Kann ich bestätigen
Ist es auch geworden!
Kann ich bestätigen
Ist es auch geworden!
Ist es auch geworden!
Zeig doch mal den Versicherten.
Kurze Frage
Ihr kennt meine Umtriebigkeit ja…..
Derzeit ist die RC40 mit Fächerkrümmer also 2in1 Übergang verbaut.
Gibt es da auch einen Fächerkrümmer mit Anschluss an einen Einzel HS4? Oder muss Mann dann einen Krümmer nehmen, der einen gemeinsamen Ausgang hat? Und wenn ja, gibt es dafür ein Anschlussrohr an die RC40…?
Vielleicht noch interessant…..bringt der Fächerkrümmer Mehrleistung (wieviel)
Ich versteh die Frage nicht …
Abgaskrümmer und Ansaugkrümmer sind getrennt..
Du hast jetzt eine separate Ansaugbrücke für deine Doppel HS2 und einen separaten Fächerkrümmer (am besten mal Bild schicken, gibt verschiedene). Ein einzelvergaser, dann aber einen HS6 oder HIF44, bräuchte auch eine separate Ansaugbrücke .
Der Inno hat von Haus aus ja eine satt Fächer schon drin (im Vergleich zum 998 mit dem einteiligen „Gordischen Knoten“.
Mehrleistung also durch LCB Krümmer oder Freeflow eher zu vernachlässigen.
Ansaugbrücke für einzelvergaser sähe dann so aus:
So sieht ein LCB aus:
…. wobei der Krümmer des B39 ( Inno 1300 ) nur aus 2 Tiefziehblechen zusammengebraten war und bei jeder sich bietenden Gelegenheit Risse bekommt.
…. wobei der Krümmer des B39 ( Inno 1300 ) nur aus 2 Tiefziehblechen zusammengebraten war und bei jeder sich bietenden Gelegenheit Risse bekommt.
der krümmer vom 120 und deTomaso war noch 'besser'
der hatte keinen bogen mehr unten, sondern das rohr des mitteldämpfers ging in einem bogen nach oben --> immer wieder rausgerutscht.
wechsel auf freeflow war eigentlich schon bei neukauf angesagt.
(brachte dann mindestens xxx PS mehr)
Moin, ich hab' wieder was gefunden das ich noch nicht kannte:
Dadurch ist deren Auflagefläche doch deutlich reduziert, die Shims darunter waren auch sichtbar deformiert (und an den Bereichen, an denen sie nicht aufeinander gepresst sind, korrodiert). Bisher einzige Erklärung für mich: Fertigungsfehler (die Fläche ist an den 6 Ecken der Mutter ohnehin zurückgesetzt, da ist an dieser Mutter was schief gelaufen).
Hat jemand das Eine und/oder Andere auch schon gesehen, bzw. gar eine Erklärung dafür?
MfG,
Markus
Nur mal so zum Thema LCB, Innocenti B39 hatte 64 PS, 1300GT 68. Bis auf den Krümmer und Auspuff war alles gleich.
Nur mal so zum Thema LCB, Innocenti B39 hatte 64 PS, 1300GT 68. Bis auf den Krümmer und Auspuff war alles gleich.
Innocenti ---> italienische PS
1300GT ---> britische PS
BTW: 120L hatte 64 PS, deTomaso 70 (in Ö 70,5 wegen Umrechnung von 52 kW)
Unterschied : Ansaugkrümmer, Vergasernadel, Endtopf (und vielleicht noch ein paar Geheimnisse??)
Hat jemand das Eine und/oder Andere auch schon gesehen, bzw. gar eine Erklärung dafür?
Das wird von manch einem gemacht, wenn sich das Spiel des Konusbolzen nicht einstellen lässt....geht prinzipiell, aber man muss es auch richtig machen.
Das Material muss plan abgenommen werden und nicht "eiereckig - ungleich".
