• Aber gerade dort, Ikea und vor allem Decathlon kommt selten einer mit vollem Wagen mit X Artikeln an die Self Checkout Kasse.

In anderen Ländern sind diese auch oft als Schnellkasse deklariert bis max. X Artikel und nur dafür sinnvoll.

Da man das Zeug hier bei zwei mal selbst in die Hand nimmt ist die Zeitersparnis bei einem normalen Einkauf bei Null oder eher im Minusbereich.

Das einzig sinnvolle ist hier Selfscanning, also die Lösung bei der man mit einem mobilen Scanner direkt beim Einlegen des Artikels in den Wagen scannt.

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hmmmm dann kauft mal Eier an der selber Kasse 🤣

Durfte die ganze Tüte ausräumen weil die eine vom Personal hmmmmmal kontrollieren wollte und ich nicht zahlen konnte 🤣

• Hmmm tolle zeit Einsparung. Der einzige der Geld spart, ist der Markt Betreiber. Das sollte er dann aber auch mit Rabatt beim Self Scan honorieren. Macht er aber nicht. Und ganz im Gegenteil…die Dame die bei Rewe heute daneben stand um zu helfen und zu kontrollieren kostet ja auch Geld 😳🫣🫣🫣🫣 die Dame die vor mir und drei weiteren da dran ging mit vollem Wagen war , kam raus als ich schon geladen hatte und den Parkplatz verließ 🤪🤣🤣🤣🤣👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich befürchte das auch 🫣🫣🫣🫣🫣 hmmmir schwant nix gutes.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Das ist hmmmeine letzte Hoffnung 🤣🤣🤣🤣

• … 🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣Keine Ahnung, waruhmm mir gerade dabei Kentucky Fried Movie in den Sinn kommt und die Szene mit: was wären wir ohne zinkoxyd

• … 🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣Keine Ahnung, waruhmm mir gerade dabei Kentucky Fried Movie in den Sinn kommt und die Szene mit: was wären wir ohne zinkoxyd

DIe Bremsen ihres Wagens

Ihr Büstenhalter

:biggrin::biggrin::biggrin:

Hmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hmmmmmoin, mit Enkelkind und Hund jetzt mal in die Natur. Allerdings immer noch sehr vorsichtig, denn der Bekloppte ist immer noch auf freiem Fuß 😱😡

• Und hier haben wie dann 30 hmmillionen Ossis und reichsbürger , die Theater machen wegen Datenschutz und schreien wir haben keine Meinungsfreiheit, gepostet auf fb … nee iss klar

Also gibt es rund 18 Mio Reichsbürger? Zusätzlich zu den 12 Mio „Ossis“ die sowieso alles Reichsbürger sind?

Du hast echt kohmmmische Ansichten, muss man aber akzeptieren.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Du hast schon erkannt, dass ich das nicht soooo ernst gehmmmmeint habe. Das gleiche, dass wir alle 2 Jahre 82 Millionen Bundestrainer im Fußball haben 🫣🤪😉

• Aber gerade dort, Ikea und vor allem Decathlon kommt selten einer mit vollem Wagen mit X Artikeln an die Self Checkout Kasse.

In anderen Ländern sind diese auch oft als Schnellkasse deklariert bis max. X Artikel und nur dafür sinnvoll.

Da man das Zeug hier bei zwei mal selbst in die Hand nimmt ist die Zeitersparnis bei einem normalen Einkauf bei Null oder eher im Minusbereich.

Das einzig sinnvolle ist hier Selfscanning, also die Lösung bei der man mit einem mobilen Scanner direkt beim Einlegen des Artikels in den Wagen scannt.

Auch eine kulturelle Angelegenheit. Hier ihhmm Wurst und Bargeldland da ticken die Uhren noch anders.

Wofür braucht man noch mal genau Bargeld? Für Schwarzarbeit? Für was geklautes? Für Betäubungsmittel Einzelhandel?

Ach ja, für Steuerhinterziehung und Geldwäsche im Gastro und Dienstleistungsbereich...

• also seitdem mich meine bank mal so richtig gef..... hat, stehe ich extreeem auf bargeld :wink:

is son bisschen wie mit fb, whatsfuck & co: ich hab gerne selbst die kontrolle über mich und mein leben und lass mir ungern auf die finger schaun (egal ob bei legalen oder illegalen dingen)

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• Auch eine kulturelle Angelegenheit. Hier ihhmm Wurst und Bargeldland da ticken die Uhren noch anders.

Wofür braucht man noch mal genau Bargeld? Für Schwarzarbeit? Für was geklautes? Für Betäubungsmittel Einzelhandel?

Ach ja, für Steuerhinterziehung und Geldwäsche im Gastro und Dienstleistungsbereich...

die Verteidiger des Bargeldlosen sollten sich mal die Transaktionskosten (in Deutschland) anschauen.

Richtig. Das sind ja nuuuur 1-2%....

Aber der echte Gewinn (nicht Marge, wovon alle Betriebskosten weggehen) eines Unternehmens liegt in aller Regel auch nicht wesentlich höher.

Werum sollte man dann also einen erheblichen Teil des Gewinns für ncihts und wieder nichts jemand Fremden in den Rachen werfen?

Man kann unabhängig von der Art der Bezahlung eine Rechnung verlangen. Wo liegt das Problem?

Die fremdbestimmt Tätigen sollten vielleicht mal von der Idee wegkommen, daß Umsatz = Gewinn ist.

Auch mal schauen, was Amazon & Co. an Kommissionen nehmen und dann überlegen, ob man nicht anderswo besser kauft.

Hmmmpf...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!