Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Ölleitung am motorblock leckt,was tun,wie viel nm bei neu Einbau? Hallo zusammen, musste die ölleitung vom motorblock zum ölfilter ausbauen,habe beim Neuenhaus die alten beiden kupferringe genutzt und nun ist er undicht,habe neue kupferringe bestellt,mit wie viel nm sollte ich diese ca einbauen?

Schau mal hier rein... Drehmomentwerte

"Ölrohr Hohlschraube an Block" 52 NM :wink:

Gruß, Diddi

• Granis Kerzenbilddiskussion geht hier weiter: Kerzenbild beim Hondamotor

46 Beiträge sind doch ein bissl viel für den "kurze Frage Thread"

Wenn man natürlich die Manschetten Thematik von phokos mit rein bringt und die Bilder anderer User, die im Prinzip nichts mit den Kerzen Beiträgen zu tun haben, ja

Hab ich schon erwähnt, dass ich 16V fahre? Und der ist über 200kmh schnell :tongue:

• Beitrag von Gagamohn (3. Oktober 2026 um 14:16)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Oktober 2026 um 14:17).
  • Ölleitung am motorblock leckt,was tun,wie viel nm bei neu Einbau? Hallo zusammen, musste die ölleitung vom motorblock zum ölfilter ausbauen,habe beim Neuenhaus die alten beiden kupferringe genutzt und nun ist er undicht,habe neue kupferringe bestellt,mit wie viel nm sollte ich diese ca einbauen?

Alte Kupferringe kann mit Lötlampe ausglühen, dann werden sie wieder geschmeidig.

Ich ziehe Handfest an und kontrolliere ob dicht, wenn nicht bißchen nachziehen.

• Alte Kupferringe kann mit Lötlampe ausglühen, dann werden sie wieder geschmeidig.

Ich ziehe Handfest an und kontrolliere ob dicht, wenn nicht bißchen nachziehen.

Kupfer verfärbt sich dann blau und rot. Das ist ein Muss

Hab ich schon erwähnt, dass ich 16V fahre? Und der ist über 200kmh schnell :tongue:

• Wie geht der Lüftungsdüsenstummel ab? Schon viele Male früher gemacht aber Jetzt mit hohen Alter, alles wieder vergessen. Ganz hinten im Stummel ist oben eine Kunststoff "Federlasche" die gedrückt werden muss? Und dann wie weiter?

Ich hab keine Ahnung ob das bei deinem verbaut wird...

• Ne, das ist für das Steigrohr beim Einspritzer…der Fragestelker hat einen A-Serie Inno. Da ist am Rohr eine Ringöse und dadurch geht ein Banjo Bolt mit 2 Kupferringen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Wie geht der Lüftungsdüsenstummel ab? Schon viele Male früher gemacht aber Jetzt mit hohen Alter, alles wieder vergessen. Ganz hinten im Stummel ist oben eine Kunststoff "Federlasche" die gedrückt werden muss? Und dann wie weiter?

Düse bissl rein drücken und verdrehen. Da gibts im Brett Ausschnitte, da können diese 4 Nasen durch

• Hi, ist das normal dass man die rote Steckverbindung mit dem eingesteckten Schlauch leicht nach oben unten bewegen kann ca.2mm, kann die Schlauchverbindung trotzdem dicht sein, wir haben ein problem mit unruhiger Leerlaufdrezahl?

Miniaturisiert

Nochmal die Frage. Der letzte Tipp hat nichts gebracht:roll-eyes:. Hat da Jemand eine Idee?:cool:

• Nochmal die Frage. Der letzte Tipp hat nichts gebracht:roll-eyes:. Hat da Jemand eine Idee?:cool:

Die Düse hat 4 Zapfen. Neben einem davon sitzt zusätzlich eine "Verriegelungs-Lasche", die rein gedrückt werden muss, damit man die Düse verdrehen kann.

Auf der Fahrerseite ist die Lasche oben, Beifahrerseite entsprechend unten. Auf der Beifahrerseite kommt man von unter der Ablage dran, wenn die Pappe raus ist.
    Auf der Fahrerseite musst du die Verkleidung oben unterm Blech raus ziehen, damit du hinsehen kannst (Taschenlampe). Man kann sie dann mit langem Schraubendreher erreichen...

Ist die Lasche rein gedrückt (Vorsicht, bricht schnell ab... :eek:) kannst du die Düse gegen den Uhrzeigersinn etwas verdrehen und dann raus ziehen...

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!