Umfrage zu hmmm#5

• Sollte ein hmm#5 tread gestartet werden ? 17

1. Ja (9) 53%
    2. Ist mir egal (6) 35%
    3. Nein (2) 12%

Umfrage endet am 9. Mai 2025 um 16:08

Ich starte mal eine kleine Umfrage 👍

Sinn ist nicht Madblack zu ärgern sondern zu ergründen ob es ein reines Technikforum sein soll oder die zwischenmenschliche Beziehungen auch gefördert werden sollen .

Ich finde natürlich das manche Sachen moderiert werden müssen 👍

Nehmt euch gern die Zeit und stimmt gern darüber mal ab 👍

• Ich denke ehrlich gesagt nicht das Andy etwas gegen zwischenmenschliche, nicht technische Themen hat. Und wenn doch fänd ich das auch schade aber dann ist es halt so. Nichts desto trotz arten hier einige Gespräche manchmal ganz schön aus und auch teilweise in richtungen die eben nicht mehr unbedingt Sachlich/Wissenschaftlich begründbar sind und da bin ich beim Admin, das hat hier dann nichts mehr zu suchen…

Aber bisschen drum rum labern mach ich ja auch gern…🫣

• Nein das hat er nicht...nur ist es leider so, daß man euch nicht alleine lassen kann, siehe die zahllosen Aufrufe in diversen Threads gewisse Themen außen vor zu lassen.

Und das Ganze hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun. Nach dem Schließen von Hmm#4 konnten es sich ja einige User nicht nehmen lassen unmittelbar in einem anderen "Test" munter drauf los zu blödeln.

Ihr wisst aber schon, daß das Admin Team hier Zeit und Geld investiert um den Laden am laufen zu halten?

Und es ist dem Umstand geschuldet, daß dies hier nicht bei Meta oder einer anderen Datenkrake läuft, sondern bei privaten(!!) Mini Fahrern (!!). Heißt hier findet noch eine gewisse Kontrolle statt, wir sind nicht bei Facebook, wo jeder seinen geistigen Dünnpfiff unbehelligt absondern kann.

Dies sollten sich einige mal vor Augen führen!

Und nein, ich habe keine Profilneurose, hier geht's einzig darum, Minis am Leben zu erhalten.

Also:

Sollte die Umfrage sich pro Hmm aussprechen, dann bitte macht euch Gedanken, wer speziell dieses Thema moderiert und zwar nach Vorgaben, die die Admins demjenigen vorgeben werden.

Ich bin gespannt....

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Fairerweise muss man natürlich dazusagen das 1 idiot 10 Beiträge geschrieben hat die vollkommen blöd waren . Der wurde gesperrt und da hätte man einfach 10 Sachen löschen können und gut ist .
    Hmmm hat ca 75000+ Antworten insgesamt und ist schon sehr lange am Start 👍

Was die Wertschätzung angeht keiner hat je behauptet das du das nicht gut machst ( gut per pn ist öfters mal der Satz gefallen das du einen Besenstiel im hinterm hast🤣 ) aber wir sind hier zu 99% Männer das passiert schonmal 🤣

Das mit den Minis erhalten hat sich wohl jeder auf die fahnen geschrieben 👍 und das soviel Miniwissen erhalten werden muss ist klar 👍 dazu muss man aber auch akzeptieren das viele Minifahrer sonderbare Charaktere sind und haben 😉 wissen deshalb zu verscheuern macht auch keinen Sinn 👍

Alles in allem macht ihr einen super Job 👍 und dafür bedanke ich mich herzlichst 😍

Und ja ich weiß ich bin einer der Minifahrer mit dem schwierigen Charakterzügen 🤣

Lg Lars

• Politik sollte aber, egal wie es weitergeht, definitiv draußen bleiben. Davon wird man schon genug berieselt und das führt meist auch nur zu Streit. Und die Grenzen des guten Geschmacks sollten sehr wohl gewahrt werden.
    Ist zwar alles sehr dehnbar und der Grenzbereich recht schmal. Aber machbar

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Politik sollte aber, egal wie es weitergeht, definitiv draußen bleiben. Davon wird man schon genug berieselt und das führt meist auch nur zu Streit. Und die Grenzen des guten Geschmacks sollten sehr wohl gewahrt werden.
    Ist zwar alles sehr dehnbar und der Grenzbereich recht schmal. Aber machbar

Sollte auch für persönlichste Krankenberichte und ähnliche Intimitäten gelten…

Dies gehört in „Persönliche Nachrichten“

Viele Grüße

Paul

• gut per pn ist öfters mal der Satz gefallen das du einen Besenstiel im hinterm hast🤣

Danke für die Diagnose an alle die das geäußert haben....jetzt weiß ich endlich was mich da so zwickt :rotfl:

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Meines Erachtens hätte allein ein kurzer Aufruf zur Mäßigung und die Sperrung des Zuckerkranken Schwachmaten eine gute Wirkung erzielt.

Ich bin mir relativ sicher, dass so ein Forum wie dieses hier, was es schon ewig gibt nicht ohne Gelaber auskommt. Das Gelaber kann man aber thematisch per Selbstverpflichtung eingrenzen.

Ansonsten bleibt ein Speedster Thema übrig, welches auch angenehm laberlastig ist.

Und ein Radford Thema. Sonst tote Hose.

Und diejenigen, bei denen in der Toten Hose noch ein Stock im Arsch steckt, die müssen ja nicht alles mitlesen.*

* Damit meine ich nicht die Betreiber oder die Admins

Einmal editiert, zuletzt von austin mini (25. April 2025 um 18:07)

• Ich finde den Ansatz von Andreas gut…

Es wird ein Moderator gesucht .. für hmmmmX der nach den Forenregeln handelt..

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Der Veit hat doch Erfahrung darin 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich werfe mal den Hut in den Ring .

Aber dazu müsste ich wissen was die Regeln sind .

Habe lange das turboforum im Griff gehabt und dort sogar indy555 im Griff gehabt .

Aber wie gesagt es kommt auf die Regeln an 🤷‍♂️

• Datt iss ja Bock zum Gärtner machen 🤣🤣🤣🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!