Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Also hinten ist zwischen lager und Simmerring ein dünner Ring. Zwischen die lager gehört der neue Distanzring bzw ein passender.

Meinte jetzt nicht die Simmerringe selbst drehen sondern der mit der Nase kommt nach hinten der Flache nach vorne.

Auf Erfahrung vertrauen

• Jetzt noch "hinten" gegen "innen" und "vorn" gegen "außen" tauschen und schon stimmt das 😁

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Der alte kleine Distanzring wurde bei neuen Lagerversionen integriert, das ist der Überstand des inneren Lagerringes.

Du brauchst also in dieser Version den kleinen Stahlring nicht verbauen, wohl jedoch auf der Innenseite den geteilten großen Ring, damit der Simmering in die richtige Position kommt.

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen für ein paar Zündungsteile? Es geht um die Kontakte in der Kappe, den Rotor und den Unterbrecher.

Für einen Leyland 1100 Spezial von 1978, also ein Lucas 45D.

Ich blick bei den Angeboten nicht durch. Die Teile einzeln sind nur ein paar Euro aber Sets direkt um die 50€ 🤷‍♂️ Die Kontakte sind betroffen, daher müssen alle kontaktpunkte neu aber auch eigentlich nicht mehr... zu hülf... das sollte nach dem die Zylinderkopfdichtung neu gemacht wurde, nun das letzte thema sein, das für eine Vorstellung beim TÜV gemacht werden muss.

"You dont quit driving a Mini because you get old, you get old because you quit driving a Mini!"

• Kauf kontaktlos!

Lucas 45D brauchst sonst den Roten unterbrecher. Hätte ich noch viele neue rumliegen.

Der letzte Satz ist der einzige den ich verstehe. 😅

Kontaktlosen Zündverteiler oder kontaktlos kaufen im Sinne von ohne Kontakt zu einem Händler?🤣

Und brauch ich den roten Unterbrecher wenn ich ich mit Kontakt kaufe ? 🤷‍♂️ Nur der rote Unterbrecher reicht ja nicht, oder? Welche Teile brauche ich dann noch?

Du siehst, ich checks nicht...

"You dont quit driving a Mini because you get old, you get old because you quit driving a Mini!"

• Er will sagen: es gibt umbau-kits für eine elektronische Zündung. Wird gerne Kontaktlos genannt, da keine kontaktabgängige schaltung.

Falls du das nicht möchtest, meint er dass bei dir der "rote" unterbrecher passen sollte...

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Den Kondensator (Funkenlöschkondensator) auch mitbestellen ABER den alten nicht wegschmeißen. Neue sind oftmals qualitativ mau

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen für ein paar Zündungsteile? Es geht um die Kontakte in der Kappe, den Rotor und den Unterbrecher.

Für einen Leyland 1100 Spezial von 1978, also ein Lucas 45D.

Ich blick bei den Angeboten nicht durch. Die Teile einzeln sind nur ein paar Euro aber Sets direkt um die 50€ 🤷‍♂️ Die Kontakte sind betroffen, daher müssen alle kontaktpunkte neu aber auch eigentlich nicht mehr... zu hülf... das sollte nach dem die Zylinderkopfdichtung neu gemacht wurde, nun das letzte thema sein, das für eine Vorstellung beim TÜV gemacht werden muss.

Bei sowas würde ich ein Foto machen von dem Geraffel, dann mit Thomas Adamofski /prostreet kontaktieren, der versendet schnell.

Noch schneller geht's mit Klaus Klinghammer, der hat alles passend dazu, kannste in Bonn/Alfter abholen, wenn es super dringend ist.

Die blicken jedenfalls sicher durch .

• Danke euch. Mit den ganzen Tips sollte ich was finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!