Altersstruktur der Minifans

  • Mit 18 Jahren mein erstes Auto gewesen.

    Seit dem immer einen Mini in Bestand (auch wenn nicht immer fahrbereit) gehabt.

    Ich wüsste auch nicht,

    warum es bis zu meinem Ende sich ändern müsste.

    Viele Grüße aus NRW


    Alex

  • und es kommen auch ab und an mal komplett Szenefremde nach.. haben grad bei uns so einen Fall, hat sich letztes Jahr mit 20 seinen ersten Mini gekauft und ist nun fleissig dabei.

    und im privaten versuchen wir den NAchwuchs auch zu interessieren, bei Kind Nr.1 hats nicht geklappt, der hat keinen Bock auf Füherschein, Kind 2 beschwert sich dafür grade darüber das man mit 10 noch keinen Führerschein machen darf....es wird also.

    um es aktuell zu halten.... Kind 2 hat sich gerade seinen ersten eigenen Mini gekauft....also eher ein Projekt. Aber es sind ja noch ein paar Jahre bis zum Führerschein :biggrin:

  • Meine Tochter, jetzt 13, hat vor 6 oder 7 Jahren gesagt:

    " Papa, wenn du tot bist, bekomme ich dann den Mini?"

    Hoffe wir müssen eher einen 2ten kaufen, bevor ersteres passiert .

  • Hallo zusammen,


    gutes Thema.


    Ersten Mini gekauft 1995. 2 Jahre später: Differential auf der Heimfahrt ausgeblutet. Ich werde nie die Blicke des Polizisten im
    Streifenwagen vergessen, der dann natürlich zufällig vorbeikam als ich mir gerade ein Abschleppseil im Zubehör um die Ecke besorgt hatte, wo der Mini dann geparkt war und seine Blicke immer wieder von der Ölspur auf mich mit dem Abschleppseil unter dem Arm hin und her gingen... :innocent:


    Seitdem war immer ein Mini da, wenn auch nicht immer angemeldet.


    2005 hatte ich mir zwischenzeitlich übrigens mal etwas Anderes zum Spielen gekauft, war dann aber so unglücklich, dass ich die Kiste nach 2 Wochen schon wieder abgestoßen hatte und der Mini, den ich vorsichtshalber behalten hatte, wurde wieder angemeldet.


    2 Wochen später hab ich mich dann mit eben diesem Mini wegen gebrochenem Achsschenkelbolzen überschlagen.


    Den Mini, den ich daraufhin wieder 2 Wochen später gekauft habe, nenne ich noch immer mein Eigen und es ist mittlerweile der 5.


    Unsere tolle Aachener Clique (aktuell von Mitte 20 bis Mitte 50 jung) habe ich dann auch im gleichen Sommer kennengelernt und so wie es seitdem ist, kann es gerne bleiben.


    Entsprechendes Alter ist vorhanden... (seit diesem Jahr Ü 50) Aber die Minis haben mich jung gehalten... :thumbs_up:


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Meine Tochter wird seit 12 Jahren konditioniert, sie hat keine andere Chance, als klassische Minis toll zu finden. :cool:


    Den Fanbegriff weiter gefasst hätte ich auch noch einen gerade 11-Monate alten schwarzhaarigen Minifan, der immer ins Auto springt, wenn die Tür offen steht :facepalm: :rotfl: Von seinem 5-jährigen Artgenossen hat er das jedenfalls nicht gelernt. :wink:

  • Oh je .... darf ich "alter Sack" mich denn da noch äussern ??


    Mit 17 Jahren 2 Mini 1000 von nem Kumpel gekauft und dann per "aus 2 mach 1" bis zu meinem 18. Geburtstag einen Mini zusammengeschraubt, man hat ja als Kfz.-Mechaniker-Lehrling in der Freizeit nichts Besseres zu tun.


    1979 war das ........ und noch immer stehen da diverse Mini´s in der Gegend rum, als Schrauber laufen die einem ja hinterher ...... da kam mal einer vorbei und wollte einen Mini zum Verschrotten bringen, sah 3 Minis bei mir vor der Tür und stoppte. "Willste den haben, dann spar ich mir die Kosten" ...... zack standen viere da .....


    Nun bin ich 60, möchte garnicht wissen wieviel Kohle ich damit verdunstet habe Stellplätze zu mieten :roll-eyes:

    Vom Morris 1000 von 1969 bis zum Inno De Tomaso geht der Trümmerhaufen, 3 Inno-Cooper mehr oder weniger lebensfähig, ein 79er Spezial ..... alles 10"-Zeug bis auf den De To ....... Früher oder später werde ich wohl ausmisten müssen ......

