Endlich geht es am Innocenti richtig los

• Soll wohl das Durchgammeln des Batteriekastens verhindern.

So kann sich weniger Feuchtigkeit sammeln.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Prugna/Bianco Avorio. Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Du als Meister des 3D Drucks - müsstest du doch gut hinkriegen, oder? 🤔Mit einer gewissen Struktur sollte das doch das Gewicht tragen können…ist zwar Design mäßig vermutlich anders als Original, aber da fällt es doch wirklich nicht auf 🤓

Der Batteriedeckel von dir ist übrigens erste Sahne 🤩🤩🤩😊

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Also wenn ich was original restauriere möchte ich eigentlich auch Originalteile oder? Wenn was absolut nicht zu bekommen ist ok. Wenn man was für Alltagsfahrzeuge macht auch ok.

Die Unterlage ist gut auch wegen der Batteriepole, die oft sonst fast schon zu tief sitzen.

Wenn ich eine 2 Unterlage finde kannst die gerne haben. Eine möchte ich einfach nur haben weil keiner weiß was das ist.

Auf Erfahrung vertrauen

• Die Belüftung im Kasten ist einfach besser,...( ohne Gummistopfen in der Bodensicke des Kasten,s) und Bernard,s Info mit den Polen der Batterie ist enorm wichtig.

Wenn die Pluspolklemme wg. Evtl. Verrutschen der Batterie, an die Karrosserie kommt, ist da erstmal Sylvesterstimmung im Kofferraum angesagt. DAS generell bei allen Mini,s.....

(Möcht ich mir bei meinem Rennerle mit 2 Tank,s und Verbindungsleitung zw. den Tanks genau vor dem +Pol nicht ausmalen)

Rock on...

Schöner Innocooper

• Wenn die Pluspolklemme wg. Evtl. Verrutschen der Batterie, an die Karrosserie kommt, ist da erstmal Sylvesterstimmung im Kofferraum angesagt. DAS generell bei allen Mini,s.....

Zumindest ist erstmal alles dunkel.... Hatte ich mal bei ner starken Bremsung nachts.... Zum glück nix weiter passiert weil die Leitung drückt die Batterie ja schon wieder bissl weg. Seitdem Schraub ich Batterien fest oder steck ein stück Styropor zwischen Kasten und Batterie :laughing:

Auf Erfahrung vertrauen

• Also wenn ich was original restauriere möchte ich eigentlich auch Originalteile oder? Wenn was absolut nicht zu bekommen ist ok. Wenn man was für Alltagsfahrzeuge macht auch ok.

Die Unterlage ist gut auch wegen der Batteriepole, die oft sonst fast schon zu tief sitzen.

Wenn ich eine 2 Unterlage finde kannst die gerne haben. Eine möchte ich einfach nur haben weil keiner weiß was das ist.

Ja, versuche möglichst so zu restaurieren, dass es "zeitgemäß" ist. Also das, was damals auch schon gemacht wurde...

Falls Du keine Unterlage findest, würde ich mir die sonst gerne ausleihen. Dann kann ich die Nachdrucken.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Prugna/Bianco Avorio. Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Wer gerne Türen montiert, ist ein Masochist…. So ein generve!

Türe rechts ist drin. Die Türpappen von Newton Commercial sind etwas zu dick, da sie gepolstert sind. Original sind die nicht gepolstert.

Wo wird denn die Feder vom Haubenschloss eingehängt?

Und die Masseleitung bekomm ich auch noch nicht unter…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!