neue Forumssoftware

  • Frage zu PN‘s:

    „Vorher“ gab es Posteingang, -Ausgang, Ablageordner.... Jetzt gibt es nur chronologische Auflistung...?

    Denk an Chatverläufe auf dem Smartphone. Die Konversationen sind teilnehmerorientiert sortiert.

    Aber leider nicht das gesamte Album


    Die Funktion haben scheinbar nur wenige gekannt.

    Die Alben hatte ich in der Tat nicht wirklich auf dem Schirm, vermutlich weil die nur wenige genutzt haben. Aber die Idee ist natürlich ganz schön, hier Galerien anlegen zu können.


    Woltlab hat ein extra Modul dafür, da hatten wir vor einiger Zeit schon drüber geredet, dann aber entschieden das Thema erst nach der Umstellung anzugehen. Wir schauen mal, ob wir das einbauen.


    Grüße

    Andreas

  • Oh, und zu den Pinnwänden: Ich habe allen angemeldeten Benutzern gerade das Recht gegeben "Kann Kommentare an der eigenen Pinnwand löschen". Damit könnt ihr da also auch aufräumen, wenn euch da was nicht gefällt. :wink:


    Grüße

    Andreas

  • Ich fände es klasse

  • Gratuliere zum neuen Forums Design 👍


    War gerade überrascht und irritiert, dachte zuerst ich bin im falschen Forum gelandet...


    Sieht sehr vielverspre hend auf... Was bedeutet eigentlich die "Punkte" ?

    Als ich mich eingeloggt hatte, sah ich auf der Startseite (?) u. a. Wieviel Beiträge man geschrieben und Punkte? Ist mir nie aufgefallen oder ist das was neues?

  • ralle1967: Die Punkte sind neu, aber da überlege ich, ob man die nicht abschalten kann. Es soll ja hier auf den Inhalt ankommen, und nicht auf die Masse. :biggrin:


    Noch ein Detail: früher war die Auflistung der Forenkategorien ja immer die Startseite. Das ist jetzt auch wieder so, wenn man die Hauptseite aufruft: https://www.mini-forum.de/

    Diese Seite ist jetzt auch über das Bannerbild verlinkt, und nicht mehr das Dashboard. Das Dashboard, welches anzeigt "was gerade so los ist", ist aber noch oben in der Navigation. Der Menüpunkt "Forum", wenn man direkt draufklickt und nicht auf einen der Unterpunkte, führt auch zu der gewohnten Kategorieübersicht.


    Ich hoffe, das fühlt sich jetzt so mehr "wie früher" an. :tongue:


    Grüße

    Andreas

  • Das Update ist klasse geworden.

    Die Mobile Version ist (für mich) gewöhnungsbedürftig aber schon besser als die alte Version.

    Hab das Laptop ausgepackt und damit setzt der Woow-Effekt ein.

    Gute Arbeit !!!👍🏻

  • Nach ein paar Tage Eingewöhnung muss ich sagen: klasse

    Wirklich gut in der moderne angekommen, für mich perfekt die Unterscheidung zwischen neuen und ungelesenen Beiträgen, das blau ist geblieben, was will man mehr?


    Achja ich weiß es: Im Gegensatz zu einem füheren Umzug mal, ist die URL-Struktur geblieben, für jemanden wie mich, der gerne mal zig Tabs zum merken oder demnächst mal reinschauen offen behält eine Erleichterung.

  • Die URL Struktur ist nicht ganz identisch, aber ich habe relativ viel Aufwand getrieben, damit die alten Links noch funktionieren und entsprechend zur neuen URL umgeleitet werden. Das ist auch wichtig für Links in alten Beiträgen, die damit nicht ins leere führen.

  • Danke dir Michael, daß du die Artikel beigesteuert hast...sonst wäre das noch ziemlich leer.

    obwohl....neues ist im Zulauf:thumbs_up:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Blech Bernd - wir haben jetzt das Galeriemodul. Und damit man auch was sieht, hab ich die Bilder, die biz uns zusammen mit seiner Seite überlassen hat, mal in vier Alben hochgeladen. Ich hab ein bisschen in der DB gefummelt, damit die Alben auch biz gehören und nicht mir, genauso wie bei den Artikeln...


    Edit: also, erreichbar oben über das Menü oder hier:

    https://www.mini-forum.de/gallery/user-album-list/2261-biz/


    Für Kategorievorschläge bin ich offen... :wink:


    Grüße

    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!