Zu einem alten Auto gehört einfach ein H-Kennzeichen, auch wenn es sich nicht lohnt.
Au contraire! Ich zum Beispiel «spare» mir die H-Zulassung, gerade weil ich das Original-Nummernschild von '89 behalten möchte.
Zu einem alten Auto gehört einfach ein H-Kennzeichen, auch wenn es sich nicht lohnt.
Au contraire! Ich zum Beispiel «spare» mir die H-Zulassung, gerade weil ich das Original-Nummernschild von '89 behalten möchte.
Altes deutsches Din Kennzeichen?
Geil!
Ich hab das an meinem SPI gelassen.
Aufwand, kostet wieder Geld und was wird besser?
Gruß. Martin.
Hätte ich ein altes Kennzeichen wäre der Fall klar 😁
Ich wohne in Stuttgart, leider spielt die Berechtigung in Stuttgart zu fahren eine Rolle.
Sorry, aber das ist völliger Blödsinn !
Gutachten §23 ist unbegrenzt, es sei denn es wird wieder wegen nicht zeitgenössischen Umbauten entzogen..
Inno-Uwe
.lies richtig was ich geschrieben habe. Wenn du ein h-Gutachten machen lässt und es nicht auf der Zulassungsstelle eintragen lässt bekommst du es nicht mehr eingetragen bzw verfällt es nach 2 Jahren. das alte kannst dir einrahmen und musst dir ein neues machen lassen ;) es geht mir nur um das eintragen,nicht um das bestehen des gutachtens.
Wer lässt denn ein H-Gutachten machen und fährt dann ohne rum?
Wahrscheinlich verfällt es ,weil nach 2 Jahren der TÜV wieder fällig ist..
Inno-Uwe
Wer lässt denn ein H-Gutachten machen und fährt dann ohne rum?
Wahrscheinlich verfällt es ,weil nach 2 Jahren der TÜV wieder fällig ist..
Inno-Uwe
mein erster kommentar gilt J&A zu seiner aussage über meinem ersten kommentar.lies das mal dann verstehst du was ich geschrieben habe ;)
Das Gutachten verfällt bei anschließender nichteintragung schon nach vier Wochen.
Hatte ich schon mal bei nem 1500er Käfer Cabrio meiner Mutter.Da haben wir es wegen des DIN- Kennzeichens nicht machen lassen.
Bis heute nicht. Die Steuern ( da kann man auch n ami v8 für fahren) sind ihr egal und ne umweltzone hat unser 30000 Einwohner Kaff nicht….😎
Meine DIN-Kennzeichen fielen vor 13 Jahren einem Umzug zum Opfer. Damals musste man noch ummelden, sonst hätte der eine immer noch die Schilder von der Erstzulassung. Insofern war die Entscheidung zum H-Kennzeichen leicht.
Er ist schon mal wegen wegen einer fehlenden Umweltplakete aufgefallen oder ist wissentlich kontrolliert worden.?
Seit dem Punkte Wegfall in Flensburg ist das doch nur noch ein falsch parken...
Falls es noch niemand erwähnt hat gibt es je nach Versicherungen im kleingedruckten einige Einschränkungen beim Gebrauch 🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤷🏻♂️
Ich hab mein Pickup als H zugelassen und als LKW versichert . Den als H versichert hätte bedeutet das ich alltagfahrten nicht damit hätte machen können . Zb wenn was auf dem obi Parkplatz passiert wäre weil ich zb Sand gekauft hätte wäre es sofort zu Ärger mit der Versicherung gekommen . Mein Freund bei der württembergischen hat mir dazu abgeraten es H zu versichern 🤷🏻♂️
Plaketten werden quasi nie kontrolliert es sei denn es gibt einen Unfall oder man wird geblitzt .
Funfakt am Rande auch e Autos brauchen ne Plakette ansonsten wird es teuer 😉
OLG Düsseldorf, 26.02.2020 - IV-2 RBs 1/20 |
Falls es noch niemand erwähnt hat gibt es je nach Versicherungen im kleingedruckten einige Einschränkungen beim Gebrauch 🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤷🏻♂️
Ich hab mein Pickup als H zugelassen und als LKW versichert . Den als H versichert hätte bedeutet das ich alltagfahrten nicht damit hätte machen können . Zb wenn was auf dem obi Parkplatz passiert wäre weil ich zb Sand gekauft hätte wäre es sofort zu Ärger mit der Versicherung gekommen . Mein Freund bei der württembergischen hat mir dazu abgeraten es H zu versichern 🤷🏻♂️
Plaketten werden quasi nie kontrolliert es sei denn es gibt einen Unfall oder man wird geblitzt .
Funfakt am Rande auch e Autos brauchen ne Plakette ansonsten wird es teuer 😉
OLG Düsseldorf, 26.02.2020 - IV-2 RBs 1/20
Ja bei Allianz darfst mit dem Wohnmobil nur 10 mal im Jahr drin schlafen
So, jetzt frisch TÜV und fertig für die H-Zulassung 😎. Wer weiß wofür es gut ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!