oldtimerversicherung geschäftswagen

• hat jemand nen tip welche versicherung oldtimer auch für nicht rein private nutzung versichert? ich will meinen kleinen als geschäftswagen für repräsentative fahrten zu oder mit kunden laufen lassen.

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• Sollte dein Inno ein H-Kennzeichen haben: ich meine mich zu erinnern, dass bei Verwendung
    eines Oldtimerkennzeichnens eine gewerbliche Nutzung als Firmenwagen nicht erlaubt ist.

• Nur mal so H ist ein Steuer Ding und hat rein nichts mit der Versicherung zu tun. Auch ohne Alltags Fahrzeug kann man H anmelden. Nur wenn man halt einen günstigen Versicherungs Tarif deswegen will ist es schwer.

Allianz bietet glaub auch gewerblich an

Auf Erfahrung vertrauen

• Oldtimerversicherung? Ich habe beide Minis als normales Kfz mit Vollkasko versichert. Für den Wert, den ich im Zweifelsfall bei Deinem Unfall nachweisen muss, habe ich für beide Wertgutachten. Diese Versicherung ist erheblich günstiger als eine Oldtimer und wird nicht immer mit 100% in Rechnung gestellt.

• Ich meine die Württembergische Versicherung hat da was im Angebot gehabt für gewerbliche Nutzung von Oldtimern.

Privat zugelassen sind hier die Oldies immer günstiger als mit normaler Zulassung. So meine Erfahrung.

• Oldtimerversicherung? Ich habe beide Minis als normales Kfz mit Vollkasko versichert. Für den Wert, den ich im Zweifelsfall bei Deinem Unfall nachweisen muss, habe ich für beide Wertgutachten. Diese Versicherung ist erheblich günstiger als eine Oldtimer und wird nicht immer mit 100% in Rechnung gestellt.

Übrigens auch bei einer Oldie-Versicherung sollte man ein Gutachten haben…

Wer 1x ohne Gutachten versucht hat bei einer Oldieversicherung auf Basis der Selbsteinschätzung einen Schaden zu regulieren, der wird sich wünschen, ein Gutachten gehabt zu haben. Das ist sehr clever investiertes Geld…

• also bei der huk geht es als geschäftswagen ohne gutachten (lediglich selbsteinschätzung) mit zweitem alltagswagen, allerdings mit 370€ nicht sehr günstig.

die allianz ist mit 190€ günstiger, will aber ein kurzgutachten.

alle anderen lehnen geschäftswagen wegen zu häufiger nutzung ab, obwohl ich "nur für repräsentative fahrten zu oder mit kunden" angegeben habe.

das gutachten werde ich auf jeden fall machen. danke für den hinweis Niclas92

• habe hier in b nen gutachter gefunden, der das kurzgutachten innerhalb ner stunde für 190€ macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!