Firsat 4,5x10 mit KBA Nummer

• Hallo zusammen,

Ich suche 4 Firsat Felgen in 4,5“ breite mit KBA Nummer. Ohne KBA Nummer und 5“ breite interessieren mich nicht, da ich ausreichend von hab.

Beste Grüße

Enne

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Keiner was da?

2 Felgen hab ich schon. Fehlen also nur noch 3.

VG

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...

• Welche KBA Nummer muss es sein. Hätte da ggfs jemanden, der die vielleicht haben könnte. Damit der schauen kann (ist jetzt kein Mini Profi), würde ich die ihm noch gerne mit auf den Weg geben. Wenn der was hat, stelle ich Kontakt her, dann könnt ihr das ja untereinander verhackstücken. 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• was ist KBA Nummer ???

KI sagt:

Die KBA-Nummer, auch Schlüsselnummer genannt, ist eine eindeutige Identifikationsnummer für einen Fahrzeugtyp, die aus der Herstellerschlüsselnummer (HSN) und der Typschlüsselnummer (TSN) besteht und im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) unter den Feldern 2.1 und 2.2 zu finden ist. Sie ist wichtig für die Berechnung von Versicherung und Steuer sowie für die Identifizierung von Ersatzteilen.

Viele Grüße

Paul

• Zitat:

„Die KBA-Nummer bei Felgen ist eine Registrierungsnummer des deutschen Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA), die bestätigt, dass die Felge die gesetzlichen Anforderungen erfüllt und für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen ist. Eine Felge mit KBA-Nummer erfordert keine zusätzliche Einzelabnahme durch den TÜV oder eine DEKRA-Prüfstelle, da sie bereits eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) besitzt. Das Kürzel "KBA-4xxx" ist typisch, wobei die Nummer Aufschluss über den Felgenhersteller und das entsprechende Felgenmodell gibt. “

🤓😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• KI sagt:

Die KBA-Nummer, auch Schlüsselnummer genannt, ist eine eindeutige Identifikationsnummer für einen Fahrzeugtyp, die aus der Herstellerschlüsselnummer (HSN) und der Typschlüsselnummer (TSN) besteht und im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) unter den Feldern 2.1 und 2.2 zu finden ist. Sie ist wichtig für die Berechnung von Versicherung und Steuer sowie für die Identifizierung von Ersatzteilen.

Ohje KI.... Da bekommst halt 1000 Antworten wovon eine in etwa passt. :rotfl:

KBA ist Kraftfahrt Bundesamt
    KBA ist eine Registriernummer die zur Überprüfung der Zulassung (ABE) der Felge ist.

Auf Erfahrung vertrauen

• Die gesuchten Felgen haben die KBA Nummer 40040.

• Die gesuchten Felgen haben die KBA Nummer 40040.

Topic-Highjacking: Falls Du eine 4,5" Firsat mit der "kleinen Schüssel" (also nicht die Export-Tiefbett) ohne KBA-Nr. übrig hast, ich wäre da ein potentieller Abnehmer dafür.

The correct number of classic cars to own is always n+1,

where 'n' is the number currently owned

• Topic-Highjacking: Falls Du eine 4,5" Firsat mit der "kleinen Schüssel" (also nicht die Export-Tiefbett) ohne KBA-Nr. übrig hast, ich wäre da ein potentieller Abnehmer dafür.

Der Export hatte auch keine Tiefbett. Der hatte die schmalen 4,5x10. Steht so in der ABE und im Teilekatalog. 😉 Die breiten 4,5x10 sind Zubehörfelgen, wie auch die 5x10

Aber habe keine Firsat 4,5x10 schmal übrig. Meine 5 haben schon Reifen drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!