1300 er Mini wird zu heiss

  • wie gesagt ich bin nach luefter umdrehen kopfdichtung neu und haubenschlitzen machen noch nicht wieder gefahren warte auf 30 grad zum testen gruss thomas

  • Der 1300 er ist nen 1380er ..


    Antwort: ruf Faxe an … und sei ganz demütig

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Also so wie ich das lese, hast du selber kaum Ahnung von deinem Motor und dein Motorenbauer/ Händler kommuniziert nicht mit dir und du nicht mit ihm. Da hilft nur: Anderer Händler und dann halt zahlen..

  • Hallo ich muss schauen wann mir der motor das erste mal um die ohren geflogen ist. muesste der zeitpunkt

    von meinem ersten forumsbeitrag sein.

    zur gewaehrleistung hr g. aus Tö sagt rennmotor keine gewaehr. keine kulanz

    kein ersatz der fehlerhaftem teile seiner seits. nachweispflicht wird das problem sein da ich den motor nicht zu ihm gebracht habe. ich habe ihm seiner zeit angerufen soll der wagen zu dir der adac bringt ihn. seine antwort nein bringt nichts ich habe keinen motorenbauer mehr da. also in meine werkstatt damit zerlegen und die fehler suchen. gruss thomas

  • Wir reden über einen Motor 13000€ (Oder mehr)


    Du hast keine Ahnung von Motoren (und Minis)


    Du hast offensichtlich auch kein Werkstatt mit Erfahrung von Minis und Minimotoren


    Du hast einen sehr speziellen Motor (1380ccm, Weber Vergaser…)


    So wird das nix !


    Suche Dir jemand der nachweislich (!) Erfahrungen mit 1380ccm Mini Motoren hat. Und sag lieb bitte bitte ….

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ich glaube wir sollten den beitrag entweder sachlich halten oder zumachen

    viele halten sich daran andere haben glaub zu viel zeit.... aber ist halt so. vielen dank fuer die hilfreichen hiweise allen die was sinnvolles geschrieben haben


    es geht um die loesung eines problems und um nichts anderes wer helfen will gerne ... die anderen sollen einfach ruhig sein

  • Darfst nicht so eng sehen. Deine Infos sind teilweise holprig, ab und an macht es den Eindruck, mit den Tipps bist du " unzufrieden". Und dass du keine Ahnung hast, soll keine Kritik sein. Mini ist halt "speziell" da muss man, gerade in dieser Leistungsregion, genau wissen, was man tut

  • So Leute, ab hier nur noch Äußerungen zum eigentlichen Thema.

    Einiges wurde gelöscht, bitte sorgt dafür, daß es dabei bleibt.

    Danke!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich habe mir beide Themen von Dir durchgelesen und möchte ein paar Fragen stellen, um der Problemlösung näher zu kommen.

    Wenn Du sie alle mit JA beanworten kannst, ist es gut.


    - Wurden beim Nockenwellentausch auch die Stößelbecher gewechselt?

    - Wurde die Nockenwelle exakt eingemessen?

    - Wurden die Kipphebel auf Verschleiß kontrolliert?

    - Wurden Ventilteller und Ventilsitze kontrolliert?

    - Wurde das Ventilspiel korrekt eingestellt?

    - Wurde der Verteiler an die neue/andere Nockenwelle angepaßt?

    - Wurde die Zündung korrekt eingestellt?

    - Wurden passende Zündkerzen für den Motor in der Einfahrphase verwendet?

    - Wurde der Vergaser eingestellt bzw. mit passenden Düsen versorgt?


    Wenn irgendwo ein NEIN kommt, würde ich an den Stellen nochmal kontrollieren. Sonst wird das aus meiner Sicht nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!