Die Camping Kofferraumkiste und Co.

• Sofern die Seile nicht beschädigt sind, halten sie die Klappe :laughing:, auch wenn da jemand draufsitzt.

Sollte der maximale Öffnungswinkel der Heckklappe nicht ausreichen, kann man sich mit längeren Fangseilen behelfen. Dazu die Seile abschrauben und die Klappe vorsichtig so weit öffnen wie möglich. Die beiden Scharniere werden der limitierende Faktor sein, die schlagen nämlich irgendwann metallisch an. Kurz vor diesem Punkt die neue Seillänge bestimmen und anfertigen.

Hier sind neue Fangseile direkt an der Öse gerissen. Da daß niemand

• Der Mini darf einen Camping-Anhänger ziehen. Damit hast Du fast alles dabei, was man zum Campen braucht.

Dafür braucht er allerdings eine Kupplung....

Für mehr als nur 2-3 Nächte wäre das meine liebsten Lösung. Wenn ich eine AHK hätte.

Für ein Wochenende auf einem treffen würde ich die minimalistische Variante bevorzugen. Auch macht es ohne Anhänger doch mehr Spaß zu fahren.

Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen Zwischenstand zeigen. Sammel gerade noch Kram, also Material zusammen und dann geht's langsam los.

Wie gesagt geht es mir vorallem um das selbst machen. Das das am Ende nicht die "beste" oder "schönste" Lösung ist, ist egal.

"You dont quit driving a Mini because you get old, you get old because you quit driving a Mini!"

• AHK ranbauen ist wohl einfacher als Kiste exakt einpoassen. Und wohin dann mit den Ersatzteilen und Werkzeug.

Würde auf die AHK nicht mehr verzichten wollen.

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!