    Das Leben schlägt einem ab und zu ins Gesicht, ich bin seit Jahren gut 90 Kilometer von den Mini´s entfernt und hoffe mich mit 63 ins Rentnerdasein verkrümeln zu können und dann meine aktuellen Baustellen ( Renovierung von Lehm-Fachwerkhäusern ) soweit über die Bühne zu haben. Dann kann ich die Scheune an diesem Platz von Baustoffen, Balken und allem was die Renovierungen so an Lagerfläche fressen, beräumen und die Minis umsiedeln.


    Sollte mir das gelingen, wird der Teile-Fundus katalogisiert damit ich mal einen Überblick bekomme und dann wird geknobelt ..... was wird aufgebaut, was geht in die Tonne oder wird vertickert .......


    Sohn hätte gerne einen Inno-Cooper, hatte aber leider nie die Gelegenheit mit mir zu schrauben, die Lebensumstände damals waren nicht passend, Stiefsohn findet Mini cool, fährt Polo 86C (für den es inzwischen keine Kühlerschläuche mehr zu kaufen gibt :confused: )


    Mini-Szene hurra ........ was können wir froh sein, das so eine stabile Szene und Händler-Kette vorhanden ist !!!!


    Alles in allem trage ich mich mit der Hoffnung, mein Wissen um die Mini-Schrauberei, die angehäuften Teile und alles was da dranhängt wenigstens Sohn oder Stiefsohn soweit auseinander bröseln zu können, dass all das gesammelte Zeug nicht im Alteisen verschwindet, sollte mir der Sensenmann vorzeitig die Hand auf die Schulter legen ........

  • Nett geschrieben..... :thumbs_up:

    fast gleiches Alter mit ner 6 am Anfang......ich steig mit 61 und 10 Monaten aus der Tretmühle.... :wink:

    auch noch viel vor.....

  • Ich (bj84) hab dieses Jahr meinen ersten Mini wieder bekommen, gab es zum 18. Den durfte ich dann selbst flott machen und bin den ein paar Jahre gefahren. Jetzt hängt er am Spieß und wartet auf neue Bleche :biggrin: . Zum Leidwesen meiner Holden, gesellte sich der kleine zu drei schon rumstehenden Minis (1000er,Kombi,1275Gt), von denen auch keiner läuft (der 1000er lief von 2012-2014). Haus renovieren ging einfach vor :confused: und so bin ich seit circa 2014 nicht mehr gefahren.


    Und als wäre das nicht genug, hab ich jetzt noch die drei letzten Minis von meinem Vater übernommen.

    Jetzt Mangel es mir an Platz :facepalm: . Aber der Inno der dabei war, könnte im Februar fertig sein, da drücke ich mir ganz fest die Daumen :rotfl:

    Grüße

    Philipp

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Hab 2009 meinen ersten Mini gekauft und hatte den ganze 2 Wochen. Gerade frisch Reifen und Bremsen bekommen.

    Zack nahm mir der Bus die Vorfahrt und damit wars um den Mini gewesen.


    Es hat 1 Jahr gedauert bis ich mir wieder einen zugelegt hab. Seit Ende 2010 hab ich diesen nun und werde den niemals abgeben.

    Der hat mittlerweile ein H-Kennzeichen und ich auch.


    35 und nicht klein zu bekommen. Das bin ich ja schon. :wink:

  • Na, mein erster stand 1993 vor der Tür. Ein SPI Britsh Open, Neuwagen. ☺️ nach gut einem Jahr folgte dann ein 1100 Special. Der SPI ein Sommer Auto, der 1100 im Winter. 🙈. Aus familiären Gründen ... Zuwachs musste eine Familienkutsche her. Also beide weg🥺🥺 97 dann einen 86er günstig bekommen. Diesen Restauriert und seid dem bei mir. Inzwischen gibt es noch 3 Minis in der Familie. Weil die next Generation ihn einfach cool findet und sie infiziert sind davon. Nummer 4 wird gerade aufgebaut. Also ob alt oder jung, die Begeisterung ist da und warum nicht ... und man ist nur so alt wie man sich fühlt 😊 PS. Bin Bj. 70

  • In meinem Mini (Neukauf 1991) quasi aufgewachsen und mit 18 dann übernommen. Jetzt fahr ich ihn auch schon wieder 19 Jahre. 😊💪



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Dachte ich wäre so 30, aber eben in der Kûche kommt mir eine mit grauem Haaransatz entgegen und so Halbstarke haben eben meinen Autoschlüssel für heute abend gemopst. Shit, der Spiegel ist auch hinüber. Hab nochmal nachgerechnet und Bin glaube ich doch schon 50.

    Aber gefühlt ist es noch laaange hin. Egal, Mini hält jung 😜

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!