Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ich hab für den 5/8" Fühler im Zylinderkopf mal diese Werte gemessen:

    Das sieht doch gut aus. Passt mit Abweichung von ca. 5°C im wichtigen Bereich gut zu den hier von biz gelisteten Werten.


    Ich habe gerade eben meinen Fühler mit einem 47 Ohm Widerstand "addiert", so passen die angezeigten Temperaturen mit dem neuen Fühler auch endlich. Der Strich in der Mitte der Anzeige ist jetz etwa 85°C bei 120 Ohm . :smile:

    Viele Grüße

    Karsten

  • Ist der Spannungsregler verbaut und funktioniert der?


    Edit: beim 3er Instrument bin ich allerdings nicht sicher, wie das da läuft.

    Den gibt´s auch bei den Seiten-Instrumenten.


    Bei Smith´s bis etwa `88 außen am Intrument auf der Rückseite. Sieht dem der Mittelinstrumente sehr ähnlich, ist aber nur gesteckt... http://www.minispares.com/product/Classic/BMK1539A.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Mechanical~Parts~Manual/Electrical~and~Instruments/Instruments~All~2~Clock~and~pre91~3~Clock~clusters.aspx?2~20~197|Back%20to%20catalogue


    Bei den Nippon Seiki Instrumenten nach `88 ist er elektronisch und im Intrument (Temperatur und Tankanzeige) integriert...


    Die Instrumente arbeiten alle mit 10V. Ist der Spannungsregler kaputt, fallen entweder die Anzeigen komplett aus weil nichts mehr durch geht oder zeigen zu hoch an und schwanken etwas mit der Drehzahl, je nach dem, wieviel V die Lima liefert... weil nicht mehr geregelt wird...


    Gruß, Diddi

  • Jetzt habe ich 'mal eine kurze und wahrscheinlich blöde Frage: hatte häufig (insbesondere, wenn der Mini 'mal länger gestanden hat - also gefühlt immer) Probleme mit dem starten. Habe daher einen 'Tuning' Anlasser von Mini Spares verbaut. Startet super und dreht den Motor wie dumm - springt sofort an. Der Anlasser läuft dann aber meist kurz mit (etwa 2 Sek.) . 9 Zähne, habe zwar A+ Motor, aber Glocke etc 'alt'.


    Hatte das schon 'mal wer? Irgendeine Idee?


    Viele Grüße,

    Walter

  • Hat meiner auch gemacht, hab es ignoriert, und jetzt läuft er nicht mehr nach.

    Aber das ist sicher keine Musterlösung des Problems.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ok, das ist schonmal nicht schlecht. Hatte die gleiche Hoffnung. Vielleicht müssen sich die Knaten der Zähne erst einschleifen. War auch hart zu sehen, wieviel Abrieg schon nach sehr jurzer zeit vorhanden war.

  • Hallo...
    Ich hab gerade festgestellt, dass das "Innenleben" meiner Zündspule - wo der Stecker drinsteckt - sich grösstenteils zerlegt hat.
    Der Mini läuft zwar noch normal - aber der Stecker hält nicht mehr so super und besser ist ja vermutlich auch, wenn es komplett ist.
    Kann ich das einzeln tauschen oder muss da eine komplette Spule her?

    Danke & Gruss
    Lars

  • kann mir jemand beschreiben, wie das Innenleben des Warnblinkschalters richtig zusammengebaut wird? Vielen Dank!

  • guter Tipp, ist auch wichtig für mich.

    Welche Mini hast du denn?

    Es gibt verschiedene Systeme. Da muss man aufpassen.

    Also Baujahr oder Fahrzeugtyp wäre sicher interessant....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Guten Morgen ...
    Ich hab mir vor einiger Zeit 2 neue Grillecken besorgt Nun stelle ich fest, dass diese nicht wirklich zur Haubenleiste passen.
    Das Profil der Ecken ist irgendwie kleiner. Gibt es da verschiedene Ausführungen? Ich hatte war der Meinung, dass es bei allen Modellen gleich ist.
    Danke & Gruss
    Lars

  • Gibt es für den Komi /Estate ein Rep Blech für die Aufnahme der Tankbefestigung im Heckblech? Meins ist nur an dieser einen Stelle angegriffen... Will ungern komplett tauschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!