Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...

• Frohes neues Jahr euch allen!!!

Ich habe heute NICHT bekommen: meinen Mini aus der Werkstatt zurück...😟

Sah zeitweise so aus als ob er passend zu Weihnachten fertig wird.

Zieht sich aber wie Kaugummi und ich hab Sorge, dass sich die Rechnung auch entsprechend verlängern wird...

Drückt mir die Daumen, dass ich in ein paar Tagen einen mit den für den TÜV relevanten Reparaturen und frischem TÜV versehenen Mini bekomme.

Lese hier so viel und hab so viel vor am Mini zu machen und je länger er weg ist umso länger wird meine Liste...😂

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer:Innen hier und macht weiter so.

"You dont quit driving a Mini because you get old, you get old because you quit driving a Mini!"

• Lange Spurstangenköpfe wären jetzt auch noch drin egelegen...:wink:

• Warenwert war 535 €, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer 115, macht rund 650 € anstatt 850 bei Datch.

Einmal Fahrwerk komplett

Das ist jetzt eher Rubrik Zoll/EU, aber wie wird das berechnet😳?

Einfuhrumsatzsteuer sind unsere 19% Mehrwertsteuer?

Zoll (Steuer) wäre sowas wie: Auf Stoßdämpfer erheben wir eine zusätzliche Steuer von 💁 20% ? (So wie, wenn ich einen BMW in den USA kaufen möchte)

Von 535€ sind 19% 101,65€ das ist die Einfuhrsteuer? Und der Rest ca.13€ sind zusätzliche Zollsteuern wegen des Brexit?

Käme nicht noch so Besrbeitungsgebühr Zoll und/oder Besrbeitungsgebühr DHL dazu?

Ich werde da nicht so ganz schlau draus😏!

• Korrekt

Die Ware aus UK wird normalerweise steuerfrei an Dich verkauft (auf der Rechnung VAT 0%)

D.h. bei der Einfuhr zahlst Du auf den Warenwert + Versandkosten erst mal 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Somit ist die Ware grundsätzlich erst mal versteuert.

Dazu kommt aber noch der Zollsatz mit 3-4% bei Autoteilen und ~10% bei Kleidung

Und dann verlangt DHL noch seine 8€ oder was das sind an Bearbeitungsgebühren.

• Korrekt

Die Ware aus UK wird normalerweise steuerfrei an Dich verkauft (auf der Rechnung VAT 0%)

D.h. bei der Einfuhr zahlst Du auf den Warenwert + Versandkosten erst mal 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Somit ist die Ware grundsätzlich erst mal versteuert.

Dazu kommt aber noch der Zollsatz mit 3-4% bei Autoteilen und ~10% bei Kleidung

Und dann verlangt DHL noch seine 8€ oder was das sind an Bearbeitungsgebühren.

Für Ware die in UK hergestellt wird, oder so ausgewiesen wird, fällt kein Zoll an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!