Spannungsabfall zur Benzinpumpe

• Benzinfilter wechseln sollte man eigentlich alle paar Jahre mal... Macht nur fast keiner Obwohl die nur 2-3 Euro kosten.

Lt. Serviceplan soll der Benzinfilter beim SPI (nur) alle 80.000 km gewechselt werden. Dafür kostet er aber auch um einiges mehr als 2-3€ :wink:

• Das ist allerdings wirklich günstig.:thumbs_up:

Wie kann man so etwas für den Preis - zu einer vernünftigen Qualität - herstellen? Das übersteigt einfach mein Vorstellungsvermögen!:confused:

• Ich hab auch die Relaisschaltung mit Relais im Kofferraum von ursprünglicher Punmpenzuleitung
    angesteuert.

Früher hörte man am Gräusch der Pumpe schon, daß diese mit hoher / niedriger Motordrehzahl
    schneller / langsamer wird.
    Jetzt mit der Versorgung von Batterie hinten über Relais ist der Ton auch bei niedrigen Drehzahlen hoch
    und konstant.
    Das eigentliche Benzinpumpenrelais sitzt vorn im Motorraum und bringt herzlich wenig wenn danach der
    Klingeldraht durchs ganze Auto geht.

...über sieben Ansaugbrücken mußt du gehn...

• Mein Bestreben war meine mittlerweile stärkere Pumpe für meine 2-Düsen Einspritzanlage
    mit optimal Dampf zu versorgen und diese Möglichkeit für Problemeinstreuungen zu minimieren.

Viele Minis werden auch sehr alt weil sie nicht fahren...

...über sieben Ansaugbrücken mußt du gehn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!