ausgeht.

    3-4sekunden. Hat einer ne Idee warum das so ist?

    Newbie, Sorry

  • Super + getankt?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hi,

    Zu fett eingestellt und dadurch Ruß im Brennraum. Der Ruß glüht und sorgt für das nachdieseln.

    Grüße.

    Michael

  • Ok, ich werd das mal prüfen danke

    Das hier hilft das Problem zu verstehen:





    …und das hier:



    s. Post #2 v. Andreas Hohls - letzten Satz:


    -Das Nachdieseln dadurch verhindern, daß man zum Abschalten den 2. Gang einlegt und leicht anziehen läßt im Moment des Zündschlüsseldrehens.

    Das ist kein reelles Abwürgen und geht alsbald in Fleich und Blut über.

    Viele Grüße


    Paul

    2 Mal editiert, zuletzt von PAB ()

  • Zu ersterem: Dieses Ventil hab ich nicht.

    Mit dem anderen werd ich mich auch mal beschäftigen. Danke

    Newbie, Sorry

  • Super + getankt?

    Hallo...
    Das würde ich evtl. als erste prüfen/ändern.
    Bei mir lief der Motor nach einer (Not)-Betankung mit Super auch sofort nach. Als wieder Super+ drin war, war es vorbei.
    Fall schon ausgeschlossen als Ursache hab ich nichts gesagt ;-)

    Gruss Lars

  • nochmal zum nachdieseln:

    habe das gleiche Probleme, wenn Maschine heisst ist.

    Motor 1366 cc

    Intake zum Su HIF 6 "Mini Spar center" single HIF 6

    needle BDL

    electronische ignition set a t and 5 sometimnes 6

    Sparkpluss NGK BP 6E S

    Spark;ugs kontitkion No. 4 and 1 sind gute no Benzinreste, No. 2 und 3 haben Benzinreste

    Tanke immer super

  • Vor allem muß man beachten, daß der Sprit in den US of A noch deutlich schlechter ist als bei uns.

    (Bezieht sich auf Joan)


    Die starten mit 88er und Premium mit 94 Oktan ist m.W, das Höchste der Gefühle.

    Ein Vergasermotor sollte gegen das Nachdieseln schon 98er bekommen.

    Sicherlich gibt es auch Zusätze in hübschen kleinen Fläschchen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!