Kerzenbild beim Hondamotor

• Was nicht nur ein wenig verwundert, der müsste ja eigentlich dann zu mager sein. Und die Kerzen sagen eigentlich was anderes 🤔 Aber das kann ja definitiv an den Kerzen liegen…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Stecker war keiner in der Nähe. Zwischen Pumpe und Tank sitzt ein Filter. An die Düsen ect bin ich gar nicht ran. ABER! An den Unterdruck vom BKV!

Hab ich schon erwähnt, dass ich 16V fahre? Und der ist über 200kmh schnell :tongue:

• Wenn die Unterdruckleitung vom BKV undicht wird, bekommt der Motor von dort Falschluft, die eher zum abmagern führt. Das Passt nicht zur schwarzen Zündkerze.

Zündkerzen haben verschiedene Wärmewerte, d.h. die schwarzen Kerzen erreichen möglicherweise ihre Selbstreinigungstemperatur nicht …..

• Eben…zu wenig Sprit als auch Falschluft lassen den Motor eher abmagern und nicht verrussen.
    Ich vermute auch einen falschen Wärmewert hier.

Zumal ja, wie oben auch schon geschrieben von mir, Vtec Kerzen eher hell vom Kerzenbild sind, wenn er richtig läuft. In Granis Fall müssten die ja dann eigentlich schneeweiß sein

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Grani Sprit -Rücklauf i.O.?

Läuft ,so wie s aussieht, mit zu viel Sprit.

Wenn du die Zündung anmachst...hörst du das plätschern des Rücklauf-Kraftstoffs in den Tank etwa für 3-5 sekunden.?

• Die „Atemwege“ sind frei ??

Nicht das es ihm an Luft mangelt 🧐

Ein Kumpel hat mal einen Bulli (T3) Tuebodiesel mit „Motorschaden“ gekauft ….

Beim zerlegen für den Motorausbau fand er einen Putzlappen im Turbolader 😳

Er unternahm daraufhin einen Startversuch und der Brummer lief ohne Lappen im Lader einwandfrei …. 🤡

• Grani Sprit -Rücklauf i.O.?

Läuft ,so wie s aussieht, mit zu viel Sprit.

Wenn du die Zündung anmachst...hörst du das plätschern des Rücklauf-Kraftstoffs in den Tank etwa für 3-5 sekunden.?

Huhu, jap höre ich blubbern. Zu viel Sprit zeigt sich im Verbrauch. Daher bin ich ja so am rätseln

Hab ich schon erwähnt, dass ich 16V fahre? Und der ist über 200kmh schnell :tongue:

• Die „Atemwege“ sind frei ??

Nicht das es ihm an Luft mangelt 🧐

Ein Kumpel hat mal einen Bulli (T3) Tuebodiesel mit „Motorschaden“ gekauft ….

Beim zerlegen für den Motorausbau fand er einen Putzlappen im Turbolader 😳

Er unternahm daraufhin einen Startversuch und der Brummer lief ohne Lappen im Lader einwandfrei …. 🤡

Sogar frisch gereinigt, der K&N

• Der geneigte Fohllower hat das Bild vom entfernten Dreck noch im Kopp 🤓

• Ach herrjeh …

Ging nicht noch etwas mehr unter die Haube ??

• … oder vielleicht ein Shorrock Flügelwellen-Lader ? 🤡

• Alles raus und ne anständige A-Serie rein mit Querstrom oder Kompressor 🤓🤣🤣🤣🤣 *flitz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!