Also muss ich wohl das Trackace Kit wieder auspacken und auf dem Boden rumkriechen...
oder ich drehe die Stange um eine Umdrehung raus und schaue wo ich lande..![]()
Inno-Uwe
Also muss ich wohl das Trackace Kit wieder auspacken und auf dem Boden rumkriechen...
oder ich drehe die Stange um eine Umdrehung raus und schaue wo ich lande..![]()
Inno-Uwe
Oder einfach so lassen. Wenns nicht viel ist wirds in der Toleranz sein.
Nee..man merkt es schon beim fahren..da muss ich wohl ran...
ausserdem sieht man es, das das rechte Rad woanders hin will als das linke..
Inno-Uwe
Beim Fahrwerk kann man nicht nur einen Wert dediziert einstellen, es ändert sich immer mindestens ein weiterer Wert. Auf nem digitalen Messstand schön zu beobachten. Deswegen dauert sauberes Einstellen (nicht nur grob innerhalb der Toleranzen) recht lange, da man sich an das Optimum heranarbeitet.
Aber nicht alles wirkt sich gleich stark aus und ist direkt sicht- oder spürbar.
Mein fahrwerkseinsteller ist reich
![]()
Die Erfahrung habe ich auch gerade gemacht. Für einen längeren Trip nach Schottland habe ich diese hoch gedreht. Damit wir wegen dem Gepäck und den schlechten Straßen etwas mehr Bodenfreiheit haben.
Das Resultat war, vorne innen zwei abgefahrene Reifen. Und ich muss die Spur wieder einstellen lassen.🙈🙈🙈
Ich überleg jetzt schon, ob ich die Höhe bedarfsgerecht einstelle und dann dabei belasse.
Hallo 🤔, da ich nun den Hilfsrahmen hinten wieder einbauen möchte , würde ich gerne wissen ob das mit den Leitungen, so funktionieren könnte. Bzw. geht das Batteriekabel so wie ich das nun verlegt habe am Hilfsrahmen oben oder unter dem Rahmen lang? Muss auf Benzinleitung und Bremsleitung noch ein Schutz drüber?
Danke schonmal für hilfreiche Tipps
Benzin und Bremsleitung passt so. Batterie unten rum
Ah ok, und wofür sind dann die angeschweißten Laschen, wo jetzt das Batteriekabel drin hängt ?
Ah ok, und wofür sind dann die angeschweißten Laschen, wo jetzt das Batteriekabel drin hängt ?
Rechts gehört da die Bremsleitung rein, so wie schon links die Spritleitung.
Ein Scheuerschutz für die beiden Metallleitungen, speziell in der Lasche, wäre sinnvoll! 6mm Spritschlauch längs aufgeschnitten, dann über die Leitung gelegt...
Gruß, Diddi
So wird es gemacht, vielen Dank so langsam wird es 🤗👍🏻
Mein Mini knarzt vorne beim Lastwechsel, seit ich beim TÜV war und der ihn auf der Bühne hatte, weiß wer woran das liegen könnte?
Dämpfer GAZ
Red Dots
Alles neu gelagert und geschmiert
Motorknochen sind in PU und ebenfalls neu
Zugstreben neu in hart/weich
einzig die Motor Gummiblöcke zum Rahmen sind noch original, aber ohne irgendwelche Gebrechen
Motor + Getriebe wurde erst vor ca. 500km vom Fachmann überholt
Wenn es keine Gummieblöcke zur Karosse wären könnte es ein Riss in der Karosse sein , meistens aber bei Rahmenfestlegung...
Tschö MKFünnef
Wie ist denn der Rahmen fest? Gummi gelagert noch und wenn, wie alt sind die Lager?
Einfacher Test: Motorhaube aufstellen, dann im stand einfach mal Lenkrad rechts/links drehen und dabei (am besten geht es mit dem Kühler) einen Punkt fixieren visuell und beobachten ob der mitwandert mit der Bewegung. Weiterhin kannst du den Mini im 2ten Gang abstellen , immer noch Haube auf und dann mal vor dem Auto stehend den Mini gegen den widerstand nach hinten schieben und schauen ob der Motor/Rahmen kippt.
Rahmen ist Alu gelagert, ka ob das beim MPI original ist, war bei mir bei Kauf schon so
Wo wären diese Risse am häufigsten vertreten?
Karosse hab ich komplett neu gemacht, mit einem Karosseriebaumeister gemeinsam
Auch der MPI war nur Gummi gelagert. Reißen passiert meistens dann im Bereich Fußraum, wo die unteren Rahmenlager an die Karosserie gehen
danke werd ich kontrollieren
Alles anzeigenMein Mini knarzt vorne beim Lastwechsel, seit ich beim TÜV war und der ihn auf der Bühne hatte, weiß wer woran das liegen könnte?
Dämpfer GAZ
Red Dots
Alles neu gelagert und geschmiert
Motorknochen sind in PU und ebenfalls neu
Zugstreben neu in hart/weicheinzig die Motor Gummiblöcke zum Rahmen sind noch original, aber ohne irgendwelche Gebrechen
Motor + Getriebe wurde erst vor ca. 500km vom Fachmann überholt
PU Motorknochen..... Dann schau mal ob das Knarzen nicht vom abgerissenen Halteblech kommt
Ansonsten kann es auch das Antriebswellengelenk sein.
Auto wurde im 2. Gang geschoben, keine Bewegung
Auch beim Einschlagen nichts
Habe kräftig am Motor vor und zurück gezogen, bevor sich der bewegt rollt das Auto
Aufnahmen unten sind nicht gerissen und auch das Bodenblech ist absolut rissfrei
Bei allen Bewegungen keine Geräusche.
Für weitere Anhaltspunkte wäre ich dankbar
PU Motorknochen..... Dann schau mal ob das Knarzen nicht vom abgerissenen Halteblech kommt
Ansonsten kann es auch das Antriebswellengelenk sein.
Jap habe ich später auch rausgefunden, die sind noch nicht so lange drinnen werde die demnächst gegen die Gummi zurücktauschen.
Wusste das damals nicht besser.
Wie kann ich es im Antriebsgelenk festmachen? gibt es dafür auch einen Trick?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!