Cafe Racer

  • Hoffe Du notierst auch die Zeit die Du benötigst, die Gesamtsumme würde mich interessieren. :)
    Viel spaß beim Kabelsalat :confused:


    Gruß Minitin

  • Übers Wochenende hatte ich leider andere Sachen zu tun. Jetzt kann es aber mit dem Kabelbaum losgehen. Heute gekommen, Stecker etc. und so ziemlich alle Kabelfarben die so ein SPI hat:



    Darf ich mal fragen, wo Du die Kabels bestellt hast?

  • Darf ich mal fragen, wo Du die Kabels bestellt hast?


    Sehr gute Adressen sind:


    Kabel Schmidt in D


    Allerdings sind da nicht alle Kabelfarben erhältlich, die in UK (also im Mini) verwendet wurden.


    Autosparks in GB


    Die Auswahl an Farben ist hier viel größer als in D.


    Allerdings sind die Kabelquerschnitte in UK etwas anders als in D


    Kabel Typ 14/03 entspricht etwa 1 mm²
    Kabel Typ 28/03 entspricht etwa 2 mm²
    Kabel Typ 44/03 entspricht etwa 3 mm²


    Beide liefern sehr schnell und auch aus UK recht kostengünstig.


    Gruß, Diddi

  • Diddi hats schon beantwortet: Autosparks


    Schneller kann man Teile aus UK nicht bekommen (auch via PayPal zahlbar).
    Zu den Kabelfarben kommen auch noch einige andere Sachen, die an alten englischen Autos/Minis verbaut sind, die Autosparks im Programm hat.

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... vielen Dank für die Info.:) Ich werde heute Abend gleich mal Schaltplan anschauen und fehlende Kabel bestellen.

  • Einige Kleinigkeiten erledigt und den Motor rein gehangen:



    Kühler positioniert. Den mech. Lüfter werde ich weglassen:


    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • netter Kuehler! ;)


    Hast Du den anfertigen lassen oder kann man den irgendwo schon fertig bestellen?

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Bekommst du problemlos bei Mini-Spares in verschiedenen Ausführungen.

    Gruß Christoph

  • Wow, bei den Preisen kann man sich den originalen Kuehler ja sparen.
    Bin irgendwie nicht mehr ganz so up to date Dieter :rolleyes:



    Obwohl irgendwo hab ich in D auch noch nen neuen Competition Kuehler rumfliegen. Den wuerde ich dann wohl zuerst verbauen. Auch wenn er nicht ganz so schoen ausschaut :rolleyes:
    Hab halt auch noch einen kleinen Teil schwaebisches Blut in mir :D

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Das ist einfach. Da suchst du dir eine Firma die Werbefolien auf Autos und/oder Busse klebt.

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • wie marco schon gesagt hat, kann dir das jeder gute beschrifter machen. vorlage gibt's hier:



    und das britax-logo bekommst du hier: britax-logo

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Ein paar neue Sachen. Schläuche, Schellen und Lüfter. Die Haltebleche für die geänderte Kühlerposition kommen die Tage, dann wäre für den Teil alles beisammen.



    Noch kurz zu den Seitenstreifen auf dem Wagen. Ursprünglich sollten die da nicht hin, sonst wären die lackiert worden. Da ist mir ein kleiner Montagefehler passiert ;) Also gab es zwei Möglichkeiten und ich fand es dann eigentlich ganz nett.


    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein paar neue Sachen. Schläuche, Schellen und Lüfter. Die Haltebleche für die geänderte Kühlerposition kommen die Tage, dann wäre für den Teil alles beisammen.



    Heilandsäggel, bekommt der da geile Kühlerschlauchschellen :eek::cool::thumpsup:


    Wie am Flieger :cool:


    Sind dier aus "Edelrost stahlfrei"?


    Gruß, Diddi

  • Aber sicher Diddi :) Für die Schläuche soll man ja angeblich keine normalen Schellen nehmen (zB. Zebra). Dann gibts die mit den blauen Schraubgehäuse oder eben die. Ich find die auch super :D

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!