Für jemand der sich auskennt

  • Naja wenn der Umbau gut gemacht ist könnte das mit dem eintragen ja funktionieren 👍


    Wenn nicht ist es teurer Schrott 🤷‍♂️


    Das muss der Käufer dann Vorort anschauen 👍


    Hab mir die Bilder nochmal angeschaut und denke das der Preis ca 50% zu hoch ist weil das showcar echt schlecht gemacht ist .


    Wenn jemand rennstreckenambitionen hat wäre das zu überlegen 🤷‍♂️




    Lg lars

  • ...... der besteht doch überwiegend aus Spachtelmasse .......


    Schade um den Lack (wenn man Blingbling mag) ......


    "Ratte" ..... damit hätte ich weniger ein Problem, solange die Technik funktioniert.

    Ich habe in meinem Fuhrpark eine Motorrad-Ratte die ich damals als Teilespender gekauft habe. Ich wollte einfach für mein "Alt-Krad" im Original-Lack einen Reservemotor haben.


    Die Ratte wurde zuhause abgeladen, zum laufen gebracht und auf einem asphaltierten Feldweg hinterm Haus Probe gefahren ..... das Krad war ein bisschen umgebaut und machte einfach nur einen heiden Spass .......


    Egal .... dieser Mini ist nur was für suizidgefährdete ..... im Sinne von "totreparieren" und verzweifeln ...... oder für Leute, die sonst keine Probleme haben.


    Für max.2000€ kaufen und komplett neu aufbauen ....... mit "TÜV-Begleitung" .... also vor dem Kauf schon den Ingenieur "in der Tasche" haben, der die Karre dann mal legalisieren soll .....

  • Ich habe mal für einen Bekannten angefragt und ein paar einfache Sachen gefragt. Rahmen, Auspuff ect. Sollte dann gleich anrufen. Habe dann geantwortet, dass mir Bilder lieber wären zur Einschätzung. Nichts mehr gehört... Klar kann man telefonieren, aber in so einem Fall habe ich gern was auf der Hand.. :D

  • keiner hat die Kiste TATSÄCHLICH selbst gesehen und schon wird madig gemacht....

    wenn man bedenkt für was so mancher Schrott...echter Schrott (ohne Papiere und ggf. ungeklärtem Eigentum) verkauft wird...

    frag ich mich schon wie hier absolut unwissend € 2k in den Raum gestellt werden.

    Da ist der pers. WUNSCH / Hoffnung wohl Vater der Äußerung.....


    Baut doch mal so ein Scheixx incl. Rahmen selbst machen (nicht nur kaufen,....kaufen!) so dass der Hasenstall auch fährt.....

    und das möglichst gut .

    Ein Alpenglüher war,s jedenfalls nicht,...da die Kiste ja offensichtlich funzt.

    Auch Honda-Motoren liegen nicht mehr beim Schrotti, schon gar nicht für für kleines / mit annehmbarer KM-Laufleistung.


    Den Lutscherlack ! ( haben so / ähnlich auch andere auf ihren Auto,s, und muss ja nicht jedem gefallen.. ) kann man ja ausblenden oder wenn permanent der Brechreiz würgt,... mit Rambolux mattschwarz rollen mit Rauhputz verputzen oder sonnst was..


    Bei ernstem Interesse ist ein persönliches vor Ort anschauen unbedingt notwendig,...dann kann man auch gleich die eigenen Skillz

    ( sofern vorhanden ) abwägen,.....ob diese ausreichen das Ding vernünftig zu vollenden.


    Schöner Wohnen / Inneneinrichtung ist ja keine Herausforderung, ( und auch persönlicher Geschmack....)


    Der Rest schon,.......aber ich kenne einige die Verzweifelt waren und ihren Hasenstall auch getüvt bekommen haben.


    Dass dies Zeit und GELD kostet sollte demjenigen der so ein Wägelchen möchte... klar sein,....wer eines davon nicht hat.....bleibt besser bei dem was er hat.



    just my 2 cent,s


    rock on...

  • Von mir auch ein 👍👍👍

    Darum habe ich die Anzeige auch hier Eingestellt ,weil eben ja schon Teile so gut wie ja vorhanden sind und die Kiste ja bestimmt auch gelaufen ist auf Veranstaltungen.klar die Schachtel wurde auch mit ein großen Eimer Spachtel und einer Maurerkelle in Form gebracht, und mit einer Farbe die nicht jedermann Geschmack ist lackiert wurde. (Wobei fahr mal nach München mit was die Juppys ihre Lamborghini usw.foliieren) da bekommst vom hinschauen schon Augenkrebs 🤮)

    In der Mitte der 80er wurden ja auch Autos umgebaut,wo vom Orginal nur ein Dach,2 Türen,FrontScheibe mit Brandschutzwand und Stück Bodenblech Orginal war,der Rest war Gitterrohr ,GFK,und Alublech .siehe Anhang

  • @ gast,....Heiliger Kral....nicht nur für "Reinhard Klein"...auch für sehr viele andere... in Werksversion um die 400 +/- hüha,s lassen

    auf mächtig Spass (Ehrfurcht) beim Umgang damit hoffen.....

  • Leistungsprüfstand sagte nach teilweise Motorrevision ,Feinabstimmung und Einstellung

    416 Ps,war garnicht so einfach den auf die 4 Rollen zu schnallen ,ohne das er raus wollte oder die Räder durchgingen. Fehlte etwas Eigengewicht ( ca 850 kg )

    Aber das fahren ist einfach der Hammer ( wenn man den Allrad ohne ABS,ESP und weiteren Firlefanz im Griff hat) Autofahren Pur ,bekommst einen Tritt ins Kreuz,und Jemand schreit dir mit ein Megaphon 📢 ins Ohr . 🙂🙃🙂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!