Ich suche -leihweise- ne Möglichkeit die Radlasten zu ermitteln.
Ich kann Waagen abholen und / oder im Großraum Wiesbaden vorbeikommen.
Da wir im Hause alle unter 80kg wiegen … haben wir keine geeigneten Personenwaagen im Hause
Ich suche -leihweise- ne Möglichkeit die Radlasten zu ermitteln.
Ich kann Waagen abholen und / oder im Großraum Wiesbaden vorbeikommen.
Da wir im Hause alle unter 80kg wiegen … haben wir keine geeigneten Personenwaagen im Hause
Mit einer Radlastwaage für Campingfahrzeuge sollte das Problemlos machbar sein. Traglast bis zu 1,5 T und eine Genauigkeit von unter 2,5%.
Topf-Ebener Boden, alle 4 Räder nacheinander drauf rollen, wiegen und wieder zurück. Dass dabei das zu wiegende Rad etwa 2cm angehoben wird, stellt kein Problem dar, da das natürlich an allen 4 Ecken gleich ist.
Die Genauigkeit von unter 2,5% ist kein Problem, wenn man nur mit einer Waage arbeitet, da der "Fehler" ja an allen 4 Ecken der gleiche ist...
Für den "Hobby-Bereich" absolut ausreichend.
Das gleiche Prinzip wird mit einer mechanischen Radlastwaage angewendet. Jedes Rad wird an der Felge soweit angehoben, dass es gerade eben den Bodenkontakt verliert und dann der Wert abgelesen...
Es geht ja nicht um die exakte Ermittlung des Gewichtes, sondern um die Gewichtsverhältnisse über Kreuz...
Mit 4 elektronischen Wiegeplatten ist das natürlich ein Luxus, aber halt eben erheblich teurer...
Gruß, Diddi
Hätte eine professionelle elektronische Radlastwage mit 4 Wagen und einer Zentralanzeige.
Bis später...
Faxe
Danke Faxe …
Ist von Wiesbaden halt nen Stück weg (vor allem mit 2 Minis gleichzeitig )
Servus, Firma Wein in Mainz sollten eine haben....schließlich fahren sie seit Jahren bein Kampf der Zwerge mit.
Rufe dort doch einfach mal an.
Grüße
Da fahr ich zum Fahrwerk einstellen hin …
Wollt ihr alle Weltmeisterschaften gewinnen. Denke fahrerrischen Können wäre da wichtiger. Irgendwie kapiere ich hier das nicht mehr, was ihr alles im Kopp habt. Menno menno, sorry.
Mir geht es um das Cabrio …
Ich vermute, dass der hinten viel zu leicht ist …
Und??? Kommt er zu früh hinten?
Wollt ihr alle Weltmeisterschaften gewinnen. Denke fahrerrischen Können wäre da wichtiger. Irgendwie kapiere ich hier das nicht mehr, was ihr alles im Kopp habt. Menno menno, sorry.
Bist schon mal einen richtig vermessenen Mini gefahren? Ich glaube nicht.
Irgendwie , sorry, komm ich bei manchen Themen hier nicht mehr so richtig mit.
Mit einer Radlastwaage für Campingfahrzeuge sollte das Problemlos machbar sein. Traglast bis zu 1,5 T und eine Genauigkeit von unter 2,5%.
Topf-Ebener Boden, alle 4 Räder nacheinander drauf rollen, wiegen und wieder zurück. Dass dabei das zu wiegende Rad etwa 2cm angehoben wird, stellt kein Problem dar, da das natürlich an allen 4 Ecken gleich ist.
Die Genauigkeit von unter 2,5% ist kein Problem, wenn man nur mit einer Waage arbeitet, da der "Fehler" ja an allen 4 Ecken der gleiche ist...
...
Gruß, Diddi
Sehr guter Tip
Wenn man das Auto gleich auf 7 Dielenbrettchen (man kann sich ja so Stückchen im Baumarkt zusägen lassen) stellt, behebt man auch das Problem der schiefen Last.
Warum 7? Auf 4 steht das Auto im ungemessenen Zustand und auf die 3+1x Waage schiebt man es zum Messen.
Glaub das Ding besorg ich mir
ZitatBist schon mal einen richtig vermessenen Mini gefahren? Ich glaube nicht.
Um dann nach der Messung mit den eigenen 100+kg und vollem Tank nach Hause zu fahren
Glaub die ist bald ausverkauft!
Was spricht gegen eine 250kg Personenwaage … + Bretter
Und??? Kommt er zu früh hinten?
Tja ….
a) es liegt an der Gewichtsverteilung
b) es liegt an den Fahrwerkseinstellungen
c) es liegt an den Fahrerischen Qualitäten
Beim Kreisfahren (bewässert) kommt er hinten schon …
Wollt ihr alle Weltmeisterschaften gewinnen. Denke fahrerrischen Können wäre da wichtiger. Irgendwie kapiere ich hier das nicht mehr, was ihr alles im Kopp habt. Menno menno, sorry.
Geht manchmal auch einfach um Tüv Eintragung der Felge Nachweis der Radlast ect.
Tja ….
a) es liegt an der Gewichtsverteilungb) es liegt an den Fahrwerkseinstellungen
c) es liegt an den Fahrerischen Qualitäten
Beim Kreisfahren (bewässert) kommt er hinten schon …
Zu zaghaft am Gas, zu langsam am Lenkrad :) Weg von der Bremse! Das ist bei dir viel Übung. Sehen uns nächstes Jahr wieder vor Ort!
Was spricht gegen eine 250kg Personenwaage … + Bretter
Sowas hatte ich. Eine Werkstatt Waage 300 Kilo für 30 Euro aus eBay.
Ist das jetzt ernsthaft schlimm, dass wir lange bis gar nie das so vermessen haben und trotzdem Rennsport betrieben haben und nich ganz unerfolgreich waren? Ich meine auch Thomas Gaspers, der wirklich fahren kann, oder Hans Müller Deck… nicht ich 😬😉
ZitatZu zaghaft am Gas, zu langsam am Lenkrad :
Naja...so'n 1000er ist kein 16V. Da kannste den Fuß ins Getriebe drücken. FTNC bleibt FTNC.
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