neue Forumssoftware

  • uuiiiii - da wurden ja alle ehemaligen PNs incl. all der gelöschten Themen der vergangenen Jahre übernommen! Vorhin erstmal eine Viertelstunde lang aussortiert...... :wink:

    Ansonsten aber alles tippitoppi, sieht schön frisch und zeitgemäß aus! Vor allem sehr professionell, wenn man es mit so manchem anderen privat betriebenen Forum vergleicht. :thumbs_up:

    Noch eine kurze Anmerkung: man kann jetzt nicht mehr im Einzelfall optional die Signatur unter einem Beitrag ein- und ausschalten, oder? Habe diese - von mir oft genutzte - Funktion leider nicht mehr gefunden. Hab ich's übersehen?

  • Danke für das viele Lob! Ja, da steckt etwas Zeit drin die Software auszusuchen aus den vielen Alternativen und dann die Umstellung vorzubereiten und zu testen. Aber ich bin zufrieden, wenn ihr das seid. :wink:


    Die Signaturanzeige kann man im Kontrollzentrum pauschal aus- und einschalten, aber nicht fallweise soweit ich weiß. Aber so ganz ehrlich: ein bisschen müssen wir Admins uns auch noch einfinden, man kann nicht alles vorher testen und ausprobieren. :innocent:


    Grüße

    Andreas

  • Moin,


    Also für diejenigen, die wohnortbedingt nicht so gut ans Internet angeschlossen sind ist die neue Seite eine kleine Geduldsprobe.
    Doch das ist wo ehr eine Mischung von Problemen des Bundes und unbedeutenden Einzelschicksalen.

    Das trifft ja aber auch immer mehr Seiten, daß sie insgesamt immer aufwändiger werden. Nennt sich vermutlich Zeitgeist.
    Den habt ihr mit der neuen Aufmachung auf jeden Fall getroffen. :thumbs_up:

    Is schon schick, wenn man sich mal eingefunden hat.


    Wie bei mir anscheint immer, wenn das Forum umbaut, wurde mein altes Passwort nicht mehr akzeptiert und das anschließende Prozedere ist diesmal ganz schön müßig, dafür wahrscheinlich umso sicherer.
    Beim normalen Anmelden mit Name und Passwort muss er mir immer einmal sagen, daß meine Eingabe falsch ist, um dann nach dem Baujahr zu fragen. Ist das nur bei mir so?


    Vera; Wie konntest du die Nachrichten aussortieren? Ich kann sie markieren, schließen, antworten, bearbeiten, etc, aber nirgens find ich Löschen als Option.


    Vielen Dank für eure Mühen und die vielen Stunden, die ihr investiert, um das Forum in der Zeit zu halten. :kissing:

    Grüße Ecke`

  • Das ist gut, dass du es erwähnst, Ecke. Da hab ich durch den Luxus von Breitbandverbindungen tatsächlich wenig drüber nachgedacht. Es gibt einen Schalter im Backend, der da eine Verbesserung schaffen könnte, der ist allerdings als "experimentiell" gekennzeichnet. Ich hab aber noch eine Option für den Webserver selbst im Kopf, die vielleicht etwas Traffic sparen könnte.


    Die Frage nach dem Baujahr ist ein neues Feature bei der Registrierung. Ich bin gespannt, wieviele New MINI Fahrer sich jetzt noch anmelden. :biggrin: Nach drei Fehlversuchen beim Login kommt die im Moment auch.


    Grüße

    Andreas

  • Vera; Wie konntest du die Nachrichten aussortieren? Ich kann sie markieren, schließen, antworten, bearbeiten, etc, aber nirgens find ich Löschen als Option.

    Hi Ecke',

    nee, korrekt, "Löschen" gibbettnich. Du markierst die entsprechenden Nachrichten, dann erscheint sofort ganz unten rechts ein neues, heller blaues Feld. Dort musst du dann auf die mittlere der drei Auswahlmöglichkeiten namens "Verlassen" klicken, und weg sind sie. Der "Prozentpegel" sinkt umgehend dramatisch.....

  • Hi.

    Im alten Forum hatte ich ein Bilderalbum angelegt.

    Ich fände es schön wenn es diese Funktion auch hier geben würde und vor allem von vielen Usern auch genutzt würde.

    Bilder schauen wir doch immer gern :wink:


    Der Link in meiner Signatur funktioniert nun leider nicht mehr. Geht da noch was ? Vielleicht hab ich die Funktion auch nur noch nicht gefunden.

  • --> Kontrollzentrum (oben rechts das Bildchen) --> Community --> Dateianhänge


    Da sind zumindest mal alle von dir erstellten Dateianhänge sichtbar.


    Daß der Link nicht funktioniert ist klar. Ist ja eine anders strukturierte Software.


    Innerhalb der Beiträge sollten aber die Links weiter funktionieren.

  • Aber leider nicht das gesamte Album


    Die Funktion haben scheinbar nur wenige gekannt.

  • ist es gewollt, dass Pinwandeinträge öffentlich sind?

    Das war im "alten Forum" ganz genauso.

    Habe das soeben nachgeprüft...

    Wenn es nicht öffentlich sein soll, dann nimmt man die PN Funktion, bzw. jetzt Konversation, eigentlich ganz einfach:wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!