Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Aber sicher nicht grundsätzlich. Es gibt ja keine Nachrüstpflicht für (ältere) Fahrzeuge ohne.
    Vorhandene wegbauen ist evtl. nochmal was anderes - unabhängig vom Baujahr.

Absolut ja

Aber ab einem bestimmten Baujahr sind sie verpflichtend, zur Zeit kann ich leider nicht nachschauen wann.

• Zitat

(4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind

1.

an mehrspurigen Kraftfahrzeugen

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein,

• Was für Baujahr hast du den überhaupt? Geht nicht aus Profil hervor.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hmmm . Meines Erachtens nach, brauchst du da keine Blinker . Aber ich bin mir nicht sicher. Wenn ja und du möchtest Inno Blinker nachrüsten, die sitzen wie erwähnt weiter vorne wie Minis ab 84/85. aber genaues Maß 🤷‍♂️

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ah ok, dann eh nicht nötig. Nur für die Historie mal relevant- wo genau sitzen denn beim Inno oder auch beim Specisl 78/79 die Blinker ? Anders definitiv als beim ab 84/85er onwards

• Nachdem das ja geklärt ist und nicht zum Thema passt. Für die Nachwelt: wo sitzen denn genau beim Inno oder beim Special die Blinker. Nicht da ab 85 klar, nur mal so gefragt. Ist ja für Original freaks bestimmt wichtig und sollte ggfs mal hier iwo angepinnt werden, wenn nicht schon passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!