Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Mach aber „geschmackvolle“ LED-Beleuchtung (am besten LED-Band, quer montiert)...bringt mehr Licht und verbraucht weniger Strom… :thumbs_up:

Da hast du natürlich, obwohl ich eigentlich eine originale Innenraumleuchte verbauen wollte. Über „geschmackvoll“ lässt sich jedoch streiten. :wink:

• Und zum Thema Gurte im Inno gibt dieses Bild auch Aufschluss

SXBEDNGKEZA37AEZYKKTKDOXSA.jpg?auth=1a4463a24cae864971257763faadb78e06b506d897e0fd1ba4db263be7b36b2b&quality=70

…. wenn der für die ordnungsgemäße Montage vorgesehene Stützwinkel durch das Bodenblech vorhanden ist …..

Interessant wäre hier ein Blick auf die Gurtrolle des Fahrers …. ? hat sich die Seitentasche bewegt ? Stützwinkel montiert ja/nein ?

Angeschnallt wird der Fahrer gewesen sein, sonst sähe das Lenkad anders aus …

Ursachenforschung ?
    Die Kurve sieht nicht aus, als könnte sie einem Mini gefährlich werden …. „Mini geriet in den Gegenverkehr“ …..

Fahrer mit gesundheitlichem Problem ?? Er wäre nicht der erste mit Schlaganfall ect. am Steuer ……

Gott bewahre …. wie auch immer, allen beteiligten die besten Wünsche.

• Stichwort „Original“ - hatte Mini jeweils Leuchte im Kofferraum?

Naja ist halt schon schön wenn man ins Regal greifen kann und nicht bei einem defekt schauen muss was passt. Ich kenn Minis die haben im innenraum links und rechts eine leuchte dran, klar gabs das Original nicht und man könnte da auch LED nehmen aber würde einfach scheiße aussehen.

Wenn man die Halterung von einem Schalachter nimmt oder eben selbst baut und mittig unter die Hutablage zur Sitzbank hin macht dann wird der Kofferraum gut genug ausgeleuchtet. Stromverbrauch ist in dem Fall ja wurst. Mich würde viel mehr das zusätzliche Kabel am + Stören. Je nach Mini würde ich mir lieber die Mühe machen und von der Innenraumbeleuchtung eins durchschieben.

Auf Erfahrung vertrauen

• Man könnte auf die Gurt Thematik hinweisen....

Welches Gewinde haben die Rücklichter beim Estate fürs Glas

Ich schätze 10-32 sollte es sein. Aber mess es lieber nochmal.
    M5 ist es auf jeden fall nicht auch wenns nah dran ist

Auf Erfahrung vertrauen

• Da sitzt normalerweise ein O Ring

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Haben die originalen grauen Rover Plastikverbreiterungen die gleichen Abmessungen wie die Zubehör Special Verbreiterungen?

Wenn Du mit "Special" die GAW117 meinst, das sind die gleichen.

Grüße
    Andreas

• Moinsen,

gehört hier eigentlich eine Art Ablageblech rein, was über die gesamte Breite reicht?

Falls ja, hat jemand eins abzugeben?

Im Antrieb liegt die Kraft

• mmh, Blech wäre schön gewedesn. Lackieren und feddisch. Sind ja auch überall Löcher für die Befestigung.:smile:

Im Antrieb liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!