BMC Wagenheber Block

  • So, ich habe meinen Klotz der Serie One und habe mal gedacht:


    PIMP MY HOLZKLOTZ


    Es stehen immer so viele angefangene Sprüh- und Lackdosen herum, da sollte ich mal eine davon nehmen. Die Dose mit Enzianblau ist leider ausgetrocknet aber eine Spraydose Marineblau war noch da. Dann war noch ein Rest Riffelblech von der Anhängerreparatur da.


    Das ist jetzt draus geworden:


    Meine Gedanken, meine Gefühle und mein Herz sind mit den heldenhaften ukrainischen Kämpfern, die gegen eine brutale Ork-Armee unter ihrem menschenverachtenden Anführer Azog die Weltherrschaft erringen wollen. :crying:

  • Musste meinen übrigens nochmal "unterfüttern", da sonst der Wagenheber erst das Nummernschild angehoben hätte, bevor er den Block erreicht. Er ist jetzt ca. 13cm "hoch", wie macht ihr das denn, damit das nicht passiert?

  • "Nummernschild"? Kann es sein, dass Du den Klotz falsch herum benutzt?

    Meine Gedanken, meine Gefühle und mein Herz sind mit den heldenhaften ukrainischen Kämpfern, die gegen eine brutale Ork-Armee unter ihrem menschenverachtenden Anführer Azog die Weltherrschaft erringen wollen. :crying:

  • Bei K geht es doch um dieses Maß:



    Die Breite vom Brettchen ist 47mm. Mit etwas Spalt 45mm. Dann dürfte K maximal ~86 mm sein ( O + 45 i.e. 41 + 45)

    Auf diesem Bild ist gut zu erkennen, dass das Nummernschild ein gutes Stück unterhalb der Frontmaske aufhört. Schiebt man so den Wagenheber frontal unter den Wagen und pumpt, berührt der Zylinder erst das Nummernschild bevor der Teller am Block anliegt.

  • Soooo, jetzt bin ich auch fertig ;)

    Hier die "evolutionäre Entwicklung":


    Von links so nah dran an der Zeichnung, wie es geht, das ist meiner zum Ausprobieren :D Dann bis rechts etwas optimiert (hauptsächlich damit ich nicht mit der Fräse rummetzeln muss).

    Da die Dinger aus Buche sind, sind sie ziemlich schwer und solide. Hab sie auch nicht dicker gemacht. Spart platz im Regal, oder so ;)

    Mal drunter gehalten:

    Passt wie angegossen und hat jetzt in den letzten Wochen bestimmt schon ein-zwei Stunden Aufbockarbeit gespart. Danke dem Threadersteller!!! :D

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Falls du einen mehr gemacht hast, würde ich auch einen nehmen. Ansonsten würde ich mich gern für den nächsten Schwung anmelden. :starry_eyed:

    gruß nico


    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • Post by kochloeffel59 ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Ich würde mich jetzt tatsächlich auch Ende nächster Woche bzw. Anfang der Woche darauf dran machen nochmal welche zu machen. Aktuell habe ich auf der Liste:

    Bestellliste Block

    sollte noch jemand einen haben wollen oder einer der genannten keinen mehr wollen meldet euch gerne nochmal :) Preis würde wieder bei 25€ +Versand (7€) liegen und sollten in der ersten Mai Woche bei euch ankommen.

    Liebe Grüße

  • Ja ich würde nach wie vor gerne einen nehmen.

    Vielen Dank schon mal für diese tolle Aktion!

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Weiß einer von euch, ob das gute Stück an einem montierten Inno Ölwannenschutz dran vorbei passt? 🤔

    An dem bocke ich sonst üblicherweise die Vorderachse auf, keine Ahnung, ob das auf Dauer gesund ist. 😅

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!