Kad bremsen und H ?

  • Servus ich will vorne bessere Bremsen reinhauen da die Möhre womöglich mit dem neuen Motor die 200er Marke knackt :tongue:


    Mir schwebt die KAD https://kentautodevelopments.c…lloy-4-pot-brake-calipers vor :heart:


    Nun die Frage kann ab mai h Kennzeichen fahren ;) was denkt ihr sagt der tüvler dazu ? Bremsen besser in einem h Kennzeichen Fahrzeug geht nach meinem Kenntnisstand :)


    Hab erst am Mittwoch nächster Woche wieder einen von den Brüder im fahrschulauto :cool:


    Lg lars

  • Man kann alles mit H durchbringen irgendwie. Vorallem wissen die TÜV ja eh nicht was alles Original war. Aber vill frägst einfach mal dein TÜV, der wird dir sagen ob es ihm was ausmacht oder nicht.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • 200, original und H .... für mich beisst sich da was.
    Und das vor allem noch hier öffentlich breit zu treten.... wer weiss, wer hier alles mitliest?
    Sorry.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • naja der mini läuft orginal wenn es bissle bergab geht ca 185 ;) und mit dem besseren motor könnten die 200 fallen ;)


    und ich denke mal das das lesen hier strafrechtlich irrelevant ist ;)


    h kennzeichen gibt es für die möhre im märz . das problem ist das ich nicht zum tüv gehen kann zum hauptuntersuchung machen da ich nicht auf den bremsenprüfstand passe ( tu tief )


    die dekra macht das mit einem fahrversuch ;)


    aber die können noch keine bremsen eintragen ;) also ein klassisches dilemma ;)

  • 200, original und H .... für mich beisst sich da was.
    Und das vor allem noch hier öffentlich breit zu treten.... wer weiss, wer hier alles mitliest?
    Sorry.


    Gruß. Martin.


    Es handelt sich bei Larsi´s "Möhre" um einen originalen ERA Turbo und der kann das...:wink:


    Und was spricht gegen "H" und zeitgenössisches Tuning?:rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Zitat

    Und was spricht gegen "H" und zeitgenössisches Tuning?



    Die Zeitgenössigkeit der Bremse muss nachgewiesen werden.


    Ich habe H-Kennzeichen und 4 Kolbenbremse. Das war ein Punkt, bei dem ich Bedenken hatte.
    Da die Bremse bei mit aber schon lange eingetragen war, hat es den Prüfer nicht interessiert.
    Aber es hängt wirklich vom Prüfer ab. In Mainz geht es sicher nicht....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Das Gutachten für die kad Bremse stammt ja aus dem Jahr 1993 ;) ich denke nur das damals eine andere Bremse gemeint war ?


    Was wäre den außer der Metro Turbo Bremse zeitgenössisch ?


    Ich würde ja zu Charly fahren aber die Möhre hat seit einem Jahr keinen tüv ;) und den in den Hänger stellen ist quasi unmöglich :(

  • Bremsen kann auch der TÜV im fahrversuch machen, zumindest so an meinen Minis weil er sich damit nicht auf dem Prüfstand traut. Man muss auch nicht jeden mist eintragen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • lupiter
    bei uns in Österreich geht es um das Datum ab welche die Bremsen auf den Markt kamen. Ein historisches fahrzeug geht bei uns zur Zeit vor Baujahr 90 wenn es bereits in der Liste der erhaltenswerten Fahrzeugen eingetragen ist.
    Und zeitgenössisches Tuning ist erlaubt wenn die Teile auch schon vor 90 am Markt waren. also KAD nbein da sie erst später am Markt kamen.


    Meister-Mini
    ja auch solchen Personen kann man erwischen :biggrin:


    Norton
    auch damals, mit zeitgenössischem Tuning, dementsprechender Leistung und Endübersetzung war das möglich


    HOT
    bei 6000Umdrehungen, der originalen Endübersetzung so ca. 185Km/h.
    Aber mit etwas Tuning und Endübersetzung lässt sich das machen


    scönen Abend und LG
    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2


  • HOT
    bei 6000Umdrehungen, der originalen Endübersetzung so ca. 185Km/h.
    Aber mit etwas Tuning und Endübersetzung lässt sich das machen


    scönen Abend und LG
    Berni


    Genau so war´s auch gemeint :wink:

  • zumindest die Gussvariante von KAD mit dem Gutachten ist überhaupt kein Problem fürs H, zumindest bei deinem. Alles was 10 Jahre nach Erstzulassung eingebaut werden konnte oder eingetragen wurde steht dem H nicht im Weg. Die goldene KAD hatte nie ein Gutachten. Aber du hast doch die Metro Bremse drin, wieso dann KAD? Ist nicht besser, gleiche Kolbengröße und gleicher Wirkradius...nur leichter ist die. Vernünftige Beläge rein und gut...

  • Bremse ist ein Sicherheitsverbesserungen Zubehör und daher mit H absolut kein Problem.

  • Lupi,


    wieso eine 10" Bremse unter Deine 13" Felgen?
    Nimm doch lieber die KAD Big Disc, wenn schon der Platz da ist ;).
    https://kentautodevelopments.c…-alloy-6-pot-big-disc-kit


    Oder frag den Howlowcany…… wie er es mit 260er Scheiben und Tarox 6-Kolbensätteln gemacht hat.
    DAS würde Sinn ergeben :biggrin: .


    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!