Getriebe hat keine Kraftübertragung

  • Hallo ,danke für Eure Ratschläge. Der Fehler lag an einer nicht korrekt gesteckten Antriebswelle. Vielen Dank.

    Grüße Uzi 1976 :smile:

  • Moin moin, würde mich hier gern mal einklinken. Habe Ähnliches Problem, ich kann schalten ohne die Kupplung zu treten. Nehmerzylinder ist neu und wurde entlüftet. Wir hatten den Motor „1275“ draußen und die Glocke ab. Gang rein und schieben werde ich probieren, der kleine steht aktuell noch auf der Bühne. Antriebswelle werde ich dann in dem Zug auch probieren.

    Newbie, Sorry

  • Habe auch ungefähr das gleiche Problem nach dem ich meinen Mini nach langer Standzeit wieder zur ersten Fahrt rausgeholt habe, bin ich etwa 10 min gefahren. An der Ampel habe ich den Gang eingelegt, und es hat sich nichts getan. Habe danach den Mini zur Werkstatt abgeschleppt, dort meinten sie das die Kupplung wahrscheinlich nicht mehr gut sei und die Kosten ungefähr bei 800€ Ohne Material sind. Um die Kupplung zu tauschen müssen sie den ganzen Motor rausholen so die Aussage.

  • oft hilft ein Tropfen Öl auf den Ausrückzapfen am Ende der Glocke

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Habe auch ungefähr das gleiche Problem nach dem ich meinen Mini nach langer Standzeit wieder zur ersten Fahrt rausgeholt habe, bin ich etwa 10 min gefahren. An der Ampel habe ich den Gang eingelegt, und es hat sich nichts getan. Habe danach den Mini zur Werkstatt abgeschleppt, dort meinten sie das die Kupplung wahrscheinlich nicht mehr gut sei und die Kosten ungefähr bei 800€ Ohne Material sind. Um die Kupplung zu tauschen müssen sie den ganzen Motor rausholen so die Aussage.

    Nach langer Standzeit plötzlich ist normal immer der von Hot/Diddi erwähnte Ausrück-Mechanismus. Kupplung selber ist niemals plötzlich ganz weg, erst fängt die an bei hohen drehzahlen oder Kraften zu schleifen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hi nochmal also ich habe den Ausrück-Mechanismus angeschaut und scheint glaub echt die Kupplung zu sein. Die Gänge lassen sich ohne die Kupplung zu drücken einlegen. Meine frage wo bekomme ich eine neue Kupplungsscheibe her? Habe mal in einer Werkstatt angefragt bezüglich des Einbaus die haben mir 1000€ gesagt ohne Material! Weil die machen den Motor raus. Komme aus dem Raum Stuttgart kann mir jemand helfen? Danke schon mal im voraus.

  • Ach wie ist das schön .......


    ?? Breakdownliste ??


    Da sind nach Postleitzahl Leute eingetragen die Hilfe anbieten UND JA ... für den Pannenfall.


    Diese Leute sind aber unter Umständen auch sonst bereit irgendwie zu helfen und fragen kostet nichts.


    ?? Clubverzeichnis ?? Auch Mini-Clubs haben oft echt gute Schrauber in ihren Reihen .... auch da kostet fragen nichts ....

  • Lass bitte diese dummen Kommentare wenn du was sinnvolles von dir geben kannst gerne aber unnütz Kommentare bringen mir überhaupt nichts. Bist wohl wie in jedem Forum ein Besserwisser ich mach das so wie ich es möchte und wenn einer helfen mag kann er gerne was dazu schreiben. Sarkastische Kommentare von Leuten die denken das Sie so schlau sind!


    Ach ja wie schön....... was ist das für ein Satz Anfang?

  • Ach wie schön einfach das Leben doch ist ........


    DEIN Mini fährt nicht und wenn ICH als Kfz.-Mechaniker der schon Mini´s schraubte als deine Eltern sich möglicherweise nichtmal kannten schlage vor mal in die Breakdownliste oder das Clubverzeichnis zu schauen .....


    Dumme Kommentare ......


    Meine Adresse und Telefonnummer sind in der Breakdownliste ..... ich biete Hilfe an, wenn du deinen Mini ohne Hilfe an den Start kriegst, was suchst du dann im Forum ..... ?


    Du hast von mir noch keinen dummen Kommentar gelesen, das sähe anders aus.


    Nun gut ...... viel Spaß mit Werkstätten die für die Kupplung den Motor raus heben.

  • Ja Professor Dr. Der an Mini schraubt seit es Minis gibt! Deine Kommentare helfen mir überhaupt nicht, darum lass es bitte sein. Was ich hier im Forum suche sind Menschen die hilfreiche Kommentare geben und keine Besserwisser die auf irgendwas hinweißen.

  • Frag beim Mini-Club Stuttgart an .... vielleicht ist ja einer bereit mal unter deine Motorhaube zu schauen BEVOR du 1000€ verbrennst.


    Telefonnummer ist in der Breakdownliste ......


    Eine Kupplung gibt nicht einfach so auf .......

  • U-God

    Ohne alles gelesen zu haben und deshalb mit Vorsicht :

    --Es klingt so, als gäbe es einen Vordruck.

    --Dieser wäre möglich, wenn beim letzten Kupplungsvorgang vor dem Abstellen/Ausbauen/Zerlegen

    der Tauchkolben in der Stellung 'Kupplung getreten' festgegangen wäre in seiner Führung.

    Das hat es tatsächlich mehrfach schon gegeben.

    --Dann aber hätte diese Vorspannung eigentlich beim Ansetzen und Montieren des Kupplungsdeckels auffallen müssen.


    Ein Blick auf den Ausrückmechanismus wird diese Möglichkeit beantworten.

    Wenn zutreffend, dann bitte die Suche hier im Forum bemühen wie dieses Problem zu beheben sei, da schon mehrfach gut erläutert.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Was ich hier im Forum suche sind Menschen die hilfreiche Kommentare geben...

    Du hast den Vorschlag bekommen sich die Breakdownliste & Clubverzeichnis anzuschauen...Du suchst hier keine Menschen, sonder hilfreiche Informationen.


    Was soll daran besserwisserisch sein?


    Die Information, dass für Kupplungsaustausch Motorausbau nicht (!) notwendig sei hast Du schon seit dem 19.03.2021 - s. Post #25; da hat Austausch noch 800€, vor 2 Stunden schon 1.000€ kosten sollen....


    Bin gespannt, wieviel ist es morgen... :roll-eyes:

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!