Firsat 4,5x10 mit KBA Nummer

• Hallo zusammen,

Ich suche 4 Firsat Felgen in 4,5“ breite mit KBA Nummer. Ohne KBA Nummer und 5“ breite interessieren mich nicht, da ich ausreichend von hab.

Beste Grüße

Enne

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Keiner was da?

2 Felgen hab ich schon. Fehlen also nur noch 3.

VG

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...

• Welche KBA Nummer muss es sein. Hätte da ggfs jemanden, der die vielleicht haben könnte. Damit der schauen kann (ist jetzt kein Mini Profi), würde ich die ihm noch gerne mit auf den Weg geben. Wenn der was hat, stelle ich Kontakt her, dann könnt ihr das ja untereinander verhackstücken. 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Die gesuchten Felgen haben die KBA Nummer 40040.

• Die gesuchten Felgen haben die KBA Nummer 40040.

Topic-Highjacking: Falls Du eine 4,5" Firsat mit der "kleinen Schüssel" (also nicht die Export-Tiefbett) ohne KBA-Nr. übrig hast, ich wäre da ein potentieller Abnehmer dafür.

The correct number of classic cars to own is always n+1, where 'n' is the number currently owned

Gesucht:

1. roter (Außenfarbe u. Interieur) Mini Mk1 -
    sollte möglichst Projektstatus haben, nicht pipifein restauriert.
    Preiswert wäre auch :cool:

2. Weslake 8-Port Zylinderkopf, Teile für Tecalemit Einspritzung (HD-Pumpe, Drosselklappen)

• Topic-Highjacking: Falls Du eine 4,5" Firsat mit der "kleinen Schüssel" (also nicht die Export-Tiefbett) ohne KBA-Nr. übrig hast, ich wäre da ein potentieller Abnehmer dafür.

Der Export hatte auch keine Tiefbett. Der hatte die schmalen 4,5x10. Steht so in der ABE und im Teilekatalog. 😉 Die breiten 4,5x10 sind Zubehörfelgen, wie auch die 5x10

Aber habe keine Firsat 4,5x10 schmal übrig. Meine 5 haben schon Reifen drauf.

• Keiner was Im Keller, das vor sich her rostet?

• Beim letzten Telefonat hatte er nichts...

• Hab noch einen Satz mit Reifen rumliegen, liegen aber so weit hinten das ich bisher keine lust hatte die anzubieten... Wenn alle stricke reißen dann mach ich mir die mühe.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich hab leider nur eine exportfelge und der Kollege kommt iwie nicht aus den puschen zu gucken. Ich hake noch mal nach

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (18. Oktober 2025 um 09:36)

• Nicht aufregen Enno, ich weiß was du suchst und wir älteren wissen auch was gemeint ist 😉

Ist aber auch schwierig, entweder findet man die 5x10 (da hat mein Kontakt ganz viele), oder man findet die Export . Du suchst echt was seltenes….

Aber die sehen bestimmt sehr gut auf dem Inno mit den serienverbreiterungen aus und 165ern 👍 Schön bündig

• Alles gut ….

Nehmt euch nen Kaffee und weiter im Text.

Von den Firast 5J -Eimern habe ich noch 4 NOS die noch im Karton sind …. hlift aber auch nicht weiter.

• Hab noch einen Satz mit Reifen rumliegen, liegen aber so weit hinten das ich bisher keine lust hatte die anzubieten... Wenn alle stricke reißen dann mach ich mir die mühe.

Sollte da noch eine übrige Firsat 4,5x10 auftauchen (die ohne Tiefbett :brooming_pango:), mein Pre-Export braucht sowas, weil "3 Beiner hätt', umfallen tät"

The correct number of classic cars to own is always n+1, where 'n' is the number currently owned

Gesucht:

1. roter (Außenfarbe u. Interieur) Mini Mk1 -
    sollte möglichst Projektstatus haben, nicht pipifein restauriert.
    Preiswert wäre auch :cool:

2. Weslake 8-Port Zylinderkopf, Teile für Tecalemit Einspritzung (HD-Pumpe, Drosselklappen)

• Auch wenn in den Marktregeln nur "Teile/Mini verkaufen, Mini @ebay" erwähnt wird sollte auch bei Suchthreads bitte zweimal überlegt werden, ob der eigene Kommentar dem Suchenden wirklich hilft und ob der an dieser Stelle richtig untergebracht ist.

Weiter im Text.

irgendwas ist ja immer...

• Die hatte ich Enne auch schon vorgeschlagen per pn…er meinte aber ne 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!