Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • ich würd die nicht weglassen-

    schließlich ist ein Mini schon recht laut.

    Mit Unterbodenschutz die Flächen des Achsrahmens und der Karosserie behandeln-

    das wäre mein Vorschlag.

    Borny

  • @Turi: ich weiß ja, daß ich da ein bißchen spät bin, aber was ist ein "Carbonzug aus dem Radsport" (in 4.150) ????? Noch nie gesehen, noch nie gehört, trotz Radsport-Vergangenheit :confused:

    Kleine Anekdote nebenbei: Nach dem Oldtimer-GP 1997 hab ich einen MINI wieder flott gemacht, dessen Gaszug-Innereien geschmolzen waren, weil zu nahe am Krümmer. Solange das halbwegs flüssig war, lief die Karre. Nach der Veranstaltung war dann der Gaszug aber bombenfest. Mit viel Improvisation und Lüsterklemmen kam dieser MINI dann wohl wieder nach Hause und ich später in den größten Wolkenbruch, den mein Inno je erlebt hat . . .


    Grüße

  • Er meint nen teflonbeschichteten Mountainbike Bremszug für hinten...hält ewig


    Der Unterschied zum Original sind Welten....man kann das Gas plötzlich milimetergenau dosieren


    Meinen werde ich nach 20 Jahren mal demnächst auf Verdacht wechseln...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ich schwöre auf die KCNC Schaltzüge in rot fürs Rennrad... sind leichter als die Bremszüge :wink: das bringt zusammen mit der Farbe nochmal 1 PS... :rotfl:


    Gruß aus Witten

    Lutz

  • ich suche schon eine halbe Stunde, aber kann die Liste mit den Bezeichnungen der Innenausstattungen nicht mehr finden. Also der Bezeichnung, die auf's Typenschild unter TRIM kommt. Hat die jemand zur Hand?

    Oder hat jemand gleich die Bezeichnung für die Innenausstattung die beim 95er SPI, Teilleder schwarz mit rotem Keder.

    Vielen Dank.

  • Moins,

    warum muss man mit Fahrradezügen rum machen? Es gibt bei deutschen Mini-Händlern beschichtete Gaszüge für den Mini.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Weil Sie schlichtweg besser sind und einen Bruchteil kosten... ? :roll-eyes:

    Warum muss man da mit dem originalem Tüdeldraht rummachen?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ...und man im Notfall beim (Achtung Schleichwerbung!) Decathlon Samstag abends um 7 den Gaszug noch wechseln kann.

    Nicht, daß das schonmal beim Neuerwerb in Spanien nötig gewesen wäre :facepalm:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Danke. Das sind natürlich gute Argumente. Ich habe halt trotz 2 Mio km (15 Jahre Außendienst) noch nie ein Problem mit dem Gaszug gehabt. Aber, ihr seit länger dabei, ihr werdet es wissen. :smile:

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Das müssten dann etwa 27 öl wechsel und Ventilkontrollen im Jahr sein. Grob etwa alle 2 Wochen :rotfl:

  • Nee, nicht mit dem Mini. Das waren klassische "Vertreter-Autos". Bin aber auch kein Jungspecht mehr. Dieses Jahr wird mein Führerschein 51 Jahre alt :smile:

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!