Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Hab ein bisschen am ERA gebastelt. Leider gung beim WIG-Schweissen das Gas leer… musste dann den Lambdasondengewindeschnuffi beim Kumpel Schutzgassschweissen. WIG kann ich iwie etwas besser… Zum Schluss hab ich den ganzen Mist eh unter Maniflow-Green ausm Baumarkt versteckt .

Turbo und Vergaser sind wieder eingebaut. Es gab dann auch gleich einen neuen Ansaugschlauch und andere Kleinigkeiten.

Der Durchmesserunterschied der Downpipe ist schon beachtlich.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Auspuff noch draußen...
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Zitat

WIG-Schweissen das Gas leer...

Passendes Argon gibt's im Bauhaus. Zumindest bei uns hier in der Provinz.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wollte den ERA heute fertig machen.

Wollte dann losfahren, Benzinpumpe geht nicht an.

Sicherung durch.

Neue rein.

Sicherung raus.

Pumpe abgeklemmt.

Sicherung neu.

Sicherung durch.

Blinker geht nicht.

Nix kaputt.

Rückfahrlicht geht nicht.

Auspuff drückt gegen den Rücklichtschalter…

Muss die Downpipe noch weiter umschweissen…. 😩

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...

• Man könnte den Schalter auch verlegen.

Da würde ich mich über weitere Infos freuen.

• Mini aus dem Winterschlaf geweckt und nach gemütlichem Warmfahren 200km artgerecht bewegt. Zwischendurch eines der geilsten Filmautos besichtigt.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber KAD bietet sogar einen Schalthebel in Quickshift Optik an, der aber die ganz normale Standardübersetzung hat. Der musste es natürlich sein.. 😂 Der Hebel ist etwas kürzer als der Quickshift, hat aber auch den Knick, damit er etwas zum Fahrer kommt. Ebenso das "Feature" mit dem Rückwärtsgang. Es funktioniert einfach perfekt

Muss auch echt den Support von KAD loben. Selten so einen hervorragenden Support erlebt. Besser geht es wirklich nicht. Allein schon deshalb würde ich bei denen immer wieder kaufen.

Die Kugel musste natürlich kräftig poliert werden 😉

https://kentautodevelopments.com/collections/tr…-rod-gear-stick

Kurze Frage.

Den genannten KAD-Schalthebel gibt es ja in drei Versionen, die Version Mini Moke scheint länger zu sein.
    Wäre es möglich diesen in den normalen Salon einzubauen, ich dachte da an die Entfernung zwischen Lenkrad und Schlatknauf.
    Wenn der Schaltknauf fast auf gleicher höhe ist wie das Lenkrad, ähnlich wie der CAE Ultra Shifter für den Classic MINI?

Hat das schonmal jemand gemacht?

• Grundsätzlich passt der Schalthebel natürlich, aber ob er jetzt nur länger ist oder eben nach hinten gebogen um dem Fahrer näher zu kommen weiß ich nicht.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich muss den noch verbauen, der Mika weiß da mehr, der fährt den aktuell

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• mein schalthebel im inno sitzt im 1. und 2. gang sehr nah an meinem rechten knie. ist das normal? 🤔

ich wollte mir eh noch sitzschienenverlängerungen einbauen (welche empfehlt Ihr?) dann entschäft sich das problem bei meinen 1,90m wahrscheinlich etwas.

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• Das ist normal und von vielen eigentlich eher gewollt. Ein englischer Schsltpin reicht eher weiter rüber nach rechts, weil die nie einen Unterschied gemacht haben wirklich RHD oder LHD. Komisch das du das genau unangenehm findest. Ich mit 1,83 fand den Inno Pin immer angenehmer eher früher. Wenn du mehr Info möchtest, dann den Mika eben fragen. Ich bin noch nicht so weit

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• mein schalthebel im inno sitzt im 1. und 2. gang sehr nah an meinem rechten knie. ist das normal? 🤔

ich wollte mir eh noch sitzschienenverlängerungen einbauen (welche empfehlt Ihr?) dann entschäft sich das problem bei meinen 1,90m wahrscheinlich etwas.

Beim Inno gehts grad so weil der nach hinten bissl mehr platz hat durch die ausgeschnittenen Seitenfächer aber bei den meisten Minis macht eine Verlängerung keinen Sinn.

Denk aber dran die Englischen passen nicht wirklich beim Inno. Mach am besten gleich was selbst.

Auf Erfahrung vertrauen

• naja, ohne verlängerte schienen sitze ich trotz kleinem lenkrad schon recht breitbeinig da und muss das knie bis ans lenkrad nehmen um in den ersten gang zu kommen.

mika hat ahnung von den schienen?

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• Neee aber vom KAD Pin. Fährt den bereits…. Foto von Position schickt er mal besser selbst, weiß nicht ob ich das posten darf und ob das Sinn macht . Frag ihn am besten selbst, er weiß von dem Thread hier

• Also die Länge ist ungefähr gleich wie beim Originalen. Hätte jetzt nichts dagegen gehabt, wenn er so lang gewesen wäre wie beim Quickshift. Aber es ist gut und für mich fühlt sich das alles gut an wie es ist. Aber das ist vielleicht auch etwas Geschmackssache. Dass es eine RHD und LHD Ausrichtung gibt, habe ich auch vermutet, aber in dem Shop findet man nichts.

Mein Vater mit 2m und sehr breitbeiniger Position hat den in der Kniekehle 😂🙈 mit meinen 1,80m ist es gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!