Mit den verlinkten Competition Bump Stops geht die Federung progressiv auf Anschlag, es ist nicht schlagartig Schluss mit dem Federweg.
Diese Gummi"tonnen" sind im inneren hohl gefertigt und somit nicht so hart wie man glauben mag.
Mit den verlinkten Competition Bump Stops geht die Federung progressiv auf Anschlag, es ist nicht schlagartig Schluss mit dem Federweg.
Diese Gummi"tonnen" sind im inneren hohl gefertigt und somit nicht so hart wie man glauben mag.
Moin Andy.
Kannst du mal ein Bild einstellen auf dem man sehen kann wo und wie du die verbaut hast.
Du kannst auch Federwegsbegrenzer für die Kolbenstange deiner Stossdämpfer montieren.
Gibt es in verschiedenen höhen auch zum einklipsen...falls deine Stossdämpfer das demontieren des oberen Stossdämpferauges nicht zulassen.....einfach mal nach Federwegsbegrenzer oder Anschlagpuffer in der Bucht oder Kleinanzeigen suchen
Vorteil=sieht keiner weil unter der Staubschutzkappe![]()
![]()
Hatten die Black Spax früher serienmäßig drin 😉 Sollten aber eben nicht zu hart sein…
sorry für meine vielleicht dumme Frage, aber
was bringen denn die Pumpstops im Straßenverkehr? Hieß es hier nicht, dass die eher contra produktiv sind? besonders in Kurven mir Bodenwellen?
Mir gehts um den Wohnwagen Betrieb. Werde aber wohl einfach Competition Elemente einbauen
Weiß zufällig wer, welche Sitze der hier hat?
Ist ähnlich aber die Seitenführung unten ist länger und die an der Rückenlehne sind runder
Bekommt man die Lüftungsdüsen auseinander? Der Hals muss weg...
Sind ja zwei Nasen dran, hab mit dem Schraubenzieher schon mal "gehebelt", ohne Erfolg... ![]()
PS, die Dinger sind doch Seiten gleich oder gibt's die in rechts links... Meine nur die Platte an der Spritzwand sie re+li...
Warum willst die da auseinander machen?
Hab die noch nie dort auseinander bekommen, das runde Teil innen kannst rausziehen nach vorne. Ich meine da gibts kein rechts und links.
Die sind da geklebt. Ganz vorsichtig im Kreis hebeln, dann knackt der Kleber auf und du kannst die aufdrehen ![]()
Alternative Befestigung des Armaturen Bretts... Brauch mehr Platz dahinter.
Gab doch mal so einen Version mit Flexschlauch An der Stelle.
Sonst schneid ich das Ding einfach ab. ![]()
Die sind da geklebt. Ganz vorsichtig im Kreis hebeln, dann knackt der Kleber auf und du kannst die aufdrehen
Kleber und ganz vorsichtig sind genau meins... Brauch ich noch Geduld dann knallts!🤣
Werds probieren. ![]()
Ja, das hatte der 1991 Vergaser Cooper serienmäßig hier in Deutschland. Du sägst halt den Schnorchel Stück und überbrückst zur Aufnahme in der Spritzwand mit einem elastischen Schlauch
Alternative Befestigung des Armaturen Bretts... Brauch mehr Platz dahinter.
Gab doch mal so einen Version mit Flexschlauch An der Stelle.
Sonst schneid ich das Ding einfach ab.
Bei Holzbretter war das Original abgesägt. Glaub aufmachen ist nicht die Lösung...
Das sind mpi die sind schon schöner gekürzt worden. Haben auch ein anderes Rad vorne
Müsste ich wieder kaufen, hab aber noch etliche normale Sätze hier liegen. Da kann was auf der Strecke bleiben...
Die wurden beim Brett immer nur abgesägt so daß ein kurzer Schlauch dazwischen passt. So Schläuche habe ich da.
Grüße
Michael
Ja, so war es bei meinem Cooper und so hat man auch die WH-Armaturenbretter nachgerüstet. War Standard in den 90ern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!