Mini Springt nicht mehr an

• Tag!

Leute, ich brauche eure hilfe, mein Mini macht nichts mehr! 1975 Leyland 850

Auto stand knapp 2 Jahre. Ein kollege hat alles überholt, neue Kerzen, Zündverteiler, Zündspule etc., fuhr auch Top. Vor 2 Wochen fing er nach einer Fahrpause plötzlich massiv zum stottern an.

Den kleinen Filter in der Benzinleitung vor Ort getauscht und so ging er wieder einigermaßen (Filter war etwas dreckig obwohl keine 2 Monate alt )

Vor paar Tagen wieder das selbe Problem . Sobald ich mehr Gas gebe Stottert er & Stirbt teilweise komplett ab. Kurzzeitig hört das Stottern auf und er geht wieder für 100 Meter "normal"

Jetzt macht er gar nichts mehr :facepalm:Starter läuft aber er springt einfach nicht an.

Meine bisherigen erkentnisse:
    Schwimmerkammer ist voll mit Sprit (habe ich ausgebaut. Öffnet & Schließt) Kerzen waren schwarz, schätze mal durchs fahren mit CHOKE damit ich noch heimkomme.

Schwimmerkammer geleert, Glocke vom Vergaser abgenommen und den Düsenstock vorsichtig mit 1.5 Bar duchgepustet, luft ging durch, Dreck war eigentlich keiner zu finden, Glocke gereinigt, alles wieder zusammengebaut & Öl rein.

Der Vergaser kam mir innen sehr trocken vor trotz mehrfacher Startversuche, der typische Benzingeruch fehlte auch. Normal stinkt die ganze Bude wenn er nicht direkt anspringt.

Einstellungsänderungen gabs auch keine am Vergaser, bis dato lief er immer Tadellos :(

Funken der Kerzen (neu) wirkt für mich Schwach, gemessen mit dem Voltmeter ist die Spannung auf der Zündspule 10,18V & bei der Batterie 12,58V (Batterie ist aufgeladen)

Bin für jede Hilfe dankbar!

• Schau dir mal den Tank von innen an.

Bei mir war der Filter vom Ansaugstück im Tank total zugesetzt.

Zum Testen kannst du ja einfach mal den Sprit direkt aus einem Kanister ansaugen lassen.

Gruß
    Der BlechBernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!