Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Schaltplan gefällig? :wink:

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ja passt so :) Blinker links/rechts musste einfach mal überprüfen. Drehzahlmesser ist getrennt angeschlossen :)

  • Danke,


    ja was alles an dem Stecker dran sein sollte, ist durch einen Schaltplan erkenntlich, nur das ist dort ja mit zwölf Punkten nebeneinander abgebildet.

    Was nicht so ganz dem realen Stecker entspricht.

    Und da der Stecker auch eher nach 3D Druck ausschaut und die Kabelfarben am Objekt manchmal ganze Epochen Chamäleonmäßig abbilden.....

  • Habe hier einen Spax Dämpfer liegen, bei dem wurde die Staubschutz Kappe " bearbeitet"

    Kann man diese tauschen?

  • Da kann man auch von grossen Hss Bohrern die Verpackung zurechtschneiden, wenn man einen aus der Metallverarbeitung kennt...

    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Folgenden Kollegen habe ich beim Ölwechsel am Magneten der Ablassschraube gehabt. Mir fällt grade nichts ein, dass so aussieht im Motor. Für mich sieht das stark wie das abgeknipste Ende eines Splints aus. Motor läuft und macht keine Spirenzen.

    Meinungen?





  • Splint! Wenn der Rest der Schraube OK war vom Abrieb her ....forget it.

    Edith: Kipphebelwelle ist eine super Idee :thumbs_up:

    gruss andy
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  • dito-Kipphebelwelle = guter Hinweis :thumbs_up:


    für den Ölmessstab= zu filigran

  • Für den Ölmessstab ist es zu klein.

    Kipphebelwelle ist ein super Tipp, hatte ich nicht dran gedacht, da schaue ich später mal!

    Rest war ganz normaler Abrieb

  • Kann es sein, dass Stahlflexleitungen für die vordere 8´4 Bremse eine Kontermutter für den Bremsleitungsanschluss am vordren Hilfsrahmen benötigen? Und kann ich mir dafür einfach 2x 3/8" UNF Muttern bestellen? Oder brauche ich ganz bestimmte Muttern? ...und Online finde ich, dass man bei der rechten Seite den Bremsschlauch nicht zu tief reindrehen darf: "Achtung: Bei der Montage vorne rechts auf die Gewindetiefe achten !!!" ...das verstehe ich gar nicht?

  • Da liegen normal flache Muttern bei. Kontermutter brauchst nicht und geht auch nicht, da kommen Zahnscheiben drunter.


    Gewindetiefe geht es darum das es rechts und links gibt beim Schlauch, beim rechten ist das Gewinde Tiefer damit die Schraube passt. Die Hohlschraube oben am Rahmen wo die Leitung dann weiter nach links geht.

    Auf Erfahrung vertrauen




    2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Hab nur die vier Leitungen ohne Schrauben oder Zahnscheiben /-: ...Wozu sind denn dann die flachen Muttern? ...um die Leitungen auszurichten?

  • Die kommen genau so festgeschraubt wie die Gummileitungen. Am Bremssattel mit Kuperringen am Rahmen mit Zahnscheibe und Mutter. Wenn die neue Mutter nicht dabei ist nimmst eben die alte. (wundert mich aber hatte die in den Sätzen bisher immer dabei)

    Die Flache Mutter ist dafür das das Verbindungsstück noch drüber passt.


    Wenn du fertig bist mit Bremsen machen klemm was zwischen Pedal und Sitz und lass die Nacht über so die Bremse gedrückt wenn er sich dann am nächsten Morgen schieben lässt hast ne Undichtigkeit.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Gibt es unterschiedliche Schellen für die Antriebswellengelenk Faltenbalge bezüglich Qualität? Mir zieht es dauernd die Balge von der Antriebswelle. Ich bekomm die Schellen aber nicht fester zu. Entsprechendes Werkzeug habe ich.

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