Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Nach über 19 Jahren Stillstand hat er endlich sein H Kennzeichen und darf wieder auf die Straße..

    Soweit. so gut.

    Nun wird präventiv das komplette Fahrwerk (Buchsen/Lager/Gelenke ...)

    und Bremsen (Zangen/Leitungen/Beläge ...) überholt.


    Viele Grüße aus NRW


    Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von minoller ()

  • Endlich mal die Getrieberevision vom BlackMagic erledigt!
    So langsam geht's wieder weiter ...


    Grüße
    Andreas

  • Bin noch am puzzeln :biggrin:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Heute die Vorderachse zerlegt um die ganzen Teile auf Vordermann zubringen und Hi-Lo´s einzubauen. Meine Überraschung war es sind Hi-Lo´s drin von Ripspeed. Jetzt meine Frage zu denen. Kann ich die im eingebauten Zustand verstellen?


    Gruss

    Bernd

  • Da ist nach meiner Erinnerung doch in der Trompete der Ripspeeds ein Loch? Dort zum Sichern vor Verdrehen einen langen Schraubendreher oder eine Eisenstange o.ä. reinstecken und mit Maulschlüsseln die Einstellschrauben verdrehen. Inbus? Habe ich dafür nie gebraucht.

  • Noch nix am Mini gemacht. Hab Platz zum trocken unterstellen organisiert. Ein Freund blockiert den Platz in meiner Scheune mit seinem E34 540i :madgo: und somit passen keine neuen Projekte dazu. Die müssen dann auf den Ausweichplatz :crying: .

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Da ist nach meiner Erinnerung doch in der Trompete der Ripspeeds ein Loch? Dort zum Sichern vor Verdrehen einen langen Schraubendreher oder eine Eisenstange o.ä. reinstecken und mit Maulschlüsseln die Einstellschrauben verdrehen. Inbus? Habe ich dafür nie gebraucht.

    Moin Willi, da sind aussen keine Einstellschrauben, wenn man sie in der Hand hat ist von oben gesehen eine Einstellmöglichkeit mit Inbus.

    Die anderen die ich eingentlich einbauen wollte sind von aussen zugänglich zum einstellen.

    Gruss

    Bernd

  • Da ist nach meiner Erinnerung doch in der Trompete der Ripspeeds ein Loch? Dort zum Sichern vor Verdrehen einen langen Schraubendreher oder eine Eisenstange o.ä. reinstecken und mit Maulschlüsseln die Einstellschrauben verdrehen. Inbus? Habe ich dafür nie gebraucht.

    Die originalen Ripspeed HiLos hatten keinen Außen-6-Kant an der Einstellschraube sondern nur den langen Inbus und zusätzlich eine Gummi-Manschette zum Schutz des Gewindes...


    Minispares hat sie dann später nachgebaut und mit Außen-6-Kant und Kontermutter versehen und weiterhin als Ripspeed HiLos verkauft... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Ok Danke, dann brauche ich einen langen Inbus.


    Gruss

    Bernd

    Passender Inbus liegt hier. Kannste gerne haben.
    Fährst doch bestimmt demnächst nochmal hier an der Haustür vorbei ...

    Grüße
    Andreas

  • Passender Inbus liegt hier. Kannste gerne haben.
    Fährst doch bestimmt demnächst nochmal hier an der Haustür vorbei ...

    Hallo Andreas, danke für das Angebot, aber die Pendelei ist seit Anfang dieses Jahres vorbei und ich fahre in naher Zukunft nicht mehr bei dir vorbei.

    Ich werde eine Lösung finden, weil es gibt keine Probleme sondern nur Lösungen.


    Gruss

    Bernd

  • Vieleicht ein Tipp? Ich habe die dicken Schrauben, die den Rahmen halten,

    durchgebohrt. Dann kann man die Sechskantstange reinstecken OHNE die

    Schraube auszubauen! Ich lasse die Stange auch drin. Immer parat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!