Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ok, danke!


    Ja, ich habe etwas zu viel gemessen, also den Rand der Felge auch. Auf der Zeichnung muss ich etwas links und rechts abziehen und lande dann bei 4.5“.


    Danke!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Guten Morgen,


    in den Reperaturanleitung findet man zum Lengetriebe immer den Hinweis, dass es auf der Beifahrerseite eine Öffnung gibt in die ein Stift zum zentrieren der Lenkung gesteckt werden kann.
    Bei meinem Lenkgetriebe (96er SPI) ist Diese jedoch nicht vorhanden.
    Hat der SPI ein anderes Lenkgetriebe?




    Vielen Dank.


    Gruß David

  • Das Loch, den Stift braucht man eigentlich nicht da beim Spur einstellen eh von Werkstatten das Lenkrad fixiert wird. Man muss eben darauf achten das es in etwas genau in der Mitte steht. Werkstatten auchten meist nur drauf das es gerade ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Welche Fehlerbilder kann dieses Ventil in der Drosselklappe vom Hiff hervorrufen?

  • M.E. nach keine.
    Es stört nur den Durchfluß in das Venturirohr. Ohne Ventil ist das strömungsgünstiger.
    Wenn überhaupt, dann sollte das mit Ventil ganz leicht in Richtung "mager" gehen.

    Grüße
    Andreas

  • Huhu


    Kurze Frage. Hat jemand von euch schonmal diese Dämpfer gesehen und kann mir sagen was das für welche sind? Und ob die was taugen?



    Haben sich hier angefunden. Sind im Vergleich zu den Unipart nen Tick größer/länger, gehen aber auch gut straff. Die Dämpferaugen sind meiner Meinung nach recht groß.
    Marke steht leider keine drauf. Nur Made in Mexico und zwei Nummern, auf den vorderen: 725665 und auf den hinteren 725666


    Grüße

  • Ich muss die Gummi-Benzinleitung im Motorraum erneuern. Die neue Leitung ist steifer, sodass ich den Benzinfilter dort nur noch so eingebunden kriege, dass der Filter höher liegt als die Metalleitung zu den Vergasern.


    Ist das ein grosser Nachteil und sollte dringend vermieden werden (dann muss ich den Filter ggf weglassen) oder spielt das keine Rolle?


    Danke vorab für Ratschläge.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ok, danke!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo zusammen,


    nach dem Zusammenbau meines Differentials mit neuen Planetenrädern und Diffpin ist mir aufgefallen, dass der Anlaufblock axial zu den Planetenrädern ca. 2 mm Spiel hat. Bevor ich das Differential wieder zerlege und das Spiel mit den alten Planetenrädern vergleiche, wollte ich hier mal fragen, ob das normal ist.


    Gruß Markus

  • Gibt es für das MPI Lenkrad einen "blinden Airbag" sprich einen Airbag Einsatz der kein Airbag ist?

  • Hallo,
    bitte kurze Antwort auf kurze Frage :
    AN WELCHEN ÄUßEREN MERKMALEN ERKENNT MAN DEN B39 MOTOR EINES MINI COOPER 1300 von INNOCENTI ?
    Gruß vom Norden
    Bonni

  • An der Motornummer und eben an den Anbauteilen, z.b Verteilernummer 41390 falls er noch dran ist, Steuerketten Grundplatte, Abgeschliffener Ölstab, Inno hatte 11 Stehbolzen. Aber sicher kann man sich nie sein ob der Motor Original ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • 12H719... sollte als Motornummer auf dem Schild stehen
    Ölkühler montiert oder nur die Anschlüsse an Block und Filterflansch
    Gehäuseentlüftung am Kettenkasten an der Grundplatte befestigt als Einzelteil, nicht in den Deckel integriert
    A/Serien Guß, keine Verrippung auf der Blockaussenseite
    Verteiler mit zwei Schrauben und Klemmblech gehalten
    Block und Kopf schwarz lackiert

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!