Ok, es wird Videos davon geben 😂😂
Aber erst in Oktober
Sommer werde ich eh kaum damit fahren und in Oktober kommt der neue Himmel rein.
Da ist sogar einfacher wenn die Scheiben nicht drin sind 😄
Ok, es wird Videos davon geben 😂😂
Aber erst in Oktober
Sommer werde ich eh kaum damit fahren und in Oktober kommt der neue Himmel rein.
Da ist sogar einfacher wenn die Scheiben nicht drin sind 😄
Bei den Chrom Dingern gibts ja einige die meinen sie haben goldene Keder
Meiner vorne ist gerade mal 1,5 Jahre alt. Der sieht aus wie das goldene Kalb.
Aber im Ernst: nachdem ich den Dreh raus hatte (fr mich war es das Werkzeug flach in die Nut zu bekommen ), fand ich das Einziehen nicht soo schlimm. Richtiges Werkzeug (Tool12) vorausgesetzt.
Da gibt es andere Stellen, die wesentlich nerviger sind.
Dann ist das aber nicht mehr so lustig 🥹😆😆😆😆 ne alles klar, wir wollten dich nur bisschen ärgern 😜
Mein Tip wäre gewesen...
Das in der Sonne zu machen, wärmt den Scheibengummi und macht den Flexibler.
(Gut trinken und Sonnenhut nicht vergessen)
Den Scheibengummi komprimiert in den Scheibenrahmen stecken und gut in die Radien drücken .
Der Stoß muss oben sein und insgesamt den Gummi etwas länger lassen so dass er beim einsetzen am Stoß Druck hat.
Das verhindert dass der Gummi beim aushärten sich nach einiger Zeit zurückzieht und am Stoß einen Spalt bekommt...auch liegt er in den Ecken
Bzw. Radien der Scheibe besser (überdeckend) an.
Die Scheibe in den Scheibengummi einsetzen ist dann das leichteste am ganzen gefummel.
Wie schon mehrfach genannt, den keder der das ganze Konstrukt mit Vorspannung versieht und somit erst abdichtet, einsetzen ist dann etwas Tricky.
Flutschi () hilft
Ich hatte meine zum größten Teil (geraden Stellen) vorsichtig mit dem Gummihammer eingeklopft...das soll aber bitte keine Empfehlung sein...und auch darauf geachtet dass der keder nicht gezogen sondern etwas komprimiert in die Kedernut flutscht.
Am Stoß auch etwas Längenzugabe...weil der Keder auch im Laufe der Zeit Schrumpft.
Je nach Keder (gab auch farbige, -ich hab rote- ) kommt am Stoß noch ein Blechle/Kunststoff als Abdeckung des Kederstoßes in die Nut (auch fummelig)
Good luck
Rock on...
Silikon wird's richten!
Kein Silikon...
Bin auf jeden Fall dankbar für den Hinweis😊
wie mein fliesenleger mal so schön sagte: silikon is für titten und sonst nix!
Und selbst da nicht gut 🤣🤣🤣🤣
Irgendein butylkautschuk der flexibel bleibt...wäre besser.
Sollte aber ohne jegliche zusätzliche Komponente, auch dicht sein.
(Obwohl, am Scheibenrahmen rosten ja extrem viele bzw. Gibt,s Wassereinbruch)
Kein Silikon...
Ironie... normal nimmt man Sikka...
Nebenbei überlege ich wie die Belebung aussehen könnte
Die Scheibe in den Scheibengummi einsetzen ist dann das leichteste am ganzen gefummel.
Komisch ich fand bisher den Keder immer gar nicht so schlimm, braucht zwar immer ein pa versuche aber dann gehts meist beim 3/4 mal super entspannt rein. Die Scheibe in die Dichtung setzen hat mir jedoch erst kürzlich extrem Probleme bereitet.. 🫣
Nebenbei überlege ich wie die Belebung aussehen könnte
Außenliegende Scharniere, runde Tür Ecke und roll down fenster? Aussie?
Fake Scharniere...
Fake Scharniere...
hab ich auch gedacht, aber macht man sich dann die mühe und rundet unten die tür ab und passt den schweller entsprechend an?
Chromkeder auf die Verbreiterungen? Frühe Blinker mit Chromring? Ggfs MK2 Rückleuchten ( muss gestehen hab nicht gesehen was aktuell drin ist ) , Endstücke Schnäuzer…. Stoßstangen Hörner und ggfs Bügel dazu
Da hat sich wer richtig Mühe gegeben
Fake hätte wohl keinen Scharnierbolzen
Naben Kappen und ggfs auf erlaubte Weller umbauen 😜
Weller Stahlfelgen sind gewollt und nicht gekonnt.
Ich würde den nicht aussen bekleben....Dein Karomuster der Sitze als Folie für,s Dach...würde dem gut stehen.
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