hat jemand nen tip welche versicherung oldtimer auch für nicht rein private nutzung versichert? ich will meinen kleinen als geschäftswagen für repräsentative fahrten zu oder mit kunden laufen lassen.

oldtimerversicherung geschäftswagen
-
-
Versuche es mal bei der HUK
-
Sollte dein Inno ein H-Kennzeichen haben: ich meine mich zu erinnern, dass bei Verwendung
eines Oldtimerkennzeichnens eine gewerbliche Nutzung als Firmenwagen nicht erlaubt ist. -
Ich bin bei der Fahrlehrerversicherung die haben den Oldtimer sofort abgelehnt 🤷♂️
-
-
Nur mal so H ist ein Steuer Ding und hat rein nichts mit der Versicherung zu tun. Auch ohne Alltags Fahrzeug kann man H anmelden. Nur wenn man halt einen günstigen Versicherungs Tarif deswegen will ist es schwer.
Allianz bietet glaub auch gewerblich an
-
Oldtimerversicherung? Ich habe beide Minis als normales Kfz mit Vollkasko versichert. Für den Wert, den ich im Zweifelsfall bei Deinem Unfall nachweisen muss, habe ich für beide Wertgutachten. Diese Versicherung ist erheblich günstiger als eine Oldtimer und wird nicht immer mit 100% in Rechnung gestellt.
-
Ich meine die Württembergische Versicherung hat da was im Angebot gehabt für gewerbliche Nutzung von Oldtimern.
Privat zugelassen sind hier die Oldies immer günstiger als mit normaler Zulassung. So meine Erfahrung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!