Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Ich finde das voll legitim. Nur so lernt man was .. die Zusammenhänge. Wenn es nicht klappt kann man immer noch …

Und ob der Reifendienst nebenan besser arbeitet .. ?

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Genau ….. dieses Kitt-Gebilde rechts von den Muttern verschließt das Loch.

• Jedes Mal nach dem Einstellen bei Leuten vom Fach habe ich selbst nachgestellt…

Habe es mit zwei Alu Leitern und Schnur gemacht…. Kann bei über 20tkm Laufleistung nicht ganz verkehrt eingestellt sein

Hab ich schon erwähnt, dass ich 16V fahre? Und der ist über 200kmh schnell :tongue:

• Genau,will das verstehen,reifenservice ist fast unmöglich,die sahen alle,dass es mit 10 zoll Rädern und deren Geräten nicht geht

Sehr löblich...schau dir vorher aber die grundlegenden Informationen zu den Zusammenhängen eines Fahrwerks an.

Was macht der Nachlauf, was macht den Unterschied von Vor zu Nachspur (und das an Vorder und/oder Hinterachse), was bewirkt Sturz, usw.

Und ja, 10" ist bei so gut wie keinem Reifendienst mehr machbar. 12" geht gerade noch so...

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

• Wenn dir am Ende der Weg ins oberbergische nicht zu weit ist (dürften rund 150km sein), kannst du es dann perfekt bei Thomas Gaspers in Marienheide eingestellt bekommen. Der kann definitiv 10“ und fährt selber Mini 😉 Adresse in der Händlerliste

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Finger angeschmorrt ist eher recht selten. Oft schmilzt der Kontakt wenn die falsche Zündspule benutzt wird, entweder 3,5 Ohm nehmen oder 1,5 mit Vorwiederstand. Würde aber immer 3,5 Ohm nehmen. Führt einfach zu weniger problemen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Guck Dir mal den Mittelstift in der Verteilerkappe an.

Ansonsten haste ne PN!

Grüße
    Andreas

• Jedes Mal nach dem Einstellen bei Leuten vom Fach habe ich selbst nachgestellt…

Habe es mit zwei Alu Leitern und Schnur gemacht…. Kann bei über 20tkm Laufleistung nicht ganz verkehrt eingestellt sein

Kenn ich auch so. Und das ging mir bisher nicht nur beim Mini so. Hab manchmal das Gefühl das viele der Kollegen die das Tolle Werkzeug haben, sich nicht besonders mit dem Material auskennen. Gibt sicher auch welche die das toll machen aber ich für meinen Teil fahre mit den Minis nicht mehr zum Reifendienst.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Genau,will das verstehen,reifenservice ist fast unmöglich,die sahen alle,dass es mit 10 zoll Rädern und deren Geräten nicht geht

Such nach Alternativen zu den Reifenbuden. Die hören auf wenn am Monitor "grün", also innerhalb der Toleranz, angezeigt wird.

Ich war in einer Werkstatt mit Rennstall (Rundstrecke mit BMW und Porsche). Die hatten zwar keinen Bock aufs Einstellen, ich durfte aber selber ran. 2h später und um viele Erfahrungen reicher, war ich fertig. Danach hatte ich ein anderes Auto, die Kosten waren jeden Cent wert.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Gute schrauberbuden gibt es hierin mönchengladbach nicht mehr. Mein kürzester Profilontakt ist HMD in zülpich,das sind dann aber 100km,von daher bin ich viel auf mich selber angewiesen

• Mir hat die Reifenbude so lange an den Spurstangen gedreht, bis die Gummies kaputtgerieben waren und der Mini mit der „Einstellung“ schlechter fuhr als vorher. Und ich hatte mir extra 12“ Räder geliehen, damit es überhaupt ging. Habe dann für diesen Nichtservice zumindest mein Geld zurück bekommen, als ich die Spurstangen-Gummies dort auf den Tresen gelegt hatte…

Machen lassen würde ich das nur noch, wenn ich absolut überzeugt wäre, dass der Laden das kann.

Ich stelle lieber selbst ein mit Garagenmitteln…

XXX

• Zwei Fragen zur vorderen Stoßdämpfer Aufnahme:

1. Sind die original in Wagenfarbe lackiert oder schwarz?

2. Nehm ich für einen "dezent" tiefergelegten 13 Zöller die Variante für Tiefergelegte oder die normalen?

Oder ist das einfach eine Frage der Dämpfer? Lange Dämpfer+höher Montagepunkt, kurze Dämpfer+Standard Aufnahme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!