Bald ist es soweit

• Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ist es bald soweit. Mitte nächster Woche fliege ich von Stuttgart nach Hamburg und überführe den Kleinen nach Hause. Einzig das Wetter macht mir Gedanken, aber wer weiß, was bis dahin ist – Hauptsache, das Salz ist von der Straße gewaschen, sonst würde mir das Herz bluten.

Ich fühle mich gerade in meine Kindheit zurückversetzt, wenn man auf Weihnachten zufiebert und vor Aufregung kaum noch schlafen kann :starry_eyed:. So weit bin ich noch nie mit einem Mini gefahren. Ich hoffe, dass alles glatt geht und er mich gut nach Hause bringt – es sind immerhin rund 650 km.

Zur Sicherheit habe ich noch zwei Liter Öl besorgt, damit habe ich ein besseres Gefühl.

Hach, ich freue mich so :biggrin: – darf mich dann endlich wieder Minifahrer nennen!

Seb

• Du bist mir ja ein „Optimist“ in Sachen „Salzfreie Strecke“ ….. aber wenn die Wetterfrösche sich nicht verrechnet haben sollen die Temperaturen zwischen 4-7 Grad im Plusbereich liegen ….

Wenn es vorher noch etwas regnet damit bereits gestreutes Salz weggespült ist, kannst du Glück haben 😉

• Eben, zur Not braust man ihn danach ordentlich von unten mit dampfstrshler ab. Einmal Streusalz macht definitiv nix aus.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Würde beim Überführen solcher Strecken und einem fremden Mini, immer auch Wasser und Sprit mitnehmen. Viel Spass:thumbs_up:

P.S.: Ca.70km vor deinem Ziel wohnen wir. Kannst gerne vorbeischauen, oder, oder, oder.

• Das liest sich immer als müsste sich der Mini bei Salzkontakt direkt auflösen... Ich würde lieber noch Öl einpacken... :rotfl:

Genieß die fährt und mach dich nicht verrückt!:shaka::tachometer::shamrock:

Ist von mir auch etwas übertrieben dargestellt. Meinen Alten hab ich auch ein paar Jahre immer im Winter gefahren und da waren die Winter noch anders... da fällt mir ein, ich müsste noch irgendwo 'nen Satz (gut abgelagerte) Winterräder haben. :tongue:

Würde beim Überführen solcher Strecken und einem fremden Mini, immer auch Wasser und Sprit mitnehmen. Viel Spass:thumbs_up:

P.S.: Ca.70km vor deinem Ziel wohnen wir. Kannst gerne vorbeischauen, oder, oder, oder.

Danke, werde ich haben. Nach Herxheim wird er bestimmt auch mal kommen zum einen zum Schorle trinken und zum Mohr... Schaumküsse kaufen :wink:

• Hey Seb! Das klingt gut! Meinen ersten Mini habe ich aus München nach Hannover im Dezember bei Schneesturm überführt und das war ne richtige Klapperkiste und angekommen bin ich trotzdem. Also zuversicht und das klappt schon! Und mach dir nicht so gedanken wegen dem Salz, danach einmal gründlich Waschen und der Mini überlebt das! Auf dem Weg kommst du quasi bei mir in Schaumburg vorbei, also sollte in der Nähe von Hannover was sein, gib Bescheid :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!