Innocenti ---> italienische PS
1300GT ---> britische PS
BTW: 120L hatte 64 PS, deTomaso 70 (in Ö 70,5 wegen Umrechnung von 52 kW)
Unterschied : Ansaugkrümmer, Vergasernadel, Endtopf (und vielleicht noch ein paar Geheimnisse??)
Nadel beim DeTomato war gleich wie beim 120L - BAU, aber ansonsten die Sachen wie beschrieben. Die Spoiler und die Lufthutze machten auch was aus 😅😅😅😅😅
Bin ich falsch informiert oder ist das gelbe Mopped falschrum eingebaut?
🤷🏼♂️
🤷🏼♂️
Ja ist falsch herum montiert
🤷🏼♂️
Ist aber net weiter schlimm, kannst so lassen bis mal der Kühler raus muss
Alles anzeigenDu hast jetzt eine separate Ansaugbrücke für deine Doppel HS2 und einen separaten Fächerkrümmer (am besten mal Bild schicken, gibt verschiedene). Ein einzelvergaser, dann aber einen HS6 oder HIF44, bräuchte auch eine separate Ansaugbrücke .
Der Inno hat von Haus aus ja eine satt Fächer schon drin (im Vergleich zum 998 mit dem einteiligen „Gordischen Knoten“.
Mehrleistung also durch LCB Krümmer oder Freeflow eher zu vernachlässigen.
Ansaugbrücke für einzelvergaser sähe dann so aus:
https://www.minispares.com/c-aht770-alloy…d-hs4-6-hif38-4So sieht ein LCB aus:
https://www.minispares.com/c-aeg366-manifold-metro-lcb-lmo22
Ah ok
Ich habe den Manifold + Ansaugbrücke für die 2 HS2 mit Anschluss für BKV
Ein Bekannter fährt einen Cooper S mit HS4, der unten rum schön sauber läuft und auch gut geht.
Nach oben raus (habe ich mir sagen lassen) hast Du mit 2x HS2 mehr Dampf. Aber ich habe für mich gemerkt, dass meine Fahrweise und auch die Strecken die ich fahre, die Leistung nach oben nicht benötigen.
Jetzt gibts bei Kleinanzeigen halt diese „all in ohne“ 😂 Lösung. Einen HS4, den ich aufarbeiten müsste, habe ich liegen.
Ich benötige (wenn Auspuff bleiben soll) eine. Ansaugbrücke für HS4.
Oder ist der HS4 Quatsch????
Ich versteh die Frage nicht …
Abgaskrümmer und Ansaugkrümmer sind getrennt..
…😎 ist auch so……ich habe schneller geschrieben als nachgedacht.
Cooper S mit HS4 ist absoluter Stilbruch, Schande und eine quasi Drosselmaßnahme.
Ist aber net weiter schlimm, kannst so lassen bis mal der Kühler raus muss
Wie stark macht sich die Drehrichtung erfahrungsgemäß bemerkbar?
Und merkst das eher im Standgas oder bei Fahrt?
…ich weiß, ich stelle Fragen……
Ah ok
Ich habe den Manifold + Ansaugbrücke für die 2 HS2 mit Anschluss für BKV
Ein Bekannter fährt einen Cooper S mit HS4, der unten rum schön sauber läuft und auch gut geht.
Nach oben raus (habe ich mir sagen lassen) hast Du mit 2x HS2 mehr Dampf. Aber ich habe für mich gemerkt, dass meine Fahrweise und auch die Strecken die ich fahre, die Leistung nach oben nicht benötigen.Jetzt gibts bei Kleinanzeigen halt diese „all in ohne“ 😂 Lösung. Einen HS4, den ich aufarbeiten müsste, habe ich liegen.
Ich benötige (wenn Auspuff bleiben soll) eine. Ansaugbrücke für HS4.Oder ist der HS4 Quatsch????
Ja genau Bau den drauf, brauchst nur anderen Auspuff und hast gleich weniger Leistung.
Wenn einzelvergaser dann hs6 oder hif4 auf ner guten alu Brücke.
Ich glaub das jetzt nicht das einer Cooper S mit dem Krümmer fährt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!