Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Hab mal einen Nabendeckel für die Mille Miglias testweise gedruckt.

Fährst du die Felgen schon?

Ich habe sie auch, seit ca. 30Jahren. Irgend wann gab es die alten Auswucht-Maschinen nicht mehr!

Habe dann keinen Reifendienst mehr gefunden, der diese Felgen Wuchten konnten!!!

Musste dann den Innendurchmesser, da wo die Center-Caps sitzen, auf einer Drehmaschine

grösser gedreht. So das die Felge auf aktuellen Auswucht-Maschinen passt!

Nur so als Tipp. Wäre schade um die schönen, blauen Center-Caps/Nabendeckel!

• Drehte mir dann auch eigene Center-Caps aus ALU.

PS: hast du die originalen Radmuttern?

Der Kegel ist NICHT 60Grad, sondern 45Grad!!!

Der blaue Nabendeckel ist nur nen Testdruck. War ne Datei für Alfa und co, daher im Durchmesser zu groß. Hab dann die Größe angepasst und in PLA getestet.

Habe die originaalen Radmuttern leider nicht. Aber hatte es schon gelesen mit den 45 Grad. Aber danke! Werde mir dann welche besorgen.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Zerlegt... Turbo und Vergaser raus. Auspuff wird gewechselt.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Ah, Ich ahne, die kommen auf den Inno 👍 nette Kombi mit 165ern unter der Serien Verbreiterung. Hatte Kollege von mir in den 80/90ern auch.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ah, Ich ahne, die kommen auf den Inno 👍 nette Kombi mit 165ern unter der Serien Verbreiterung. Hatte Kollege von mir in den 80/90ern auch.

Jop. Wurden mir beiläufig angeboten und konnte schlecht nein sagen...

Wollte eigentlich maximal die Firsat 5x10" drauf packen, aber finde die Mille Miglias auch ganz schick. Und sind etwas leichter als die Stahldinger. Mal sehen, was ich draufpacke...

Idee war, 4,5x10" mit 145R10 und dann nen zweiten Satz mit 5x10" und 165/60R10. Beides Blockley.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Zerlegt... Turbo und Vergaser raus. Auspuff wird gewechselt.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Mit denen und 165ern sieht das richtig nett und klassisch auf einem Inno aus 😎👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Habe die originaalen Radmuttern leider nicht. Aber hatte es schon gelesen mit den 45 Grad. Aber danke! Werde mir dann welche besorgen.

Nimm Radmuttern deiner Wahl und lasse sie auf 45Grad abdrehen.

Wenn du keinen Dreher kennst, kann ich dir das machen.

• laut meinem letzten Wissensstand wurde die ABE für die 10 Zoll Mille Miglias Magnesiumfelgen für den 1300er entzogen

ABE nur noch für 1000er

Habe ich was verpasst und wurde das wieder aufgehoben?

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• laut meinem letzten Wissensstand wurde die ABE für die 10 Zoll Mille Miglias Magnesiumfelgen für den 1300er entzogen

Kann ich nichts zu sagen/schreiben!

Ich habe sie im SPI und im alten 1300er von 71ig eingetragen!

Denke, meine sind aus ALU?!

Alte Magnesium Felgen möchte ich auch nicht fahren!
    Magnesium altert, verrottet ist begrenzt haltbar. Meines Wissens.

• Eben, mein Kollege hatte auch Alu, keine Magnesium. Bis dass das hier mal stand, wusste Ich gar nicht, dass es die auch gab

• Kann ich nichts zu sagen/schreiben!

Ich habe sie im SPI und im alten 1300er von 71ig eingetragen!

Denke, meine sind aus ALU?!

Alte Magnesium Felgen möchte ich auch nicht fahren!
    Magnesium altert, verrottet ist begrenzt haltbar. Meines Wissens.

Alte magnesiumfelgen habe ich noch rumliegen 🤣 fahren würde ich die auch nicht mehr wollen 🤣

Wollte eigentlich Razi haben 😢

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!