Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Wenn man die Führungen des Kurbelmechanismus incl. Gummi, in dem das Seitenfesnter steckt auswechselt:


    Seitenscheibe raus, oder kann die drin bleiben, weil man ja Kraft braucht, um die Gummis mit den Führungen anzupressen?

  • Mir sind alte BMC original Teile in die Hände gefallen, aber mit den Teilenummer kann ich nichts anfangen, gibt es im Netz eine Seite man es evtl. eine Gesamtübersicht gibt?


    8G2246213 Kolben

    6k 803 Bearing

    (4)8G387 ?

    7H.6938 drive (Lucas one drive 291089)

    8g 2309 Pump Kit


    ??

  • Wenn man die Führungen des Kurbelmechanismus incl. Gummi, in dem das Seitenfesnter steckt auswechselt:


    Seitenscheibe raus, oder kann die drin bleiben, weil man ja Kraft braucht, um die Gummis mit den Führungen anzupressen?

    Ich mache da die Scheibe raus. Das ist einfacher finde ich. Somit kannst du auch die Blechführungen in dem die Dichtung sitzt gleich auf Rost inspizieren und bei Bedarf Abhilfe schaffen.

  • Gesamt-Übersicht wüsste ich keine... Zumal die Teile von verschiedenen Autos sind...


    Habe mal etwas gegoogelt...


    6K803 Bearing = Wasserpumpen-Lager für Austin Healey 100/4, 100/6 und 3000


    48G387 = Service Kit für eine Wasserpumpe vom Austin 1800 Siehe auf Seite 23 und 24, Teil #14


    7H6938 Drive = Bendix Antrieb von einem Inertia Starter eines MGB Siehe auf Seite 166 und 167, Teil #4


    Für die anderen Nummern habe ich aber auch nichts gefunden...


    Gruß, Diddi

  • Danke Diddi!! :wink: :thumbs_up:


    Für Hinweise die Kolben betreffend wäre ich noch dankbar, sind 010 Übermasskolben mit ca. 78mm Durchmesser und 75mm Höhe. Im Kolben steht noch 12H1080.


    Ich habe auch noch Beläge für Trommelbremsbacken hier liegen, also nur die Bresmsfläche ohne die Metallbügel. Laut meiner Recherche wohl bis Ende der 60er eingesetzt.

    Nutzt man sowas noch?

  • Wenn man die Bremsschuhe mit aufgenieteten Belägen noch hat (das macht es einfacher) und keine Angst vor Asbest hat, dann eventuell vielleicht...oder so.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles


  • Naja bei einem Mark 1 gehören eben genietete rein^^ Außerdem sind sie schöner.


    Für vorne niete ich fast alle meine Beläge eben weil es Mintex sind und die echt gut sind. Aber wenn ich extra welche kaufen müsste würd ich das natürlich nicht tun bei dem Preis für fertige neue. Beim nieten muss man gut aufpassen ein kleiner fehler und der Belag ist futsch.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Das "in-Line" Heizventil lässt sich normal betätigen, sieht von außen so aus. Die Heizung bleibt aber immer warm.


    Kann das krüppelige Ding von innen kaputt sein, so dass mans nicht sieht? Ich will jetzt gerade nicht auf gut Glück das Teil rausholen......

  • Ist es vielleicht im Rücklauf eingebaut? Ansonsten ist doch aufschrauben nicht schwer sitzt doch ziemlich hoch da kommt kaum Wasser raus. Und ja kann defekt sein das es nicht mehr ganz schließt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • werden Multi Layer Stahl Zylinderkopfdichtungen mit einem anderen Drehmoment verbaut als Composite Kopfdichtungen?

    Wenn ja, mit welchem?


    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Guten Morgen. Gibt es eine Möglichkeit, den Himmel aus'm Estate zu retten? (Farblich)

    Lack drauf?

  • gibts was gutes aus der tube grani.hab ich beim pepper schon so 15 jahre drauf und hält super .

    von würth kunststofffärber plast -pt. kann ich nur empfehlen .


    bis denne :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!