H4 Osram LED mit TÜV

  • So, habe in beiden Minis Diese verbaut. Klasse Licht!! Gewöhnungsbedürftig ist die Geräuschentwicklung im Betriebszustand. Wenn man aussen steht ist es ähnlich laut wie wenn der Heizungslüfter läuft. :scream:

    Stimmt! Vor allem ist jetzt eine kurzbetätigte Lichthupe viel besser wahrzunehmen, da sie nun richtig "blitzt" - fast wie bei einem modernen Auto :roll-eyes:


    Turi, da ist es in der Umgebung aber schon sehr ruhig, wenn man das Lüfterchen der Lampen wahrnimmt, unsere Heizlüfter sind nach 30 Jahren deutlich lauter.... :wink:

  • Aktuell im Black Friday Angebot bei Amazon um 110€

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • So mal zwei Fragen:

    - habt ihr die LEDs auch in andere Scheinwerfer als die E11 0035 eingebaut?

    - und kann man die E11 0035 einfach in ein Lampentopf von Bj91 einbauen? (Dann logischerweise ohne Leuchtweitenregulierung)


    VG Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Auf der Essen Motor Show hatte ich die Gelegenheit mit Osram zu sprechen.


    Das Problem bei alten Fahrzeugen ist das der TÜV wohl für die Prüfung von Scheinwerfern Neuware verlangt.

    Daher wird es bei vielen älteren Fahrzeugen problematisch.


    Die sind aber gerade im Gespräch mit dem TÜV, da Osram sehr gerne auch ältere Fahrzeuge prüfen lassen wollen würden.

  • Gibt es eigentlich auch LEDs für die Rückleuchten, die zugelassen sind?


    Ich denke, die aus Kanada sind es eher nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt die Wipac noch neu.

    Sind halt 90EUR in Summe ontop.


    Habs heute eingebaut und das Ergebnis ist phänomenal 💪



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Hat jemand die LEDs schon mit dem "Ultimate Light Dings" ausprobiert? Vertragen die das "sanfte" An- und Abschalten? Oder werde ich der erste sein? :tongue:

    Das funktioniert gut.

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Gibt es eigentlich auch LEDs für die Rückleuchten, die zugelassen sind?


    Ich denke, die aus Kanada sind es eher nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider ebenfalls bisher nichts gefunden... :( Denke, das wird noch schwieriger.

  • Ich hab mal vernünftige Bilder im Vergleich gemacht. Konstante Belichtung, beide sind mit Blende 5, 1/100s Belichtungszeit und ISO 25600 aufgenommen, Brennweite 40mm. Dadurch ist das auch absolut vergleichbar. Bei automatischer Belichtung macht sonst die Kamera einfach die Belichtungszeit etwas kürzer oder die Blende etwas zu, dann sieht man den Unterschied gar nicht so.


    Die H4 Lampen waren auch schon gute, und nicht sehr alt. Die Einstellung der Höhe und Richtung wurde nicht verändert. Aber guckt selbst.


    H4 Glühlampe:


    H4 LED:


    Bloss die Lichtfarbe passt überhaupt nicht zu meiner Instrumentenbeleuchtung! :mad: :wink:  :tongue:

    irgendwas ist ja immer...

  • Bloss die Lichtfarbe passt überhaupt nicht zu meiner Instrumentenbeleuchtung! :mad: :wink:  :tongue:

    Zu meiner passt sie aber oppimal :cool: :innocent: Toller Vergleich von dir.

    P.S.: Bin auch begeistert vom Unterschied. Fahre ja täglich im Dunkeln zur und von der Arbeit mit meinem MK1 "Franzl". :thumbs_up:

  • Wahnsinn finde ich, die Ausleuchtung vom Haus links, wenn am Auto die LED's an sind. Kein Vergleich zu den H4 Funzeln :laughing:

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!