
Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
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Echt jetzt ins Blech geschraubt ohne Verstärkung mit ner M8?
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Sitz die Gurtrolle da Serien mässig beim Inno? Sieht seltsam aus...
Nö
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Echt jetzt ins Blech geschraubt ohne Verstärkung mit ner M8?
Ich hab immerhin M10 und ne 3mm Karosserie Scheibe ..
aber hinten am Estate.
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B39 hatte mMn keine Automatikgurte serienmäßig
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Nein natürlich keine M8….Nein da ist in der gurtrolle ein großes Gewinde mit Mutter geschweißt und vorne eine dicke U-Scheibe. Müsste schlüsselweite 11/16 oder 3/4 (Gewinde UNF 7/16)die Schraube, also vermutlich das gängige Gurt Gewinde sein. Bin zu dick da gerade richtig hinzukommen
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Hängt dann aber trotzdem nur am wabbeligen Blech der Seitentasche. Das ist wie so ne Gurtsteckerattrappe für moderne Autos mit Gurtwarner, nur mit Gurt dran.
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So schlimm kann das nicht sein. Wenn der tüv hosenträgergurte, die an der Hutablage befestigt werden dürfen zulässt 🤷♂️
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So schlimm kann das nicht sein. Wenn der tüv hosenträgergurte, die an der Hutablage befestigt werden dürfen zulässt 🤷♂️
Allerdings nur mit sehr großer Unterlage, ein Flachmaterial mit 2-3mm und 10 auf 10 cm.
Beim Inno ist übrigens in der Hutablage eine Verstärkung für Gurte
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Ich heute nix wegen Rücken.
Außer Rost wirklich suchen und dann mit Owatrol einpinseln.
Hab aber meine Tochter (14) instruiert über Pedale, Gänge, Schalten, Choke etc.
Sie hat dann noch die Räder gewechselt: Radmuttern lösen, Aufbocken, Absichern, andere dann mit 65NM, selbst eingestellt auf dem Drehmomentschlüssel über Kreuz angezogen.
Good Girl.
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Nö
du Erbsenzähler. Rolle gab es original natürlich nie beim B39. An dieser Stelle ist der originale Befestigungspunkt für ein Rückhaltesystem. Beim B39/6 waren Gurte nur optional und beim B39/7 statisch
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Wenn wir schon gerade so schön über Gurte sprechen, kann man eigentlich was an der Blockierempfindlichtkeit machen? Wenn ich losfahre und es ist nur ein Hauch Bewegung im Auto arretiert der Gurt schon. Viel zu früh und viel zu empfindlich. Kann man das an dem Wickler einstellen?
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Ggfs die Rolle nicht gut ausgerichtet? Die mag es nicht, sobald sie ein wenig schräg verbaut ist. Zerlegt hab ich noch nie eine. Was auch hilft: Ganzen Gurt hiermit einsprühen https://amzn.eu/d/boOpJyB
reinigt und schmiert zu gleich, riecht ganz angenehm und hinterlässt keine Fett Flecken auf Kleidung 😉 (Tipp von Ex ADler von denen , wird sehr gerne von den Werkstätten benutzt) -
Den Anstellwinkel Wickler zum Blech verändern. Am unteren Rand des Wicklers etwas unterlegen.
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Danke fur eure Tipps. Ich glaube, dann weiß ich wo ich ansetzen kann 😊
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Das müsste schon der Fehler sein. Guck mal, ob du dir eine verdrehsicherung basteln kannst. Im 90/120 meine ich, hatten die Rollen so einen „Zapfen“, der in die Karosserie griff und somit ein Verdrehen verhinderte.
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Wie gut das ich solche Probleme nicht hab. Beim letzten Fahrzeug das auf eigener Achse überführt wurde hatte ich noch auf dem Heimweg die Gurte ausgebaut.
Wenn es neben dem Sitz Platz hat würde ich das machen wie es bei future. Da sitzt die rolle gerade, ist eine stablie Aufnahme da und der Gurt läuft ohne Streifen. Oder eben Hosenträgergurte fahren, ist zeitgenössisch.
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Hosenträgergurte, hmmm. Immer diese guten Ideen 😂
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am liebsten hätte ich ja garkeine gurte, aber 1975 waren die bei meinem b39 schon serie, oder? und jetzt wieder ausbauen geht wahrscheinlich auch nicht, wenn der tüv dann die befestigunglöcher sieht.
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Da gab es eine baujahrgrenze ab wann Sicherheitsgurt vorne Pflicht war. Ich meine 1973, bin mir aber nicht sicher. Der Bernhard weißt das aber bestimmt. Meiner hatte schon Automatikgurte, keine Ahnung ob die nachgerüstet waren als wir den gebraucht gekauft haben. Mein anderer Schlacht B39 hatte auch beige automatik. Edith ist nachtragend
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